All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1

  • Zitat

    Original geschrieben von inuss
    wielange dauert eine portierung generell


    Wenn alles reibungslos klappt, kann auch eine Woche reichen. Manche Betreiber geben "idealerweise" 3-4 Wochen also Vorlaufzeit an.


    Am eigentlichen Portierungstag kann die Nummer dann schon mal für 6-12 Stunden weg sein.


    Vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe bisher nur zu Providern portiert, die nachträglich Portierung erlauben (weiß nicht, ob 1&1 bzw. Vodafone das macht):


    Kann ich das Angebot von 1&1 abschließen, und nach eine Zeitraum X (ca. 1 Monat = Kündigungsfrist) meine Rufnummern vom Anbieter Y reinportieren lassen? Portierung würde natürlich bei Vertragsschluss beantragt.



    Weiß jemand, ob Rufumleitungen zu deutschen Standartnummern unter die Flat fallen?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Vodafone unterstützt keine nachträgliche Portierung.


    Laut 1&1 Preisliste (im Thread verlinkt!) sind Umleitungen insofern kostenfrei wie der Anruf zum Umleitungsziel kostenfrei ist.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    Vodafone unterstützt keine nachträgliche Portierung.


    D.h. ich muss zuerst warten, bis der der Altvertrag (mit der zu portierenden Rufnummer) abgeschaltet ist und erst dann das Angebot von 1&1 bestellen?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • nee, es läuft ungefähr so das du (im Rahmen des neuen Vertragsabschlusses) sagst:
    Ich möchte ne Rufnummernportierung, setzt ich mal mit meinem abgebenden Anbieter in Verbindung.
    Antwort des bisherigen Anbieters an den neuen:
    a) ja, kein Problem, Nummer wird in 10 Tagen frei (also an dem Datum zu dem deine Kündigung greift


    oder


    b) nee, is nicht, der Vertrag ist nicht gekündigt, läuft noch Monate o.ä.


    ich glaube du darfst bis zu 3 Monate vor Auslaufen des Vertrages und bis zu einem Monat danach eine Portierung anstoßen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr


  • So hatte ich mir das auch vorgestellt.


    Beim jetzigen Vertrag habe ich eine Kündigungsfrist von 30 Tagen, also sollte das kein Problem darstellen.


    Ich finde leider das Portierungsformular von 1&1 gerade nicht (wenn es überhaupt eines gibt, scheint ja über das Kundencenter nach Erhalt der SIM zu laufen).


    Weiß jemand, ob ich bei 1&1 gleichzeitig die Kündigung des Altvertrags mit der Portierung beauftrage oder ob ich separat beim alten Anbieter kündigen sollte?


    Ist bei 30 Tagen Kündigungsfrist ein wenig blöd, einen konkreten Portierungstermin anzugeben. Und bei o2 in letzter Zeit in Mode, keine bzw. nur stark verzögerte Kündigungsbestätigungen rauszuschicken (aus der dann ein konkreter Beendigungstermin hervorgeht).


    Ich kann zwar von 1-2 Tagen Brieflaufzeit ausgehen und dann 30 Tage dranhängen, möchte aber so wenig wie möglich unerreichbar sein...

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Funktioniert die Portierung denn nicht nachträglich? In den Faq habe ich gelesen dass man eine neue Sim-Karte erhält. Bei Arcor Mobil war das auch so!


    Nur bei Vodafone direkt muss man die Portierung sofort bei Abschluss eines Vertrags anstossen.

  • Nach dem Bestellprozess, der komplett ohne MNP ablief, bekam ich eine Bestätigungs-E-Mail, in der darauf hingewiesen wurde, dass man eine MNP im KundenCenter beauftragen kann. Da hier keine Fristen genannt wurden (und die SIM-Karte idealerweise auch kurz nach Versand der Bestätigungs-E-Mail auf ihre Reise gehen sollte), gehe ich davon aus, dass eine MNP bei 1&1 jederzeit möglich ist. Ob dazu dann eine neue SIM-Karte verschickt werden muss oder einfach auf die bestehende SIM-Karte die portierte Nummer draufgeschaltet wird, weiß ich natürlich nicht.

  • Erfahrungen bei Portierung zu 1&1


    Moin,
    ich habe nach Abschluß eines DSL-Vertrages eine O2-Prepaidkarte zur 1&1 Handyflat (die kostenlose Festnetzflatrate die bei manchen DSL-Tarifen dabei ist) portiert. Ich erhielt zuerst eine SIM-Karte mit 0152-Vorwahl, und nach der Portierung, die über das Onlinemenü ("Kundencenter") beantragt wurde, eine neue SIM-Karte, die zum Portierungstag aktiviert wurde, schon am frühen Vormittag war die Portierung abgeschlossen und ich konnte über die bisherige 0179-Nummer im D2-Vodafone-Netz telefonieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!