All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1

• habe einen vertrag den ich monatlich kündigen kann
    in die hotline meinte ich kann den auf 24 monate mit 29,90 machen

1und1 Kunde

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Ich habe einen Blackberry und ein iPhone; habe ich das aus den Beiträgen hier im Thread richtig verstanden, dass ich

- für den Blackberry eine Blackberry-SIM bestelle (klar ;) )
    - ich diese aber ohne weiteres im iPhone nutzen kann (ohne Abruf- oder Kostenprobleme)
    - ich bei Rufnummernportierung eine SIM dann im iPhone und eine SIM im Blackberry nutzen kann

?

Jemand eine Info dazu? ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Ja...

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• also mich kriegen die nicht umgestellt vom 39.90 (gekündigt zu Mitte nächten Monats) auf 24 Monate zu 29.90... unglaublich und schade, aber muss ich mich halt wo anders umschauen...

• Zitat

Original geschrieben von cabbys Schätze mal das interne Angebot verschwindet aber auch bald. Eventuell heute Abend, da Monatsende. ;)

Viel Erfolg!

Wie ich es mir dachte, das Angebot wurde nun entfernt...

cabbys

• Zitat

Original geschrieben von mqth
    muss ich mich halt wo anders umschauen...

Und wo?

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Ray:

Gut...:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Die Allnet-Flat nutze ich schon seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden damit. Bislang lief alles wirklich reibungslos.

Nun sollte heute morgen zwischen 00.00h und 09.00h eine Telefonnummer von CallYa zu 1&1 portiert werden.

In der Nacht wurde die ursprüngliche 1&1-SIM auch abgeschaltet, aber die neue Karte die zeitgerecht zugeschickt worden war, leider noch nicht aktiviert. Dafür ist die "alte" CallYa-Karte noch aktiv.

Bin gespannt, wann die tatsächliche Portierung nun stattfindet; allerdings hängt das Problem vermutlich bei vodafone. Denn die "Portierungs-SIM" bekommt man direkt von VF und nicht von 1&1. Das heisst, die Umschaltung muss ja mehr oder weniger VF-intern stattfinden...

Im 1&1-Control-Center steht die neue Nummer bereits als aktiv.

• Hallo zusammen,

vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant, daher hier ein kurzer Erfahrungsbericht...

Seit einer Woche bin ich 1&1-Kunde. Ich nutze die AllNet-Flat Internet für 29,90 im Monat für 24 Monate.

Aktivierung, SIM usw. lief alles problemlos und sehr schnell und unbürokratisch. Nicht einmal einen Personalausweis musste ich vorzeigen, als die SIM ankam.

Bei der Einrichtung meines iPhones kam ich dann ein wenig ins Stocken, denn im 1&1-Center gab es hierzu (im Gegensatz zur Info im Flyer) für das iPhone keine Anleitung. -ist aber denke ich eher unproblematisch, da es sich ja um ein Nischen-Handy handelt... ;)

Naja, kurz per Google APN von VF gesucht und manuell eingerichtet und los gings.

Nach einer Woche habe ich zwei Sachen zu bemängeln:

- Netzabdeckung/Qualität: Ist hier in der Stadt (HH) deutlich schlechter als bei E+. Gerade in Gebäuden ist es massiv schlechter. -gestern hatte ich z. B. im Edeka gar keinen Empfang, mit E+ vier Balken.
    - Datenflat: Auch hier häufigere Ausfälle oder Empfangsprobleme als bei E+. Ich musste schon zweimal das iPhone neustarten. Außerdem kann ich nicht mehr während des Telefonates surfen, weil die Datenleitung unterbrochen wird. -hatte ich bei E+ auch nie.
    - Akkuleistung: Subjektiv habe ich das Gefühl, dass mein Akku schneller leer ist. Das mag vielleicht mit der Sucherei des Netzes zu tun haben, kann ich aber noch nicht genau sagen.

Gewechselt habe ich wg. der günstigen Flat und weil ich dachte dass VF für die Datenflat und des Netzes besser ist. Das kann ich derzeit allerdings nicht bestätigen, grds. bin ich aber mit dem Wechsel zufrieden.

Auch die Hotline mit der Festnetznummer hat bisher einen ganz guten Eindruck gemacht.

Vielleicht helfen meine Erfahrungen dem ein oder anderen bei der Entscheidungsfindung.

Grüssle
    Barney

PS. Voicemail geht bei dem Tarif mit dem iPhone übrigens nicht, dass funktioniert nur direkt bei VF und nicht bei dem 1&1-Vertrag...

Kein Anschluss unter dieser Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!