All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1

  • Noe. Ich hab nur im Servicebereich geschaut, welche Wechselmoeglichkeiten ich habe. Ergebnis: Umstellung mit sofortiger VVL und einmalig 70/20/0 EUR Zuzahlung meinerseits.


    Dann habe ich hier gefragt, was bei der aktuellen Anpassungsrunde fuer Kunden in Alttarifen drin ist, da in der PM nur von den neuen Tarifen die Rede ist.


    Sollte 1&1 mich eigenmaechtig in einen gleich- oder hoeherwertigen Tarif umstellen (so wie hier angedeutet, was ich aber nicht glaube), so werden sie mir dafuer sicher nicht auch noch in die Tasche greifen.

  • Zitat

    Original geschrieben von lienzi
    Nein, Bestandskunden werden ab 1. Februar auf die neuen Tarife automatisch umgestellt

    Nur Kunden, die bereits die neuen Tarife Basic, Plus oder Pro haben. So steht es jedenfalls in der Pressemitteilung. Also gehen Kunden mit älteren Tarifen offenbar leer aus.

  • Ja, versteh ich auch so. Habe auch den "alten" behalten, wegen der damals erhöhten Daten- und Geschwindigkeitsoption. Jetzt würde ich aber auch in den Plus wechseln.


    Habe hierzu im Control Center erstmal meinen noch bis Juni laufenden Vertrag gekündigt. Man bekommt dann ne Bearbeitungsnummer und ne 0800 Nr. um die Kündigung zu bestätigen. Dort kann man dann "verhandeln", d.h. den Wechsel in den Plus ohne Gebühr und vielleicht auch die 50,- € (hab das schon 2 mal erfolgreich für Fau und Schwiegermutter praktiziert).


    Rufe morgen an und werde dann berichten....

  • Laut 1&1 Twitter wurden die alten Tarife bereits im September aufgewertet, da wird keine Verbesserung mehr kommen. Es wird auf die Möglichkeit des Tarifwechsels hingewiesen.
    Dann bleibt es bei meiner Kündigung zum Juni und ich werde wohl zu Congstar gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von MobileMatze
    Ja, versteh ich auch so. Habe auch den "alten" behalten, wegen der damals erhöhten Daten- und Geschwindigkeitsoption. Jetzt würde ich aber auch in den Plus wechseln.


    Habe hierzu im Control Center erstmal meinen noch bis Juni laufenden Vertrag gekündigt. Man bekommt dann ne Bearbeitungsnummer und ne 0800 Nr. um die Kündigung zu bestätigen. Dort kann man dann "verhandeln", d.h. den Wechsel in den Plus ohne Gebühr und vielleicht auch die 50,- € (hab das schon 2 mal erfolgreich für Fau und Schwiegermutter praktiziert).


    Rufe morgen an und werde dann berichten....


    So, habe eben angerufen. Die sind übrigens immer sehr nett an der Kündigungs Hotline. Also, Vertrag kostenlos auf den "neuen" Plus Tarif geändert, ohne grosses Tam Tam, leider keine 50,- € Prämie, dafür hat er mich ja ein halbes Jahr früher wechseln lassen. Natürlich wieder 2 Jahre Laufzeit, aber bei den Konditionen und dem Preis/Leistungs Verhältnis habe ich damit absolut kein Problem.


    Bin immer noch sehr zufrieden mit 1&1... :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Tommy13
    Laut 1&1 Twitter wurden die alten Tarife bereits im September aufgewertet, da wird keine Verbesserung mehr kommen. Es wird auf die Möglichkeit des Tarifwechsels hingewiesen.
    Dann bleibt es bei meiner Kündigung zum Juni und ich werde wohl zu Congstar gehen.


    Ja richtig, deswegen wollt ich ja nicht in den Plus wechseln, da da bis zum 01.01.13 nur 500 MB und 7.200 K/s drin waren, aber eben halt die SMS Flat (die wurde bei den alten natürlich nicht draufgemacht).

  • Ich sitze die letzten 6 Monate im alten Tarif jetzt aus.
    Für die 24 Monate Vertragslaufzeit gibt es zwar die sms Flat und 500mb mehr umsonst, aber ich schreibe 2-3 sms im Monat und 500mb reichen mir auch aus, daher nehme ich dann lieber einen Vertrag ohne Laufzeit. So muss ich mich in 24 Monaten auch nicht wieder drum kümmern und riskieren, dass mich das vergessen der Kündigung 12 mal 10 Euro kostet.
    Würden sie auf den alten Vertrag die sms Flat drauf packen, dann hätte der genau die Konditionen wie der neue Plus, dürfte doch eigentlich kein Problem für 1&1 sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tommy13
    Würden sie auf den alten Vertrag die sms Flat drauf packen, dann hätte der genau die Konditionen wie der neue Plus, dürfte doch eigentlich kein Problem für 1&1 sein.


    Wie meinst du das? Wo draufpacken?


    Ist es schon jemandem gelungen, für 12 Monate in den 19,99-Tarif zu wechseln? Oder geht das auch nur im Rahmen einer 24-Monats-VVL?

    iPhone X 256GB

  • Der alte Tarif plus eine sms Flatrate wäre genau der neue plus.
    Wahrscheinlich verdient 1&1 an den hohen 19cent pro sms bei den alten Verträgen ganz gut und macht es daher nicht.
    Das mit den 12 bzw. 24 Monaten habe ich mich auch schon gefragt, theoretisch hat man nach 12 Monaten ja ein Kündigungsrecht.
    Wenn ich allerdings 70 Euro für den Wechsel bezahlen soll, dann kann ich lieber 6 Monate lang den alten Tarif behalten und dann schon im Sommer bei 1&1 durch sein, als mich wieder 12 Monate zu binden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tommy13
    Wenn ich allerdings 70 Euro für den Wechsel bezahlen soll, dann kann ich lieber 6 Monate lang den alten Tarif behalten und dann schon im Sommer bei 1&1 durch sein, als mich wieder 12 Monate zu binden.


    Mach es so wie ich oben, dann kostet Dich der Wechsel nix....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!