All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1

  • Hello,
    von 1&1 bekomm ich keine schlüssige Antwort, ist auch etwas spezieller :)
    Daher die Hilfesuche im Forum hier


    Meine Frau ist derzeit noch bei Alditalk. Sie schalten nach Bearbeitung der Verzichtserklärung frühestens (also eher genau) 7 Tage danach ab - das ist auch der Portierungstermin.
    Schafft es 1&1, innerhalb dieses Zeitraums die Portierung anzustoßen und so abzuschließen, dass genau an dem Portierungstermin auf meine Karte aufgeschalten wird?


    Voraussetzung ist sicherlich, dass ich die Karte schon habe, was aber bei 1&1 ja geht da nachträgliche Portierung möglich.


    Hat wer Erfahrungen?

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    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

  • Update: geht laut 1&1 zeitlich schon (normalerweise :) )


    Noch eine andere Frage: wenn man den Vodafone CallYa Smartphone M hat: da ist eine Flat ins Vodafone Netz inkludiert. Ist damit ein Anruf von der CallYa Karte zu einem Anschluss von 1&1 dann kostenfrei? Vodafone Netz ist ja auch 1&1 obwohl eigener Provider.

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    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

  • 1&1 Telecom GMBH


    Nie wieder1&1 Telecom GMBH


    Nachdem ich einen Internet Stick gekauft habe, habe ich bemerkt, daß die Verbindung egal wo und wann nicht funktionierte bzw. sehr langsam gegenüber anderen Anbietern war, auch wenn das Netz in dieser Gegend laut 1&1 Telecom gesichert sein soll. Ich habe den Vertrag gekündigt. Hier die erste Überraschung: Kündigung nur schriftlich mit Unterschrift, die Bestellung ging ohne Unterschrift. Seltsam.


    Nach Monaten wurde der Betrag weiter abgebucht, Antwort bei Nachfrage : Ich habe wohl die Kündigung nicht an die richtige Adresse geschickt. Keine Kulanz, obwohl ich mitteilte, daß ich den Stick nicht einmal nutzen kann.


    Also noch mal gekündigt: Wieder wird der Betrag weiter abgebucht. Antwort auf Nachfrage (wobei man schon sehr viel Geduld mitbringen muss um einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen): Auf der Kündigung war keine Unterschrift, die Kündigung wurde daher auch nicht durchgeführt und auch nicht aufbewahrt. Hier bestand nun mein Eindruck des vorsätzlichen Betruges.


    Trotzdem habe ich weiter gezahlt und neu gekündigt, alles auf Video aufgenommen und per Einschreiben geschickt.


    Trotzdem: weiter wurden die Beträge abgebucht. Erneute Anfrage mit der Antwort, daß man zwar jederzeit kündigen kann wie in der Werbung angegeben, aber dann müsse man noch 3 Monate weiter bezahlen. Das ist meiner Meinung nach eine Frechheit! Entweder ich kann sofort und zu jeder Zeit kündigen oder eben nicht ! Was soll das? Dann kann jede Firma angeben "jederzeit kündbar" aber wenn man kündigt, muss man noch 10 Jahre weiter zahlen. Das ist Betrug!


    Es wird noch besser. Im weiteren Verlauf konnte die Gebühr von der 1&1 Telecomn nicht eingezogen werden. 10 Tage später Mahnung. Aus 9,99 Euro wurden 24,49 Euro wegen Mahngebühr und Bearbeitungsgebühr. Das ging dann 3 Monate so und ich musste einen Betrag über ca 180 Euro zahlen, anstatt runde 30 Euro. Dass ich erkrankt war, nicht zu hause sondern lange im Krankenhaus hat die 1&1 Telecom nicht interessiert. Ein erneuter Bank-Einzug war nach Angaben der 1&1 Telecom auch nicht möglich. Seltsam, daß ein erneuter Einzug aber trotz Rückzug der Einzugsermächtigung und Anfangs sogar ohne Unterschrift möglich ist. Kulanz gleich null, trotz der sicher überzogenen MAhngebühren und Bearbeitungsgebühren.


    Somit habe ich für einen Service (Internet-Stick) welchen ich nie benutzt habe über 400 Euro bezahlt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dieser Anbieter in anderen Bereichen anders arbeitet.


    Mein Rat : Finger weg von 1&1 Telecom . Hier wird der Kunde skrupellos über den Tisch gezogen und ausgeweidet.

  • 1&1 Telecom GMBH


    Nie wieder1&1 Telecom GMBH


    Nachdem ich einen Internet Stick gekauft habe, habe ich bemerkt, daß die Verbindung egal wo und wann nicht funktionierte bzw. sehr langsam gegenüber anderen Anbietern war, auch wenn das Netz in dieser Gegend laut 1&1 Telecom gesichert sein soll. Ich habe den Vertrag gekündigt. Hier die erste Überraschung: Kündigung nur schriftlich mit Unterschrift, die Bestellung ging ohne Unterschrift. Seltsam.


    Nach Monaten wurde der Betrag weiter abgebucht, Antwort bei Nachfrage : Ich habe wohl die Kündigung nicht an die richtige Adresse geschickt. Keine Kulanz, obwohl ich mitteilte, daß ich den Stick nicht einmal nutzen kann.


    Also noch mal gekündigt: Wieder wird der Betrag weiter abgebucht. Antwort auf Nachfrage (wobei man schon sehr viel Geduld mitbringen muss um einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen): Auf der Kündigung war keine Unterschrift, die Kündigung wurde daher auch nicht durchgeführt und auch nicht aufbewahrt. Hier bestand nun mein Eindruck des vorsätzlichen Betruges.


    Trotzdem habe ich weiter gezahlt und neu gekündigt, alles auf Video aufgenommen und per Einschreiben geschickt.


