E+ Anruf bzgl. VVL - Ist das Angebot gut?

• Hallo,

ich habe zusammen mit meiner Freundin zwei E+ Verträge. T&M 200 Web AllIn und T&M 150 inkl. 1xInternet-Flat mit der Option, dass wir untereinander kostenlos telefonieren und nicht verbrauchte Einheiten in den nächsten Monat übbernommen werden. Mit diversen Rabatten und zzgl. 5-€ Handyzuschlag zahlen wir im Moment insgesamt 51,00 €.

Letzte Woche habe ich zu März bzw. April '11 gekündigt. Heute ein Anruf mit dem Angebot, dass ich zukünftig - ab nächstem Monat - nur noch 27,00 € bei gleichbleibenden Tarifen und selbstverständlich ohne neues Handy zahlen müsste. Für mich sieht das Angebot im Grunde gut aus. Da ich aber nicht so den Überblick über die derzeitigen Handy-Tarife habe, meine Frage, ob das Angebot tatsächlich gut ist!? Man ließt ja gerade bei Partnerverträgen immer wieder von niedrigsten Tarifen mit heftigen Prämien. Was ist also von dem Angebot zu halten?

Das Angebot kam ohne Handeln meinerseits. Deshalb meine weitere Frage: Ist da erfahrungsgemäß vielleicht noch mehr drin? Interessant wäre z.B. ein Internettarif für meine Freundin. Auf meine Frage hat der gute Mann nur den Aufpreis von 10 € genannt.

Über ein paar Meinungen bzw. Erfahrungen würde ich mich freuen.

Danke

Stevi

• Ich würd´s machen! Ist rechnerisch günstiger als ein Discounter.
    Den zweiten Internet-Tarif für 10 € kannst doch trotzdem wählen und fährst deutlich günstiger als vorher.

Sicherlich sind im Internet oder hier gute Auszahlungsmodelle im Angebot, ob Dir die Umstellungen das Wert sind musst Du selbst entscheiden.

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Ich würd´s machen! Ist rechnerisch günstiger als ein Discounter.
    Den zweiten Internet-Tarif für 10 € kannst doch trotzdem wählen und fährst deutlich günstiger als vorher.

Sicherlich sind im Internet oder hier gute Auszahlungsmodelle im Angebot, ob Dir die Umstellungen das Wert sind musst Du selbst entscheiden.

andreas-cb

Danke für Dein Posting. Ja, die Rechnung stimmt natürlich. Der Preis ist auch definitiv fair.

Ich hab mich jetzt nochmal im Internet umgesehen und festgestellt, dass es mittlerweile in unserer Umgebung (d.h. am Arbeitsplatz) UMTS von Vodafone bzw. D1 gibt. Das spricht jetzt eine wenig gegen E+, insbesondere vor dem Hintergrund der langen Vertragslaufzeit (33 Monate - ab 03/11 erst Neubeginn der Vertragslaufzeit). Gerade als Smartphone-Nutzer macht es schon einen Unterschied, ob man Edge oder Umts nutzen kann.

Interessant finde ich auch das neue 1&1 Angebot.

Ich glaube, dass ich erstmal ablehnen werde. Vielleicht ergibt sich ja doch noch was besseres.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!