Bei der Telekom bin ich zumindest über das CallCenter hinaus gekommen, jedoch ohne Erfolg. Bei der Stelle wo die
Aufträge eingerichtet werden, ergibt sich die Vorwahl auch automatisch ohne die Möglichkeit der manuellen Anpassung.
ortsvorwahl übernehmen ins nachbarort
-
-
-
ich sehe da bei klassischen festnetzanschlüssen auch keine möglichkeit. insofern wäre vermutlich einzig praktikabel, die nummern in sip-accounts auf eine in das gewünschte ortsnetz gehörende adresse zu portieren, um übergangsweise den kunden den gebrauch der bekannten nummern zu ermöglichen. sonst hilft wohl nur, die hotlines aller anbieter durchzuorgeln, welcher von sich aus die falsche vorwahl vergibt (wie gesagt, von einigen wenigen fällen weiß ich, daß in ortsnetzrandlagen kunden zuweilen stillschweigend die vorwahl des nachbarortes bekommen, wenn man nicht ihretwegen extra einen nummernblock aus ihrem ortsnetz bestellen will).
-
Zitat
Original geschrieben von telthies
ich sehe da bei klassischen festnetzanschlüssen auch keine möglichkeit. insofern wäre vermutlich einzig praktikabel, die nummern in sip-accounts auf eine in das gewünschte ortsnetz gehörende adresse zu portieren, um übergangsweise den kunden den gebrauch der bekannten nummern zu ermöglichen. sonst hilft wohl nur, die hotlines aller anbieter durchzuorgeln, welcher von sich aus die falsche vorwahl vergibt (wie gesagt, von einigen wenigen fällen weiß ich, daß in ortsnetzrandlagen kunden zuweilen stillschweigend die vorwahl des nachbarortes bekommen, wenn man nicht ihretwegen extra einen nummernblock aus ihrem ortsnetz bestellen will).oder, wie gesagt, die Nr zu einem Homezone-Anbieter (o2, vodafone, t-mobile) portieren und diese auf eine Adresse im gewünschten Vorwahlbereich legen, die in der Nähe des Nachbarorts liegt. Die Homezone ist in der Regel mehrere km groß, so das man meistens zwischen verschiedenen Vorwahlen wählen kann, auch wenn das offiziell natürlich nie so beworben wird. Einen Nachweis, das man an der angegebenen Homezone-Adresse wohnt oder arbeitet muss man zumindest bei o2 nicht vorlegen und kann die Homezone einfach online für 5 Euro verlegen.
-
Ich kenne ein paar Firmen, die bei einem Umzug von der Stadt ins Umland ihre alten Nummern "mitgenommen" haben und zusätzlich zu den neuen Nummern für ankommende Anrufe betreiben. Die Telekom bietet das also offensichtlich an.
Wie das technisch umgesetzt wird, weiß ich nicht, es ist allerdings keine gewöhnliche Rufumleitung, denn beim Anrufern dieser Nummern wird am ISDN-Telefon keine Umleitung angezeigt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!