Kein autoplay mehr in Win XP vorhanden

• Hallo Fachleute,

habe folgende Frage bzw. folgendes Problem: Habe mein Notebook frisch mit Win XP Prof. installiert. Ich nutze auch XP-Antispy und TuneUp2009. Leider habe ich nun kein Autoplay mehr, wenn ich eine DVD/CD einlege oder einen USB Stick einstecke. Habe auch schon das Internet durchforstet, viel gefunden, aber nichts was hilft. Die Programm Xp-Antispy und TuneUp2009 habe ich auch schon durchgesehen; in Frage kommende Einstellungen korrigiert, aber hat auch nicht funktioniert. Wer hat den entscheidenden Tipp für mich?

• http://www.tippscout.de/window…abschalten_tipp_1698.html

Hier steht was vom deaktivieren. Folglich ist der andere Button fürs aktivieren da.

Alternative:

1. Für CD ROMs:

Start > Ausführen > regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom

Doppelklick auf AutoRun, Wert: 0 eintragen (statt 1)

2. Bei externen Festplatten, USB-Sticks, Digitalkameras usw. kann man den Autostart in der Regel immerhin intuitiv nach dem gesunden Menschenverstand auf normale Art deaktivieren:

Arbeitsplatz > Rechter Mausklick auf den Datenträger > Eigenschaften > Karteireiter "Autoplay" > Drop Down Menü "Gemischter Inhalt" > Aktionen: x Durchzuführende Aktion wählen: "Keine Aktion wählen".

Wenn man Autostart oder Autoplay ausnahmsweise einmal benötigt, kann man es natürlich umgekehrt wieder genauso einfach aktivieren bzw. einschalten.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Sliders: Danke für Deine Antwort, aber leider habe ich damit keinen Erfolg gehabt. Habe alle Einstellungen vorgenommen, aber irgendwie wollen USB Sticks und DVD/CDs nicht automatisch starten bzw. kommt nicht das Fenster "Welche Aktionen sollen ausgeführt werden?"

Was oder wo kann ich noch nachschauen?

• Ja, das kenne ich von TuneUp auch. Wobei der Autostart der DVD-Laufwerke bei mir sehr stark Zeitverzögert arbeitet - nach so ca. 3-4 Minuten kommt tatsächlich mal das LW in Wallung :D

BTW: schon mal probiert, was passiert denn, wenn du TuneUp mal deinstallierst?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!