All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1

• Das Vorgehen ist mal wieder absolut typisch für 1&1. Leider musste ich mehr als ein Mal erleben, dass man dort nur versucht, die Kunden über's Ohr zu hauen.
    In wenigen Monaten ist mein letzter Vertrag mit dieser Firma - die All-Net-Flat - zum Glück auch zu Ende und dann wird es nie wieder Geschäftsbeziehungen mit 1&1 geben. Für mich jedenfalls.

• Ich finde das Angebot gar nicht schlecht, ferner hat auch jeder ein anderes Nutzungsverhalten.

Für jemanden der viel surft und telefoniert, ist die Flat mit 1000MB was (29,99 EUR) und
    für jemanden der weniger surft, wie ich (max. 150MB pro Monat ) ist die Flat mit 300MB was (24,98 EUR) Ich hatte übrigens noch nie Probleme mit 1&1, auch nicht während der Kündigung.

Warum sollte ich 5,00 EUR im Monat mehr bezahlen, wenn ich die restlichen Daten eh nicht nutze :top:

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Der jetzt wieder auf akzeptablen Niveau angekommene SMS-Preis (9,9 statt 19,9 ct) ist auch noch zu beachten, falls man < 100 SMS schreibt und damit auf die Flat verzichten kann.

• Jetzt weiß ich auch warum die so schnell meinen Vertrag verlängert haben. Trotzdem bin ich zufrieden da der alte noch knapp acht Monate gelaufen wäre und das Handy null Euro gekostet hat.

Vertrauensliste: 14x

• Genau, teile den momentanen Handypreis, den du beim Verkauf erziehlen würdest durch 24 und zieh die Summe von 39,99 EUR ab, dann weist du, wie günstig deine Leistungen sind ;)

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Genau, teile den momentanen Handypreis, den du beim Verkauf erziehlen würdest durch 24 und zieh die Summe von 39,99 EUR ab, dann weist du, wie günstig deine Leistungen sind ;)

Ach, so rechnet man das? :D SCNR

• Naja, ich rechne immer so ;)

• Zitat

Original geschrieben von arne
    Lt. Teltarif sind es 24 Monate MVLZ. Damit kostet die Flat dann also über Laufzeit 5€ monatlich weniger als bislang. Dafür wird das Inklusivvolumen dann aber um 200MB gekürzt, bzw. im Vergleich zu Bestandskunden ab September sogar um 700MB.

Richtig. Das ist also ganz klar eine Mogelpackung, weil der Preis trotz 24-monatiger Laufzeit nur die ersten 12 Monate gilt.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wer zu 1&1 geht, kann auch zu Drillisch gehen. ;)...

Der Ruf von Drillisch scheint mittlerweile gar nicht mal mehr soooo mies zu sein. Viele Beschwerden findet man in den einschlägigen Threads derzeit jedenfalls nicht mehr.

• Re: SMS-Preis...

Was für ein Zufall, dass ich noch kurz zuvor über den SMS-Preis geschrieben habe...;)

Ganz ehrlich: Ich als alter Bestandskunde (04/2012) bin mit dem neuen SMS-Preis ganz zufrieden, weil die Rechnung zumindest bei mir so aussieht:
    - alt: 29,99 EUR Monatspreis + 10 EUR Smartphone-Zuschlag (HTC One S OHNE Zuzahlung) + bald 1 GB + 19,9 Cent pro SMS
    - neu: 19,99 Monatspreis (in den ersten 12 Monate, also ein Ersparnis von 120 EUR) + 10 EUR Smartphone-Zuschlag (HTC One S MIT Zuzahlung von 99,90 EUR) + (nur) 300 MB + 9,9 Cent pro SMS

120 EUR Ersparnis, aber dafür 100 Zuzahlung fürs HTC One S, davon bleibt übrig 20 EUR, aber dafür nur 300 MB anstatt 500 MB bzw. 1 GB

Die wirklich gute Änderung bei neuem Tarif ist wirklich nur der SMS-Preis...zumindest für mich...:)

• Naja, die Verteuerung des HTC-Gerätes hat ja nun nichts mit dem neuen Tarif zu tun, die gilt ja jetzt schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!