All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1

  • So, Kündigung bei o2 ist raus. Kann ich jetzt schon gleich bei 1&1 bestellen oder ist es besser noch zu Warten?


    Wo finde ich eigentlich die Kosten für MMS und Datenübertragungen im Ausland? Irgendwie habe ich auf der Webseite dazu nichts gefunden...


    Habt ihr Erfahrungen mit der Rufnummernübernahme im Bezug auf die Ausfallzeit? Also o2 schaltet ab und 1&1 auf?

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Ich kenne die Kündigungsfrist von deinem Vertrag nicht aber ich würde es so machen das sich beide Verträge kurz überschneiden und du die Rufnummer nachträglich portieren tust. Wenn du es tust bekommst du eine vorläufige Sim, die neue Sim kam bei mir circa eine Woche vor der Portierung.


    Bei mir ging die Portierung über Nacht somit fast ohne Ausfallzeit und ohne Probleme.


    Wenn du eine nachträgliche Portierung machst dann bekommst du auch beide Sorten der Sim Karte.

    Vertrauensliste: 14x

  • 14 Tage nach Bestellung bekomme ich doch tatsächlich noch eine Auftragsbestätigung. :eek: Gut, dass ich jetzt schon alles bei einem anderen Anbieter geregelt habe. :rolleyes: Das war aber eine lange Bestellprüfung...

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • 29,95 EUR ohne Lauzeit, das wäre eine interessante Aktion. Oder die 39,95 EUR, dann aber inkl. SMS-Flat.


    Ohne Handy stehen die in Konkurrenz mit den Discountern. Da passen die 24 Monate nicht so recht ins Bild.

  • Naja, Blackberry-Option gibts bei den Discountern nicht. Und Fonic/Lidl Mobile (40 Euro Kostenairbag) und Simyo/Blau (39 Euro) sind im o2- bzw. E-Plus-Netz realisiert. Zudem gibts bei MNP noch die Möglichkeit der Twincard, für manche sicherlich auch interessant.


    Und dass eine Laufzeit nicht unbedingt nachteilig ist, sieht man aktuell am o2 o.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Mir geht es um die Differenz beim Preis ohne Handy - mit Laufzeit oder ohne. Dafür gibt es in meinen Augen keine Rechtfertigung. Was 24 Monate für 29,95 EUR geht, geht auch ohne Laufzeit, wenn es sonst keine Beigaben gibt. Ergo ist die Laufzeit ohne Handy in meinen Augen unnötig.


    Statt der Twincard wäre mir eine (gerne gegen Anschlusspreis) bestellbare MultiSIM lieber. Wenn man versehentlich beide Karten eingebucht hat, ist es Glückssache, wo welcher Anruf oder welche SMS ankommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    29,95 EUR ohne Lauzeit, das wäre eine interessante Aktion. Oder die 39,95 EUR, dann aber inkl. SMS-Flat.


    Ohne Handy stehen die in Konkurrenz mit den Discountern. Da passen die 24 Monate nicht so recht ins Bild.



    Buch doch einfach die SMS Flat dazu, dann bist du doch bei 39,98€.

  • Aber nicht, wenn ich keine Handy und keine Laufzeit möchte. Dann kostet es unsinnigerweise 39,95 EUR plus 9,95 EUR. Ich telefoniere eher wenig und surfe kaum (dafür aber 300-350 SMS), aber 40 EUR für alles fände ich trotzdem gerade noch in Ordnung - ohne Laufzeit. Denn, was weiß ich, wie mein Nutzungsverhalten in den kommenden zwei Jahren aussehen wird. Daher, glücklich ist, wer sich nicht unnötig bindet. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!