All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Naja, die Verteuerung des HTC-Gerätes hat ja nun nichts mit dem neuen Tarif zu tun, die gilt ja jetzt schon.


    Nun ja, einen direkten Zusammenhang wurde so von 1&1 auch nicht kommuniziert, aber wenn man sich das Schreiben von 1&1 bezüglich das kostenlose Upgrade auf 1GB Internet-Flat anschaut, dann z.B. schon...


    Genauso sehe ich es hier: Das HTC ONE S wurde anfangs (also April 2012) für 0 EUR extrem von 1&1 vermarket, sowohl im Fernsehen als auch diversen Zeitschriften wie z.B. Der Spiegel. Und seir Juli findet eine Verteuerung statt, weil jetzt eine einmalige Zuzahlung von 100 EUR verlangt wird.


    Aber diesen Zusammenhang sieht man eben nur, wenn man sich für den beliebten, leistungstechnischen guten und von 1&1 stark vermarkteten HTC ONE S entscheiden würde...

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Genau, teile den momentanen Handypreis, den du beim Verkauf erziehlen würdest durch 24 und zieh die Summe von 39,99 EUR ab, dann weist du, wie günstig deine Leistungen sind ;)


    Ja können wir mal machen. Wenn ich schon so rechne dann mit den knapp acht Monate vor vertragsende einer Vertragsverlängerung zugestimmt bzw. der 30 Euro vertrag wurde aufgelöst. Dann sind es rund 200 Euro „gespart“, das HTC ONE S ohne Zuzahlung und Versand sind auch sehr gut 300 Euro. Neuen Vertrag in diesem Sinne zugestimmt und wenn ich das auf die jetzige GG anrechne deiner Meinung nach dann komme ich auf rund 20 Euro GG ohne Handy. Den Vertrag würden wohl einige so nehmen.


    Jedem das seine aber wie gesagt ich bin zufrieden.

    Vertrauensliste: 14x

  • Der neue günstigere Vertrag ist ja schön und gut, aber was ist mit den jetztigen Bestandskunden nach 24 Monaten?
    Die haben zwar 1GB traffic, müssen dann aber ohne Handy 39,95 bezahlen mit vermutlich 12 Monaten Laufzeit. 29,95 inkl. 1GB und 24 Monaten Laufzeit ist in Ordnung aber 39,95 finde ich zu viel.
    Verglichen mit dem neuen Tarif für 24,95 Durchschnittspreis sind das 15 Euro im Monat für 700MB und die SMS sind doppelt so teuer.
    Ich habe meinen Vertrag gekündigt, aber mit 1GB kann mich keiner zu 39,95 locken, da wechsel ich dann lieber zu Congstar für 10 Euro weniger mit 500mb, aber ohne Laufzeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Genau, teile den momentanen Handypreis, den du beim Verkauf erziehlen würdest durch 24 und zieh die Summe von 39,99 EUR ab, dann weist du, wie günstig deine Leistungen sind ;)


    Und aus genau dem Grund habe ich mich auch für die 40 Euro Variante entschieden und das Handy verkauft da ich schon ein gutes habe.
    Das war dann 40 Euro * 24 Monate + 30 Euro Anschlussgebühr = 990 Euro - 400 Euro (Verkaufspreis Handy) / 24 =24,60 Euro aufgerundete Grundgebühr pro Monat und damit deutlich günstiger als die 30 Euro ohne Handy :).

  • Zitat

    Klingt ja quasi wie die originale Allnet-Flat, nur mit 50 MB mehr. Man koennte den Tarif glatt "Classic" nennen ;)


    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Wer zu 1&1 geht, kann auch zu Drillisch gehen. ;)

    Einspruch. 1&1 hat ueber die Laufzeit die Konditionen fuer Bestandskunden mehrfach verbessert - "einfach so". In Sachen Service hat man im Mobilfunksektor die Wahl zwischen "ausreichend" und "mangelhaft", wirklich gut ist der Service nirgends. Am besten schafft man ein Produkt das keinen Service braucht - so eine Allnet-Flat ist da schon verdammt nahe dran ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Tommy13
    Der neue günstigere Vertrag ist ja schön und gut, aber was ist mit den jetztigen Bestandskunden nach 24 Monaten?
    Die haben zwar 1GB traffic, müssen dann aber ohne Handy 39,95 bezahlen mit vermutlich 12 Monaten Laufzeit.

    Kann ich mir deine Glaskugel mal ausborgen? Ueber sowas sollte man diskutieren wenn's soweit ist, statt sinnfreie Spekulationen anzustellen. Sonst koennte noch jemand auf die Idee kommen zu spekulieren, was Congstar mit den Angeboten ohne MVLZ so alles anstellen koennte. Ganz vertragskonform.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Einspruch. 1&1 hat ueber die Laufzeit die Konditionen fuer Bestandskunden mehrfach verbessert - "einfach so".

    Hhm. Das gilt aber nur für "Kleinigkeiten" wie z.B. Auslandspreise. Das gibt's bei Drillisch ebenso (z.B. wurde die Preissenkung beim o2 EU Smartphone Pack sofort nachvollzogen).


    Von Vergünstigungen des Grundpreises profitieren 1&1 Bestandskunden genauso wenig wie Drillisch-Kunden - wobei es ja bei 1&1 gleichzeitig auch immer Leistungseinschränkungen beim SMS-Preis oder jetzt dem Inklusivvolumen gab.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Hhm. Das gilt aber nur für "Kleinigkeiten" wie z.B. Auslandspreise.

    Und beispielsweise Verdopplung des Datenvolumens.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Und beispielsweise Verdopplung des Datenvolumens.

    "Hat verbessert" klang mir irgendwie nach Vergangenheit, nicht nach Zukunft.


    Und du bist dir sicher, dass Drillisch - oder die sonstige Konkurrenz - hierauf nicht reagieren wird?

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    "Hat verbessert" klang mir irgendwie nach Vergangenheit, nicht nach Zukunft.

    Richtig, so war das auch gemeint. Ich rede auch von der Anpassung 250 > 500 MB, nicht von der erneuten Verdopplung von 500 > 1000 MB. Wohlgemerkt immer "einfach so" fuer alle Bestandskunden.


    Ich weiss, das zerstoert jetzt dein Weltbild eines kundenfeindlichen Anbieters. Lies' doch einfach mal den Thread ein bisschen, bevor du die Vorurteile rausholst ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ich weiss, das zerstoert jetzt dein Weltbild eines kundenfeindlichen Anbieters. Lies' doch einfach mal den Thread ein bisschen, bevor du die Vorurteile rausholst ;)

    Du bräuchtest eigentlich gar nicht so weit zurück zu blättern, um festzustellen, dass ich 1&1 keineswegs als kundenfeindlich betrachte (Klammer hinzugefügt):

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Der Ruf [von 1&1 und Drillisch] ist ähnlich schlecht und der heutige Kundenumgang m.E. ähnlich gut.

    Apropos: Drillisch: Mehr High-Speed-Volumen in diversen o2-Tarifmodellen - auch für Bestandskunden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!