All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1

• Ähm, hast du hier überhaupt schon einen Beitrag gelesen?

Die Hotline 22251 kostet lt. Preisliste EUR 0,24/Minute.

Wie das Vodafone-Netz auf deiner Ecke ist, musst du selbst herausfinden. Prinzipiell gilt das Vodafone-Netz als sehr gut, aber das kann regional sehr unterschiedlich sein.

Du bekommst nach Netzverfügbarkeit bis zu 7,2 Mbps. Bei Erreichen von 250 MB im Monat wird auf 64 kbps gedrosselt.

Welche Flat - gerade bei o2 - ist denn nicht "begrenzt"? Oder meinst du mit "begrenzt" "gedrosselt"? Denn "Flatrate" und "begrenzt" schließt sich ansonsten irgendwie aus.

• Personal Jesus

klar ich lese 35 seiten :eek:

und bin nacher auch nicht schlauer, ich bin nur grade dabei zu wechseln und kann mich noch nicht so richtig endscheiden

ob o2 oder 1&1 mir geht es in erster line um dem empfang

und ob internet schnell ist.... das es ab 250Mb gedrosselt wird ist ja schon bei jeden anbieter leider so.

• Ich dachte eher an die allerdings generell sehr stiefmütterlich behandelte Suchfunktion, aber sei's drum.

1&1 nutzt das Vodafone-Netz.

Ungedrosselte Flats ziehen Heavy User an, die das Netz verstopfen. So etwas wirst du - schon gar nicht für 10 Euro - finden.

• Da ich eine o2-Nummer in den 1&1 Vertrag portiert habe, kam vor 2 Tagen ebenfalls pünktlich ein Brief von 1&1 mit 2 Vodafone-SIM-Karten (einmal normal, einmal Micro-SIM, Netzbetreiberlogo dennoch 1&1).

Die Karten verhalten sich tatsächlich ähnlich wie Multicards. D.h. beide Karten buchen sich parallel ins Netz. Auf einer Internet, auf der anderen Telefonie geht auch gleichzeitig. Anrufe abgehend klappt parallel nicht, der spätere Anruf endet in einem Gassenbesetzt und tötet auch den früheren.

Wie die Karten ankommend reagieren, kann ich derzeit nicht testen, da die portierte Nummer noch nicht richtig geroutet wird.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Da ich eine o2-Nummer in den 1&1 Vertrag portiert habe, kam vor 2 Tagen ebenfalls pünktlich ein Brief von 1&1 mit 2 Vodafone-SIM-Karten (einmal normal, einmal Micro-SIM, Netzbetreiberlogo dennoch 1&1).

Die Karten verhalten sich tatsächlich ähnlich wie Multicards. D.h. beide Karten buchen sich parallel ins Netz. Auf einer Internet, auf der anderen Telefonie geht auch gleichzeitig. Anrufe abgehend klappt parallel nicht, der spätere Anruf endet in einem Gassenbesetzt und tötet auch den früheren.

Wie die Karten ankommend reagieren, kann ich derzeit nicht testen, da die portierte Nummer noch nicht richtig geroutet wird.

Danke für Deine Info.
    Schau Dir mal die letzten zwei Beiträge im Vodafoneforum an. Ich vermute mal (siehe dazu auch mein Beitrag), dass du Deine Twin-Card wegen den Versuchen für eine gewisse Zeit abgeschossen hast.
    Oder war der Portierungstag heute als du Dein Post verfasst hast, so dass es noch zu Routingproblemen kam?
    Weitere Tests sind natürlich willkommen. :top:

• Zitat

Original geschrieben von SamsungD600
      Personal Jesus

klar ich lese 35 seiten...

Dreimal darfst du raten, WARUM dieser Thread 35 Seiten hat. Weil Typen wie du zu bequem sind, den Thread durchzulesen und immer wieder dieselben Fragen stellen. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Allmann01
    Danke für Deine Info.
    Schau Dir mal die letzten zwei Beiträge im Vodafoneforum an. Ich vermute mal (siehe dazu auch mein Beitrag), dass du Deine Twin-Card wegen den Versuchen für eine gewisse Zeit abgeschossen hast.
    Oder war der Portierungstag heute als du Dein Post verfasst hast, so dass es noch zu Routingproblemen kam?
    Weitere Tests sind natürlich willkommen. :top:

Habe die VF-Karten unmittelbar nach Abschaltung der o2-SIM ins Netz gebracht, die Portierung lief also heute Nacht durch.

Seit heute Morgen klappt es auch ankommend.

Paralleles Telefonieren klappt nach meiner Recherche mit der VF Twincard ohnehin nicht. Mich wundert dann nur, warum ich von einer Karte aus Surfen und von der anderen parallel telefonieren kann (wobei ich das heute noch mal genauer testen muss).

Werde mir mal einen Micro-SIM-Adapter bestellen und testen.

Die Portierung an sich hat reibungslos geklappt.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Mal kurz als kleine Info. Meine 1&1 Handyrechnung kam gestern. Der Einzelverbindungsnachweis bzw. die aktuellen Kosten werden nun im Control Center angezeigt.

Trotzdem verwirrt mich eine Sache, die nicht unbedingt zu meinen negativen Gunsten zählt.
    Ich habe im ersten Monat ca. 700 SMS geschrieben. Auf der Rechnung wurden aber nur 164 SMS berechnet :confused: ;)

Ist das bei euch auch so?

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Mal kurz als kleine Info. Meine 1&1 Handyrechnung kam gestern. Der Einzelverbindungsnachweis bzw. die aktuellen Kosten werden nun im Control Center angezeigt.

Trotzdem verwirrt mich eine Sache, die nicht unbedingt zu meinen negativen Gunsten zählt.
    Ich habe im ersten Monat ca. 700 SMS geschrieben. Auf der Rechnung wurden aber nur 164 SMS berechnet :confused: ;)

Ist das bei euch auch so?

Hast du auch den korrekten Abrechnungszeitraum zugrunde gelegt?

• Zitat

Original geschrieben von bz_star

Abrechnungszeitraum kontrolliert? evtl nicht von monatsanfang bis ende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!