Versicherungspaket für mich (25 J.) - Private Haftpflicht + Rechtschutz + x ?

• Zulassungsinhaber != Eigentümer

musst die Bedingungen genau lesen.

Wenn da steht, der Eigentümer des Fahrzeugs ist versichert, dann kannst du das sein auch ohne dass das Fahrzeug auf dich zugelassen ist.

Wenn dort steht, dass derjenige versichert ist, auf dem das Fahrzeug zugelassen ist, bist du nicht versichert.

• Re: Re: Versicherungspaket für mich (25 J.) - Private Haftpflicht + Rechtschutz + x ?

Zitat

Original geschrieben von .me
    Ansonsten schaue ich immer mal wieder bei http://www.asuro.de/
    [small]( Bitte achten Sie auch in dieser Sendung auf die Schleichwerbung :D )[/small]

Vor Jahren schloss ich über die mal eine Vers. ab, bin dort nur noch "Karteileiche". Nachdem die wohl hochfliegenden Pläne von asuro (Umwandlung der AG in GmbH, Umzug in München) gescheitert sind - als Makler haben die m.M.n. nichts eigenes Braucbares im Angebot -, haben die sich vor ca. einem Jahr, ich glaube, übernehmen lassen durch Hoesch & Partner, jedenfalls sind die jetzt deren NL München:
    http://www.hoesch-partner.de/agb.html
    "2. Leistungen der Hoesch & Partner

(1) Hoesch & Partner stellt sowohl offline als auch online dem Nutzer unentgeltlich und unverbindlich Informationen, Erläuterungen, Vorschlags- und Vergleichsberechnungen sowie Tarif- und Konditionsauskünfte von mit Hoesch & Partner kooperierenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsanbietern (nachfolgend "Anbieter" genannt) zur Verfügung. Zu den mit der Hoesch & Partner GmbH kooperierenden, unabhängigen Finanzdienstleistungsanbietern gehören z.B. die MLP AG, die MEG24 AG, InsuranceCity AG, asuro, u.a. Hoesch & Partner selbst erbringt keine Versicherungs- und Finanzdienstleistungen. ..."
    --> InsuranceCity, ist das nicht der gefloppte Ex-Vers.broker der DAB / HypoVereinsbank..?!?

Seitdem bekomme ich immer wieder mal Werbung mit der Briefpost von Hoesch & Partner für irgendwelche Finanzprodukte...

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Das ist ja mal ne Topp Übersicht!
    Vielen Dank!! :top:

Naja, laut StiWa ist fast jede Versicherung sinnvoll oder sehr empfehlenswert wenn man sich die Tabelle anschaut..

• Hast Du denn eine BU? Diese gehört nun wirklich in jedes Versicherungspaket.

- still loving WebOS -

• Ich habe mich jetzt nochmals mit der hier von Metzger empfohlenen Rechtsschutz-Versicherung auseinandergesetzt.
    Beim CP-Sondertarif von Comfortplan ist der Versicherungsträger die "DMB Rechtsschutz"

Bei der DMB Rechtsschutz stoße ich auf folgenden Punkt:

Zitat

§21 Verkehrs-Rechtsschutz
    (1) Versicherungsschutz besteht für den Versicherungsnehmer in seiner Eigen- schaft als Eigentümer oder Halter jedes bei Vertragsabschluss oder wäh- rend der Vertragsdauer auf ihn zugelassenen oder auf seinen Namen mit einem Versicherungskennzeichen versehenen und als Mieter jedes von ihm als Selbstfahrer-Vermietfahrzeug zum vorübergehenden Gebrauch gemieteten Motorfahrzeugs zu Lande sowie Anhängers. Der Versiche- rungsschutz erstreckt sich auf alle Personen in ihrer Eigenschaft als be- rechtigte Fahrer oder berechtigte Insassen dieser Motorfahrzeuge

Wenn ich das richtig auffasse, ist die Versicherung für mich nutzlos, da das Fahrzeug, mit dem ich fahre, auf meinen Vater zugelassen ist.

Sehe ich das richtig?

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Zitat

Original geschrieben von clio
    ...
    Sehe ich das richtig?

Das ist ohne das Angebote zu kennen nicht zu beurteilen, da man so nicht weiß, ob du gemäß §21 oder gemäß eines anderen §en abgesichert sein wirst.

- still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!