All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1

• Ich preise sind und waren gut, keine Frage. Selbst der Standardtarif mit 30 Euro pro Monat war für eine D-Netz Allnet Flatrate schon immer top. Wenn man den Tarif mit Handy genommen hat und das verkauft hat, da man es nicht brauchte, kam man sogar auf etwas unter 25 Euro pro Monat effektiv für eine D-Netz Allnet Flatrate mit 500 MB Daten. Also ehrlich, was will man mehr?

Und das ganze nun sogar nachträglich noch mit 1 GB an Daten, auch für Bestandskunden, was wirklich ein feiner Zug von 1&1 war, auch wenn ich so viele mobile Daten wohl nicht brauche.

Mal noch eine Frage, benutzt jemand von euch auch regelmäßig das Handy als Modem für den Laptop, und gab es da schon mal Probleme? Ist ja offiziell nicht erlaubt, wobei ich die Meinung vertrete, dass ein Datenvolumen ein Datenvolumen ist, und es dem Anbieter völlig egal sein kann mit welchem Endgerät man den Traffic nun verursacht.

• Ich habe schon öfters mal mein Handy als Modem genutzt um mit meinem MacBook online zu gehen.

Keine Probleme bisher. Ich meine auch gelesen zu haben, dass 1&1 das nicht prüfen kann.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Gut zu wissen. Rein technisch ist es aber durchaus möglich, das zu prüfen.
    Aber gut möglich, dass das aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht gemacht wird. Geht den Provider ja auch schlicht nichts an.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ja, ich habe meinen Vertrag erst kuerzlich verlaengert. Daher stammt der Rabatt.
    Letzteres. Effektiv wuerde mich der kleinere Tarif 33 EUR/Monat kosten, fuer 5 EUR mehr hab' ich 700 MB mehr Traffic. Eigentlich genuegen mir 300 MB, andererseits ist der Anreiz zum Wechsel auch nicht allzu gross. Daher warte ich erst mal noch ab.
    Ja, ich hab auch noch Traeume... ;)

Träume sind Anreize, um sie einies Tages verwirklichen zu lassen...

Wenn Du wüsstest, welche Problem ich mit 1&1 in den letzten Monate gehabt habe bezüglich HTC ONE S (3 Umtäusche), dann kann man das Ganze als kulante Zugabe ansehen...

• An alle, bei denen ein Tarifwechsel möglich ist/war:
    Wie lange läuft euer Vertrag noch?

Meiner läuft noch bis Oktober 2013 und ich kann online keinen Tarifwechsel durchführen.

• Meiner läuft bis November 2013, Tarifwechsel gegen Gebühr kein Problem.
    Gruß

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

• Meiner lief auch bis November 2013. Mir scheint aber, dass die Tarifwechselmöglichkeit erst nach und nach zu sehen ist. Bei mir hatte es auch noch ein paar Tage gedauert, nachdem der erste User hier schon von der Möglichkeit sprach.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Bei mir (Tarif mit Hardwaresubvention und 2 EUR/Monat Rabatt, Restlaufzeit bis April 2014) fallen fuer den Wechsel in den 29,99/39,99/49,99-Tarif 69,99/19,99/0 EUR Wechselgebuehren an.

Die Angaben von harlekyn beziehen sich auf Wechseloptionen mit Hardware (HW). Hat jemand dagegen die Wechselgebühren ohne Hardware (HW) zur Hand?

Vielen Dank!

• Also ich habe den All-Net meiner Frau und Schwiegermutter problemlos in den Plus gewechselt. Die alten Verträge liefen bis 05 bzw. 04 2013. Beide ohne HW.

Tip für den Wechsel ohne Gebühr: Einfach online im Control Center kündigen. Danach wird eine Bearbeitungsnummer und eine kostenlose Tel. Nummer angezeigt. Die anrufen, in den Plus wechseln und fragen, ob es nicht ne Möglichkeit gibt, die Wechselgebühr gutschreiben zu lassen... :top: Hat bei mir beides mal geklappt.

Noch ne Anmerkung: 1&1 ist echt sehr kulant und es waren immer sehr freundliche Mitarbeiter am Telefon. Hat alles ohne Probleme geklappt und wir sind sehr zufrieden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!