    Trotzdem: weiter wurden die Beträge abgebucht. Erneute Anfrage mit der Antwort, daß man zwar jederzeit kündigen kann wie in der Werbung angegeben, aber dann müsse man noch 3 Monate weiter bezahlen. Das ist meiner Meinung nach eine Frechheit! Entweder ich kann sofort und zu jeder Zeit kündigen oder eben nicht ! Was soll das? Dann kann jede Firma angeben "jederzeit kündbar" aber wenn man kündigt, muss man noch 10 Jahre weiter zahlen. Das ist Betrug!


    Es wird noch besser. Im weiteren Verlauf konnte die Gebühr von der 1&1 Telecomn nicht eingezogen werden. 10 Tage später Mahnung. Aus 9,99 Euro wurden 24,49 Euro wegen Mahngebühr und Bearbeitungsgebühr. Das ging dann 3 Monate so und ich musste einen Betrag über ca 180 Euro zahlen, anstatt runde 30 Euro. Dass ich erkrankt war, nicht zu hause sondern lange im Krankenhaus hat die 1&1 Telecom nicht interessiert. Ein erneuter Bank-Einzug war nach Angaben der 1&1 Telecom auch nicht möglich. Seltsam, daß ein erneuter Einzug aber trotz Rückzug der Einzugsermächtigung und Anfangs sogar ohne Unterschrift möglich ist. Kulanz gleich null, trotz der sicher überzogenen MAhngebühren und Bearbeitungsgebühren.


    Somit habe ich für einen Service (Internet-Stick) welchen ich nie benutzt habe über 400 Euro bezahlt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dieser Anbieter in anderen Bereichen anders arbeitet.


    Mein Rat : Finger weg von 1&1 Telecom . Hier wird der Kunde skrupellos über den Tisch gezogen und ausgeweidet.

  • Dein Posting ist


    1) Doppelt


    und


    2) Quatsch. Der Fehler beginnt schon auf deiner Seite im zweiten Halbsatz ud zieht bis an Ende vom Posting.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!


  • Muss das sein?
    Erinnere mich, dass Du vor einiger Zeit hier ziemlichen Unsinn verzapfst hast.
    Wie wäre es, wenn Du erst vor der eigenen Tür kehrst, bevor Du andere User anmaulst?

  • mehralsdas1


    Ärgerlich, aber hast du auch mal daran gedacht, dass der Fehler sehr oft bei dir lag?


    Zitat

    Hier die erste Überraschung: Kündigung nur schriftlich mit Unterschrift, die Bestellung ging ohne Unterschrift. Seltsam.


    Das ist falsch, du unterschreibst beim Postboten und bestätigst somit den Vertrag. Seit wann ist eine Kündigung ohne Unterschrift wirksam?


    Zitat

    Ich habe wohl die Kündigung nicht an die richtige Adresse geschickt. Keine Kulanz, obwohl ich mitteilte, daß ich den Stick nicht einmal nutzen kann.


    Auch das ist nicht der Fehler von 1&1. Du hast die falsche Adresse gewählt, verlangst aber Kulanz? Manche würden das nun frech nennen.


    Zitat

    Auf der Kündigung war keine Unterschrift, die Kündigung wurde daher auch nicht durchgeführt und auch nicht aufbewahrt. Hier bestand nun mein Eindruck des vorsätzlichen Betruges.


    S.o.


    Zitat

    Erneute Anfrage mit der Antwort, daß man zwar jederzeit kündigen kann wie in der Werbung angegeben, aber dann müsse man noch 3 Monate weiter bezahlen.


    Richtig, du kannst jeder Zeit kündigen, unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist, welche in deinem Fall 3 Monate beträgt. Auch hier bitte die Empfehlung, genau schauen was man unterschreibt, es ist dein Geld.


    Zitat

    Es wird noch besser. Im weiteren Verlauf konnte die Gebühr von der 1&1 Telecomn nicht eingezogen werden. 10 Tage später Mahnung. Aus 9,99 Euro wurden 24,49 Euro wegen Mahngebühr und Bearbeitungsgebühr.


    Das liegt wohl daran, dass das Konto nicht gedeckt war. Lässt sich nachvollziehen. Bist du im Recht, was ich hier nicht glaube, dann bekommst du auch dein Geld wieder, denn 1&1 fordert in diesen Fällen ein Nachweis an, z.B. einen Kontoauszug.


    Zitat

    Dass ich erkrankt war, nicht zu hause sondern lange im Krankenhaus hat die 1&1 Telecom nicht interessiert.


    Siehe auch oben. Dein Verschulden kann nicht das Problem von 1&1 sein.


    Zitat

    Kulanz gleich null, trotz der sicher überzogenen MAhngebühren und Bearbeitungsgebühren.


    S.o., bitte genau durchlesen, was man unterschreibt. Das weiß man dann auch vorher.


    Und genau wegen dieser Fehler, die ausschließlich du begangen hast, auch wenn du das wahrscheinlich nicht wahr haben willst, ist dein letzter Satz nicht ernst zu nehmen.


    Zitat

    Somit habe ich für einen Service (Internet-Stick) welchen ich nie benutzt habe über 400 Euro bezahlt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dieser Anbieter in anderen Bereichen anders arbeitet. Mein Rat : Finger weg von 1&1 Telecom . Hier wird der Kunde skrupellos über den Tisch gezogen und ausgeweidet.


    .

  • mehralsdas1
    Sorry,
    aber was du da schreibst ist ja grauenhaft.
    Hättest ja gleich widerrufen können deine Flat als du merktest, dass nix funktioniert. Geht ganz einfach per Mail oder Brief.


    Dein grds. Problem mit 1&1 versteh ich nicht.

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