All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1

• Also ich hab schon WIEDER von einem Anrufer gehört, wie schlecht doch die Sprachqualität bei 1&1 sei. SIM-Karte gewechselt (O2)... nochmal angerufen... "Oh, jetzt ist's besser".

Und mal ehrlich, wenn die angerufenen VON SICH AUS - also ohne gefragt zu werden - schon sagen, dass die Qualität mies ist, will das schon was heißen.

Würde mir das ECHT nochmal überlegen an Eurer Stelle und vorher ausgiebig testen.

Was meine Vermutung ist, dass es besonders dann schlecht ist, wenn der Angerufene bei einem IP-Festnetz-Anbieter ist. Also Alice, KabelBW etc.
    Bei Telekom scheint es nicht so oft vorzukommen.

Gruß, Dave

• Regionale Unterschiede gibt's in jedem Netz - sowohl was die Abdeckung als auch die Sprachqualitaet angeht.

Ich telefoniere etwa eine Stunde taeglich, die Sprachqualitaet ist bei mir vollkommen in Ordnung.

• Zitat

Original geschrieben von 2sound.de
    Also ich hab schon WIEDER von einem Anrufer gehört, wie schlecht doch die Sprachqualität bei 1&1 sei.
    ...
    Was meine Vermutung ist, dass es besonders dann schlecht ist, wenn der Angerufene bei einem IP-Festnetz-Anbieter ist.

Mir sind Qualitätsunterschiede im Hinblick auf die Netzqualität zwischen den Service-Providern und den Netzbetreibern vollkommen neu. Lassen diese Art von Verträgen, also zwischen Netzbetreiber und Service-Provider, das überhaupt denkbar zu?

• Zitat

Also ich hab schon WIEDER von einem Anrufer gehört, wie schlecht doch die Sprachqualität bei 1&1 sei. SIM-Karte gewechselt (O2)... nochmal angerufen... "Oh, jetzt ist's besser".

Gruß, Dave

Sorry, aber das ist mal totaler Schwachsinn!! Super Sprachqualität bei 1und1.

• Hi,
    war 10 Jahre bei O2 und jetzt seit 2 Monaten bei 1&1.
    1&1 (Vodafdone) ist qualitätsmäßig super. Daten und Voice.

• Ich hab mir auch mal eine vodafone Karte zum testen besorgt (ist ja das exakt gleiche Netz...) und bin hellauf begeistert.

Das ist, wenn man E-Plus gewöhnt war, ungefair so als hätte man von einem 33k Modem den Sprung auf eine 50 Mbit/s Glasfaseranbindung gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Ich hab mir auch mal eine vodafone Karte zum testen besorgt (ist ja das exakt gleiche Netz...) und bin hellauf begeistert.

Das ist, wenn man E-Plus gewöhnt war, ungefair so als hätte man von einem 33k Modem den Sprung auf eine 50 Mbit/s Glasfaseranbindung gemacht.

So oder so ähnlich fühlt man sich auch, wenn man von O2 zu 1&1 wechselt....grins
    Von daher kann ich die Behauptungen, dass man mit 1&1 schlechtere Qualität habe als mit Callya etc. nicht nachvollziehen.

Ich habe auch noch eine Callya, Edeka und Discotel (D2) SIM. Alles, was bei D2 funkt, ist von der Qualität her gleichwertig (Sprache). Daten habe ich nur bei 1&1 getestet. Und das klappt klasse (Freephone 3 Fach Flat / 9,99€).

:D

• Zitat

Original geschrieben von iTel
    Sorry, aber das ist mal totaler Schwachsinn!! Super Sprachqualität bei 1und1.

Ich hab mir das nicht ausgedacht und berichte nur das was ich erlebt habe. Und ich hatte das jetzt bei DREI Telefonaten, dass die Gesprächspartner sich über die Qualität beschwert haben. Als ich sie darauf nochmal von O2 aus anrief, war alles okay. Beides jeweils bei ausreichender Signalstärke und jeweils vom Samsung S2 aus.

• "Ausreichende Signalstärke" ist natürlich ein dehnbarer Begriff.

Ich bin jetzt knapp ein halbes Jahr bei 1&1 und bin im großen und ganzen zufrieden. Regionale Unterschiede in Empfangsstärke und somit auch der Sprachqualität gibt s bei jedem Anbieter.

• Zitat

Ich hab mir das nicht ausgedacht und berichte nur das was ich erlebt habe. Und ich hatte das jetzt bei DREI Telefonaten, dass die Gesprächspartner sich über die Qualität beschwert haben. Als ich sie darauf nochmal von O2 aus anrief, war alles okay. Beides jeweils bei ausreichender Signalstärke und jeweils vom Samsung S2 aus.

Kann ja sein. dass du Vodafone mäßig nicht so gut versorgt wirst an deinem Wohnort wie mit O2.
    Es gibt Orte, da geht´s mit O2 aber mit D1 oder D2 hat man kein oder nur schlechtes Netz.
    Grds. habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass O2 sein Netz noch nicht aufs Niveau der D Netze angeglichen hat. Eigenständiges Netz haben sie ja noch nicht wirklich lange ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!