Probleme mit Mobbler - Nokia 5230

• Hallo liebe Leute

mir raucht der Kopf vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

ich habe ein o2 internetpack M und mobbler. leider stoppt mobbler IMMER nach 1:42! hat irgendjemand eine idee???

Leider werden auch einige Flashseiten nicht wiedergegeben sehr sehr traurig, so kann ich gar nicht alle internetradiostrwams hören

aber das mit mobbler ist am schlimmsten.

wer weiss rat?

lg

Edit:
    1. ich hab mobbler (aktuellste version) auch mal auf den internen speicher installiert und nciht auf die simkarte. das problem, dass mobbler nach einer minute und 42 sekunden stoppt besteht weiterhin!

• Ich vermute mal du hast eine zulangsame Internetverbindung. Wenn Mobbler flott ohne Unterbrechung laufen soll, brauchst du eine schnelle UMTS/HSDPA-Verbindung. Wenn vor Ort nur einen EDGE oder sogar nur eine GPRS-Internetverbindung im GSM-Netz zur Verfügung steht, kannst du Mobbler vergessen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• hey

hmm nein an einer etwaig zu langsamen verbindung liegts wahrscheinlich nicht.

das o2 internet paket m: die ersten 200mb sind highspeed erst danach gprs. http://portal.o2online.de/nw/a…?nidx=10189944#TabbedArea

mit anderen streaming diesnten oder youtube habe ich keine probleme. sprich da hören die vids oder streams nicht nach 1:42 auf.

Es sind IMMER(!) 1:42 ;) das kann kein zufall sein.

kann es sein, dass o2 providerseitig das unterbindet oder nach einer gewissenb mb zahl automatisch die verbindung abwürfgt? dagegen spricht jedoch, dass zb bei youtube die videos NICHT nach 1:42 oder so abbrechen.

Die einstellungsoptionen bei mobbler bringen mcih jedenfalls nciht weiter :(

oh mann. das muss doch klappen!

bin für ALLE ideen dankbar.

lg

• Daliegst du etwas falsch, das du das Internet-Pack M gebucht hast, sagt nichts darüber aus ob vor Ort eine schnelle UMTS/HSDPA Verbindung zur Verfügung steht. Das mit den 200 Mb sagt nur aus, das wen eine schnelle Verbindung zur Verfügung steht, du mit diesen Pack M 200 MB mit voller Geschwindigkeit verbrauchen kannst, überschreitest du das, dann wird deine Geschwindigkeit gedrosselt, obwohl schnelles Netz zur Verfügung steht. Ist dies aber vor Ort nicht ausgebaut, dann surfst du von Anfang an nur mit langsamer Verbindung.

• Hey Bernhard

achso meinst du das :)

ich bin aus bochum (nrw), hier im ruhrgebiet müsste doch eigentlich das schnellste netz vorhanden sein oder?

lg

• Schaue mal wenn du dich mit deinem 5230 ins Internet einwählst, welches Symbol oben links im Display steht. Wenn du schnelles Netz hast, müßte da 3,5 G stehen, bei langsamen Netz E bzw. GPRS

Gruß

Bernhard

• Dann hast du schnelles Netz. Könnte es sein das du schon 200 MB verbraucht hat, dann wirst du trotz schnellen Netz auf langsame GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt? Wenn nicht, liegt die Ursache wo anders, ich kann es mir dann auch nicht erklären.

• nein die 200mb sind auch noch nicht verbraucht...

meine ideen:

- kappt o2 nach einer bestimmten dateiübertragung die datenpakete ab? (macht keinen sinn da youtube und andere streams nicht nach 1:42 stoppen!)

- muss ich irgewndwas mit dem programm mobbler machen? anmelden, signieren oder so? (aktuellste version habe ich)

oh man...

mobbler ist für mich das wichtigste :(

edit: oder gibt es andere programme die last.fm ähnlich sind???

• Hallo,

Wenn du die 200 Mb wirklich noch nicht verbrauchst hat und andere Streams wie z.B. "Youtube" flüssig laufen, kann ich mir das einfach nicht erklären, warun da Mobbler nach 1,49 Minuten immer stoppt. Bei mir läuft "Mobbler" auf einen Nokia E51 und einen Nokia 5800 problemlos. Last.fm kannst du mit dem Handy nur mit "Mobbler" hören, ich kenne da kein anderes Programm. Schmeiß das Programm mal runter und installiere das noch mal neu, vieleicht nutzt das was.

Gruß

Bernhard.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!