All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1

• Zitat

Original geschrieben von 2sound.de
    Naja, ich war mit O2 eigentlich zu 100% zufrieden. War mir halt eben einfach zu teuer im Gegensatz zu 1&1... und ich bin davon ausgegangen, dass man mit dem Vodafone-Netz nix falsch machen kann...

Deswegen sollte man vielleicht immer erst mit einer Prepaid Karte vom neuen Anbieter vorher testen ;)

Hast du denn den 1&1 Tarif mit oder ohne Vertragslaufzeit abgeschlossen? Und wieso war dir o2 zu teuer? Gibt doch schon allnet flats im o2 Netz für 27,90€ ohne MVL.

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Zitat

Original geschrieben von iMe
    Hast du denn den 1&1 Tarif mit oder ohne Vertragslaufzeit abgeschlossen? Und wieso war dir o2 zu teuer? Gibt doch schon allnet flats im o2 Netz für 27,90€ ohne MVL.

Habs mit Vertragslaufzeit abgeschlossen und im Dezember gab es definitiv noch KEINEN vergleichbaren Tarif von O2. Ich hab da angerufen. Die haben mir was für knapp 50 Euro andrehen wollen.

• Zitat

Original geschrieben von 2sound.de
    Habs mit Vertragslaufzeit abgeschlossen und im Dezember gab es definitiv noch KEINEN vergleichbaren Tarif von O2. Ich hab da angerufen. Die haben mir was für knapp 50 Euro andrehen wollen.

Ok, im Dezember... glaube da gab es schon Phonex. Ist ein Discounter im o2 Netz, also wäre nicht direkt von o2 gewesen. Neuerdings gibt's auch beim discounter smartmobil eine allnet flat für 27,90€.
    Aber du hast Recht... wenn man wartet, kriegt man meistens was günstigeres, aber dann müsste mal ja ständig warten :) Hoffe für dich, es tut sich dann noch was bei Vodafone, obwohl die sich eher auf LTE konzentrieren und ihre älteren Netze leider eher vernachlässigen.

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Ich interessiere mich aktuell für die 1&1 Allnet Flat.

Bin zwar nicht "unbedingt" ein Kandidat für eine Mobilfunkflatrate, aber wenn ich hingehe und mit dem Discounter Fyve mir eine Datenflatrate hole mit 500 MB Inklusivvolumen (10 Euro) und dabei noch das 200 Minutenpaket (15 Euro) bin ich auch schon bei 25 Euro, dann kann ich auch noch 5 Euro drauf legen und kann soviel telefonieren wie ich will.

Zwei Punkte stören mich halt, zum einen der unverschämte SMS-Preis und zum anderen die 2 Jahre Laufzeit wenn man den Tarif für 30 Euro wählt.
    Sehe ich das richtig, dass es aktuell in einem D-Netz nichts vergleichbares gibt? Und wie sind denn die Erfahrungen im Bezug auf Probleme bei der Nutzung? Ich meine damit primär nicht das Netz sondern der Anbieter. 1&1 hat ja nicht unbedingt den besten Ruf.

Als noch E-Plus Gestrafter muss mein neuer Tarif in einem D-Netz realisiert sein.

• Was kosten denn die SMS mittlerweile? Ich zahle 9,9 Cent, was ich jetzt nicht als unverschämt bezeichnen würde. Allerdings habe ich den Tarif von Beginn an und kann in diesen 13/4 Jahren in Sachen Service nichts bemängeln.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• 9 Cent wären nicht das Problem. Mittlerweile will 1&1 19 Cent pro SMS was von etwas unverschämt ist :). Aber das Problem ließe sich ja noch mit einer simplen App von einem anderen Anbieter (CherrySMS und Co) umgehen, ist halt nicht die eleganteste Lösung, wäre aber eine.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Es sind sogar 20 Cent (19,9). ;)

Richtig.

