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  • Hallo an alle und vesat,


    ich brauche eure Hilfe.
    Talkline antwortet nicht auf Mails trotz zweiten Versuch.
    Ich bin enttäuscht.


    Bei Abbestellung der Testoptionen brauchten sie gerade 15 Minuten (!!). Bei Bekanntgabe der MVLZ (mit falschen Ende) zwei Tage.


    Doch bei Korrektur dieser Option nun seit zwei Wochen nichts.


    Was tun ohne viel Geld ausgeben.
    Ich / wir haben den Fehler ja nicht verursacht - außer, dass wir uns für TL entschieden hatten.


    Schöne Grüße
    DannyTT


  • So, heute die 3. Rechnung eingegangen, versprochene Gutschrift wurde berücksichtigt. Optionen bzw. deren Verrechnung sind nun nicht mehr vorhanden, nur noch die 5€-Kürzung der Grundgebühr.
    Doch noch eine Überraschung erlebt... die Freiminuten gelten offensichtlich nicht pro Kalendermonat, sondern pro Rechnungsmonat. Habe damit am 01.09. über das 50min-Limit hinaustelefoniert, aber es sind nur wenige Minuten.
    Kündigen werde ich erst jetzt, freue mich schon auf ähnliche Auseinandersetzungen wie DannyTT.

  • Danke für den Hinweis, die Rechnungen zu checken. Da ich nicht mit den Karten telefoniere - kommt ;) wahrscheinlich noch, hätte ich fast nicht sofort drangedacht.


    Ja, ich bin erstaunt: Alle unsere drei Rechnungen sind richtig. Die von meiner Frau und Schwester war es eh schon. Meine ist auch richtig: Alle weiterlaufenden Abos sind nun abbestellt, alle Gutschriften gemacht, sogar die fehlerhaft-zu-meinen-Gunsten-Gutschrift ist nun weg.


    Talkline hatte zuletzt bei den Verträgen von meiner Schwester und mir das Ende der MVLZ korrigiert. Wie oben beschrieben bei meiner Frau hat man das Gefühl, sie würden jedes Mail mit dem Anliegen systematisch ignorieren.


    Wenn jemand eine gute funktionierende Idee zu dem Thema hat, bitte hier posten.


    Schöne Grüße
    DannyTT

  • @ rmol: schön dass das endlich geklappt hat :)


    @ DannyTT: Da ja Talkline grundsätzlich bereit ist das zu korrigieren (siehe Korrekturen von 2 Verträgen) scheint es einfach nur ein Service-Problem zu sein. Entweder neue Mail senden (also nicht auf die Kommunikation antworten), ein Fax senden oder mal anrufen und anfragen ob es umgestellt wurde. Da Vertragspartner talkline ist können wir da nichts weiter machen da wir keinen Einblick in die Kundendaten haben.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat
    @ DannyTT: Da ja Talkline grundsätzlich bereit ist das zu korrigieren (siehe Korrekturen von 2 Verträgen) scheint es einfach nur ein Service-Problem zu sein. Entweder neue Mail senden (also nicht auf die Kommunikation antworten), ein Fax senden oder mal anrufen und anfragen ob es umgestellt wurde. Da Vertragspartner talkline ist können wir da nichts weiter machen da wir keinen Einblick in die Kundendaten haben.


    Hallo vesat,


    danke für die Antwort.
    Erstes Mail - wie du gesehen hast, war vom 23.08. und zweites vom 2.9., da es auf erstes keine Antwort gab. Hast du vielleicht eine kostenfreie Rufnummer an TL (keine 0180er mit Wartenschleifen-'Spaß') bzw. die optimale Mailadresse für die Thematik, falls eine Mailadresse der 'uninteressierten' Nachbarabteilung derwischt habe.


    Danke vorab
    DannyTT


    Faxnummer dürfte wohl die 04121-41 49 48 sein.

  • solch ausdauernden Versuche den Kunden abzuziehen, habe ich noch nie erlebt. Trotz Kündigungsbestätigung des MultiMedia Packs zum 09.07., wird die Option in der aktuellen Rechnung in voller Höhe berechnet. Auch erfolgt keine Gutschrift für die Testphase.

  • bin auch enttäuscht. Nach mehrere Reklamationen und auch eine Bestätigung,
    dass ich mit nächste Rechnung Erstattung bekomme - passiert nichts.
    Dritte Rechnung und keine Erstattung und wieder falsche Abrechnung.

  • Lange ist es her, daß ich einen Anwalt bemühen mußte, um eine Mobilfunkfirma in die Schranken zu weisen. Aber Talkline versteht es auf andere Art und Weise einfach nicht, sich an die Vertragsbedingungen zu halten.
    Ich kann allen, die keine Rechtschutzversicherung haben nur dringendst von Talkline abraten.
    Ich habe Talkline telefonisch, per E-Mail und per eingeschriebenem Brief über die falschen Abrechnungen informiert und eine Frist zur Korrektur gesetzt. Diese ist ergebnislos verstrichen.
    Talkline hat, in einer E-Mail an mich, 24 Mobile beschuldigt, mich falsch über den Tarif informiert zu haben! Durch das Verhalten von Talkline ist bereits der Tatbestand des fortgesetzten Betruges erfüllt. (Sie korriegieren einen Fehler zu Ungunsten des Kunden, trotz Kenntnis darüber, wissentlich nicht)
    Leider kam von 24 Mobile auch keine Hilfe, wie weiter vorher im Thread angekündigt, um die Probleme abzustellen. Aber wirklich viel können sie wohl auch nicht machen.

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