All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Aber nicht, wenn ich keine Handy und keine Laufzeit möchte. Dann kostet es unsinnigerweise 39,95 EUR plus 9,95 EUR. Ich telefoniere eher wenig und surfe kaum, aber 40 EUR für alles fädne ich trotzdem gerade noch in Ordnung - ohne Laufzeit. Denn, was weiß ich, wie mein Nutzungsverhalten in den kommenden zwei Jahren aussehen wird. Daher, glücklich ist, wer sich nicht unnötig bindet. :D


    Ok, aber mit 40.-€ hast du alles. Und momentan sieht es danach aus, die Preisschraube geht langsam wieder nach oben (siehe O2).
    Ich überlege gerade dieses Angebot anzunehmen. Ich zahle für mein O2o 40.-€ + 15.-€ für eine 5 GB Datenflat auf 3 Karten verteilt. Und genau das bekomme ich nicht mehr, spare dann aber 15.-€ jeden Monat. Und selbst wenn ich noch eine Karte fürs iPad nehme, noch immer gute 5.-€ für vielleicht ein besseres Netz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Ich telefoniere eher wenig und surfe kaum (dafür aber 300-350 SMS), aber 40 EUR für alles fände ich trotzdem gerade noch in Ordnung - ohne Laufzeit. Denn, was weiß ich, wie mein Nutzungsverhalten in den kommenden zwei Jahren aussehen wird.

    Hm. Du deckst mit dem Tarif aber auch jetzt schon dein Nutzungsverhalten mehr als ab. Wie sollte es sich denn veraendern, so dass der Tarif nicht mehr passt? Wenn du jetzt schon wenig surfst und wenig telefonierst, ist eine Allnet-Flat total ueberdimensioniert. Schlimmer kann's eigentlich nicht werden.

  • Handy als Hotspot mit 1&1 nutzen


    Hallo zusammen!


    Habe seit gestern ein HTC Gerät, welches eine Hotspotfunktion besitzt, sprich, andere Geräte können sich mit meinem drahtlos verbinden und lossurfen.
    Gibt es da irgendwelche Schwierigkeiten mit 1&1 bzgl. der Hotspotnutzung?
    Habe die Funktion bisher nur kurz ausprobiert, genutzt wird sie eher selten, will mich trotzdem nur absichern!


    Wäre über Hilfe dankbar! :top:

  • Tethering ist in diesem Tarif nicht enthalten, technisch aber natürlich problemlos möglich. Unklar ist, ob und wie 1&1 das überprüft und mit welchen Konsequenzen man rechnen muß. Im Gegensatz zu echter PC-Hardware, die der Netzbetreiber ja schon an der IMEI erkennt, sollte die gelegentliche Nutzung des Smartphones als Hotspot wenig auffallen wenn man es mit den übertragenen Datenmengen nicht übertreibt (nur meine persönliche Meinung).

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    Tethering [...] sollte die gelegentliche Nutzung des Smartphones als Hotspot wenig auffallen wenn man es mit den übertragenen Datenmengen nicht übertreibt (nur meine persönliche Meinung).


    Was soll man bei 500 MB übertreiben können? Drossel ist Drossel, oder?


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Wenn man aber die 500MB schon an einem Tag verbraten hat und das öfter passiert könnte 1&1 das anhand der Abrechnungsdaten herausfinden, auf die Idee kommen daß es sich um eine nicht durch die AGB abgedeckte Nutzung handelt und irgendwelche Konsequenzen ziehen.


    Allgemein und überhaupt bin ich natürlich auch der Meinung, wie der Kunde sein erworbenes ungedrosseltes Volumen verbraucht sollte dem Anbieter eigentlich egal sein, aber seit man entdeckt hat daß man mit solchen schwammigen Formulierungen die Nutzung des Netzes einschränken und dann extra Kohle verlangen kann hat sogar o2 das Tethering in einigen Tarifen untersagt.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    [...] aber seit man entdeckt hat daß man mit solchen schwammigen Formulierungen die Nutzung des Netzes einschränken und dann extra Kohle verlangen kann hat sogar o2 das Tethering in einigen Tarifen untersagt.


    OT: Der Übergang von "Handy" über "Smartphone" zu "Tablet" ist doch in gewisser Hinsicht fließend: Da sind 500 MB an bestimmten Tagen mal ganz "nebenbei" verpufft auch ohne Teathering.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Sonst bekam ich immer am 16. eines Monats meine Rechnung. Bislang ist noch nichts bei mir eingegangen. Gibt es bei euch auch Verzögerungen?



    Für diejenigen, die es interessiert: bei Bestellung bis zum 30. Juni gibt es wieder 24 Monate zu 29,99 (teltarif.de.

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Sonst bekam ich immer am 16. eines Monats meine Rechnung. Bislang ist noch nichts bei mir eingegangen. Gibt es bei euch auch Verzögerungen?



    Für diejenigen, die es interessiert: bei Bestellung bis zum 30. Juni gibt es wieder 24 Monate zu 29,99 (teltarif.de.


    Steht doch bereits hier.


    -


    Ist bei 1&1 der Abrechnungszeitraum bei 1&1 immer vom 1. an oder nach Freischaltung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!