Um das Problem mit den hohen SMS-Kosten zu umgehen, hab ich auf meinem Androiden die BlauApp installiert. Damit zahl ich zwar auch noch 9 Cent/SMS, aber als Absender wird meine richtige 1&1-Nummer angezeigt. Mein Gegenüber braucht also nicht eine extra Nummer abzuspeichern, um mir eine SMS zu schreiben (wie bei Yuilop & Co.) Alles in Allem ist die BlauApp für Gelegenheitssimser somit eine gute Lösung.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Ich interessiere mich aktuell für die 1&1 Allnet Flat.

Bin zwar nicht "unbedingt" ein Kandidat für eine Mobilfunkflatrate, aber wenn ich hingehe und mit dem Discounter Fyve mir eine Datenflatrate hole mit 500 MB Inklusivvolumen (10 Euro) und dabei noch das 200 Minutenpaket (15 Euro) bin ich auch schon bei 25 Euro, dann kann ich auch noch 5 Euro drauf legen und kann soviel telefonieren wie ich will.

Genauso sah auch meine Überlegung aus. Ich hatte das O2-Paket mit Festnetz und O2-Flat für 15 Euro und brauchte noch ein Datenpaket, was bei O2 10 Euro gekostet hat.

Zitat

Zwei Punkte stören mich halt, zum einen der unverschämte SMS-Preis und zum anderen die 2 Jahre Laufzeit wenn man den Tarif für 30 Euro wählt.

Mal ehrlich, was erwartest Du bei so einem Preis??? Und wer braucht heute in Zeiten von WhatsApp und E-Mail noch SMS? Und 10cent finde ich echt human. Bei O2 hab ich bisher das doppelte gezahlt.

Zitat

Sehe ich das richtig, dass es aktuell in einem D-Netz nichts vergleichbares gibt? Und wie sind denn die Erfahrungen im Bezug auf Probleme bei der Nutzung? Ich meine damit primär nicht das Netz sondern der Anbieter. 1&1 hat ja nicht unbedingt den besten Ruf.

Der Anbieter definiert sich nunmal in erster Linie durch das Netz... Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht: Der Support ist billig und sofort da. Aber die Leute sind einfach nicht kompetent. Die haben ihre FAQ-Knowledgebase am Rechner und alles was da nicht drinsteht, wissen die nicht. Die Mitarbeiter haben Null Befugnis und können auch keine Sonderregelungen machen.
    So lange es keine Probleme gibt, ist 1&1 also okay. Wenn es richtig Stress gibt, stehst Du vermutlich ziemlich im Regen.

Zitat

Als noch E-Plus Gestrafter muss mein neuer Tarif in einem D-Netz realisiert sein.

Ich würd's mir überlegen, und wirklich erstmal mit ner Prepaidkarte testen.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Ich interessiere mich aktuell für die 1&1 Allnet Flat.

Genauso sah auch meine Überlegung aus. Ich hatte das O2-Paket mit Festnetz und O2-Flat für 15 Euro und brauchte noch ein Datenpaket, was bei O2 10 Euro gekostet hat.

Zitat

Mal ehrlich, was erwartest Du bei so einem Preis??? Und wer braucht heute in Zeiten von WhatsApp und E-Mail noch SMS? Und 10cent finde ich echt human. Bei O2 hab ich bisher das doppelte gezahlt.

Zitat

Der Anbieter definiert sich nunmal in erster Linie durch das Netz... Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht: Der Support ist billig und sofort da. Aber die Leute sind einfach nicht kompetent. Die haben ihre FAQ-Knowledgebase am Rechner und alles was da nicht drinsteht, wissen die nicht. Die Mitarbeiter haben Null Befugnis und können auch keine Sonderregelungen machen.
    So lange es keine Probleme gibt, ist 1&1 also okay. Wenn es richtig Stress gibt, stehst Du vermutlich ziemlich im Regen.

Zitat

Ich würd's mir überlegen, und wirklich erstmal mit ner Prepaidkarte testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!