All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1

  • Habe meine Mailbox über das Einstellungsmneü unter 5500 komplett deaktivieren lassen. Trotzdem steht im Handymenü unter Rufumleitungen bei nicht erreichbar noch ein Eintrag zu einer Nummer die mit meiner Handynnummer scheinbar nichts zu tun hat.


    Wenn man darauf anruft, und das Handy aus ist, kommt der Hinweis, dass der Angerufene nicht erreichbar ist, aber per SMS informiert wird. Kostet mich das dann im Ausland auch was?


    Ist das normal, bin ein paar Tage außerhalb der EU unterwegs und möchte unnötig hohe Kosten durch Weiterleitungen auf die Mailbox vermeiden.

  • Das sollte die kostenfreie Anrufinfo per SMS sein...

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Habe meine Mailbox ausgeschaltet, bei mir ist auch keine Nummer unter "Mailbox" festgelegt".
    Würde lieber auf Nummer sicher gehen.
    Rufe doch mal deine Nummer über einen anderen Apparat an, dann siehste ja ob sich die Box
    meldet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Das sollte die kostenfreie Anrufinfo per SMS sein...


    Die SMS kommt auch, siehe Edit oben. Steht auch extra drin, dass diese kostenfrei ist/war. Frage ist halt ob das auch im Ausland gilt.

  • Ich habe vor ca. einem Jahr meine Vodafone Rufnummer nach 1&1 portiert und eine Microsim und eine normale Simkarte erhalten, die ich beide, getrennt voneinander nutzen kann.


    Wie sieht das momentan aus, bekommt man auch jetzt wieder 2 Simkarten, wenn man eine Rufnummer portiert, wenn nicht, behält mann seine alte Sim, wenn ja, funktionieren dann beide Simkarten, da es Prepaid Dualsimkarten von vodafone sind.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Angeblich bekommt man keine Twincard bei Portierung mehr.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Es war ja mal die Rede davon, dass man sogar die Simkarte von dem Netzanbieter behält, von dem man die Nummer portiert hat, stimmt das, oder bekommt man, was ich logisch finde, eine neue von 1&1


    EDIT: Ich rufe mal eben bei 1&1 an und frag nach, dann weiß ich es genau ;)


    EDIT-2: 1&1 teilte mir folgendes mit:


    Portiert man eine Rufnummer nach 1&1, bekommt man immer noch 2 Simkarten, eine normale und eine MicroSim, beide Karten können genutzt werden, aber wie üblich, nicht gleichzeitig.


    Während des Vertrages, bei mir sind es mittlerweile 15 Monate, könnte man seine bestehende Rufnummer ändern, in dem man wieder eine Rufnummer portiert, beide Simkarten, die man von 1&1 hat, kann man behalten und auf diesen, würden dann die neue Rufnummer portiert.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!