sms info pop3 dienst

• hallo,

ich suche einen Dienst, der meinen POP3 Account checkt und bei vorhandenen eMails eine SMS an mich schickt, damit ich mit meinem Handy die eMails abrufen kann.

Gibt es sowas? Am besten kostenlos aber gegen geringe Gebühr wäre auch nichts einzuwenden.

Bzw. andere Lösungen oder dergleichen.

Danke im Voraus

• dann versende ich aber nichtmehr über meine domain. und ne "reply-to" find ich auch blöd...

wenn schon dann richtig. :-)

ausserdem bin ich bei vodafon. informiert die t-mail auch dorthin?

• Die Weiterleitung so einrichten, dass nur eine Kopie an t-email geschickt wird.
    Die Kopie soll nur die SMS-Benachrichtigung auslösen.

Mit dem Original kannst du dann ganz normal arbeiten.

Die SMS wird glaube ich an alle Nummern geschickt.
    Bei D1, E+ und O2 weis ich es sicher.

• hm ok das ist ne gute idee. bin aber bei netbeat.de als domain provider. die unterstützen das meines wissens nicht.

vielleicht hat t-online ne pop-fetch funktion.

danke auf jedenfall.

• so hab das mal gecheckt... vom preis her lohnt sich das nicht bei tonline. wäre im endeffekt viel zu teuer.

kennt niemand einen service mit einer grundgebühr o.ä.?

• Zitat

Original geschrieben von pmc
    so hab das mal gecheckt... vom preis her lohnt sich das nicht bei tonline. wäre im endeffekt viel zu teuer.

kennt niemand einen service mit einer grundgebühr o.ä.?

Bursch, es hat hier doch niemand von T-Online sondern nur von t-email geredet!
    Und t-email findest du unter http://www.t-email.de/ und dort sind SMS-Benachrichtigungen auch komplett kostenlos.

• he dat muss mir einer ma sache. ich dachte t-email wär dieser mail account den ma halt mit t-online zugang dazubekommt.

aber thx für die info :-)

• also...*weitaushol* :-)

t-email ist ein wirklich super service mit pop3 und smtp versand. der nachteil allerdings (bestätigt durch die service hotline) :

man kann keine emails per outlook über smtp ausserhalb der domain verschicken. d.h. man kann nur emails von ich@t-email.de an jemand_anders@t-email.de verschicken. nicht auswärts. sowas nennt sich dann email service........

kann mir jetzt vielleicht jemand bitte einen email service nennen der...

...entweder die emails per pop3-fetch von meinem pop3 account runterlädt und bei empfang eine sms benachrichtigung an mich schickt?

...oder auf den man eine e-mail weiterleitung legt, die bei empfang eine bestätigung per sms schickt?

ach ja...und das alles am besten günstig. d.h. nicht pro sms sondern mtl gebühr o.ä.

ich verstehe nicht, daß es sowas heutzutage kaum noch gibt. früher war das mal "standard" bei vielen freien accounts. heutzutage googled man sich zu blöde...

danke für eure hilfe...

• Hallo zusammen,

bin heute wieder aus dem Urlaub zurueckgekommen und hab festgestellt, dass mein T-EMailkonto fuer die SMS-Benachrichtigung nicht mehr existiert - hab ein neues angelegt...
    jetzt kostet die Benachrichtigung auf einmal 19 Cent - hab ich was verpasst? War doch mal kostenlos, oder?

Gibt's eine Alternative?

ciao, mc7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!