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Hallo an alle und vesat,
ich brauche eure Hilfe.
Talkline antwortet nicht auf Mails trotz zweiten Versuch.
Ich bin enttäuscht.Bei Abbestellung der Testoptionen brauchten sie gerade 15 Minuten (!!). Bei Bekanntgabe der MVLZ (mit falschen Ende) zwei Tage.
Doch bei Korrektur dieser Option nun seit zwei Wochen nichts.
Was tun ohne viel Geld ausgeben.
Ich / wir haben den Fehler ja nicht verursacht - außer, dass wir uns für TL entschieden hatten.Schöne Grüße
DannyTTZitatVon: [Meine Frau]
An: tl-kuendigungen (a) talkline.de
Betreff: Fwd: Re: [Kundennummer], 0171xxxxxxx, [Meine Frau], [Ticketnummer]
Datum: Thu, 02. Sep 2010 [Vormittag]Sehr geehrte Damen und Herren,
leider erhielt ich zu untigem Mail an Sie weder ein Mail, dass es bei Ihnen eingetroffen ist noch eine klärende Antwort - die ist mir am liebsten.
Ich bitte Sie dies im folgenden nachzuholen.
Mit freundlichen Grüßen
[Meine Frau]-------- Original-Nachricht --------
Datum: Mon, 23 Aug 2010 [Spätnachmittag]
Von: [Meine Frau]
An: "Kunde" <Kunde (a) talkline.de>
Betreff: Re: [Kundennummer], 0171xxxxxxx, [Meine Frau], [Ticketnummer]Sehr geehrte Damen und Herren,
ein Fehler ist mir bei meinem Vertrag mit der Rufnummer 0171xxxxxxx aufgefallen. Die Laufzeit ist länger als vertraglich festgelegt.
Beginn Vertrag: 01.07.2010
Ende Ihrer Vertragslaufzeit: 31.07.2012Mit Bezug auf § 309 Nr.9a BGB, bitte ich Sie diesen Fehler schnellstmöglich zu beseitigen.
Mit freundlichen Grüßen
[Meine Frau]-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Mon, 23 Aug 2010 [Spätnachmittag]
> Von: "Kunde" <Kunde (a) talkline.de>
> An: [Meine Frau]
> Betreff: [Kundennummer], 0171xxxxxxx, [Meine Frau], [Ticketnummer]> Sehr geehrter Talkline Kunde
>
> die Vertragslaufzeit für Ihre Mobilfunknummer 0171xxxxxxx endet am
> 31.07.2012.
>
> Sie haben eine Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Vertragslaufzeitende.
>
> Bei Nichteinhaltung der Kündigungsfrist verlängert sich der Vertrag um
> weitere 12 Monate.
>
> Wenn Sie kündigen möchten, geben Sie bitte Ihre Ruf- und Kundennummer
> mit an.
>
>
>
> Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und
> wünschen Ihnen noch einen schönen Tag!
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Ihr Talkline Team
>
> Fax: 04121-41 49 48
> E-Mail: Talkline-Vertragsmanagement@Talkline.de
> Weitere Informationen finden Sie unter http://www.Talkline.de (Kundenservice) -
So, heute die 3. Rechnung eingegangen, versprochene Gutschrift wurde berücksichtigt. Optionen bzw. deren Verrechnung sind nun nicht mehr vorhanden, nur noch die 5€-Kürzung der Grundgebühr.
Doch noch eine Überraschung erlebt... die Freiminuten gelten offensichtlich nicht pro Kalendermonat, sondern pro Rechnungsmonat. Habe damit am 01.09. über das 50min-Limit hinaustelefoniert, aber es sind nur wenige Minuten.
Kündigen werde ich erst jetzt, freue mich schon auf ähnliche Auseinandersetzungen wie DannyTT. -
Danke für den Hinweis, die Rechnungen zu checken. Da ich nicht mit den Karten telefoniere - kommt wahrscheinlich noch, hätte ich fast nicht sofort drangedacht.
Ja, ich bin erstaunt: Alle unsere drei Rechnungen sind richtig. Die von meiner Frau und Schwester war es eh schon. Meine ist auch richtig: Alle weiterlaufenden Abos sind nun abbestellt, alle Gutschriften gemacht, sogar die fehlerhaft-zu-meinen-Gunsten-Gutschrift ist nun weg.
Talkline hatte zuletzt bei den Verträgen von meiner Schwester und mir das Ende der MVLZ korrigiert. Wie oben beschrieben bei meiner Frau hat man das Gefühl, sie würden jedes Mail mit dem Anliegen systematisch ignorieren.
Wenn jemand eine gute funktionierende Idee zu dem Thema hat, bitte hier posten.
Schöne Grüße
DannyTT -
@ rmol: schön dass das endlich geklappt hat
@ DannyTT: Da ja Talkline grundsätzlich bereit ist das zu korrigieren (siehe Korrekturen von 2 Verträgen) scheint es einfach nur ein Service-Problem zu sein. Entweder neue Mail senden (also nicht auf die Kommunikation antworten), ein Fax senden oder mal anrufen und anfragen ob es umgestellt wurde. Da Vertragspartner talkline ist können wir da nichts weiter machen da wir keinen Einblick in die Kundendaten haben.
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Zitat
Original geschrieben von vesat
@ DannyTT: Da ja Talkline grundsätzlich bereit ist das zu korrigieren (siehe Korrekturen von 2 Verträgen) scheint es einfach nur ein Service-Problem zu sein. Entweder neue Mail senden (also nicht auf die Kommunikation antworten), ein Fax senden oder mal anrufen und anfragen ob es umgestellt wurde. Da Vertragspartner talkline ist können wir da nichts weiter machen da wir keinen Einblick in die Kundendaten haben.Hallo vesat,
danke für die Antwort.
Erstes Mail - wie du gesehen hast, war vom 23.08. und zweites vom 2.9., da es auf erstes keine Antwort gab. Hast du vielleicht eine kostenfreie Rufnummer an TL (keine 0180er mit Wartenschleifen-'Spaß') bzw. die optimale Mailadresse für die Thematik, falls eine Mailadresse der 'uninteressierten' Nachbarabteilung derwischt habe.Danke vorab
DannyTTFaxnummer dürfte wohl die 04121-41 49 48 sein.
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solch ausdauernden Versuche den Kunden abzuziehen, habe ich noch nie erlebt. Trotz Kündigungsbestätigung des MultiMedia Packs zum 09.07., wird die Option in der aktuellen Rechnung in voller Höhe berechnet. Auch erfolgt keine Gutschrift für die Testphase.
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bin auch enttäuscht. Nach mehrere Reklamationen und auch eine Bestätigung,
dass ich mit nächste Rechnung Erstattung bekomme - passiert nichts.
Dritte Rechnung und keine Erstattung und wieder falsche Abrechnung. -
Zitat
Original geschrieben von DannyTT
Hast du vielleicht eine kostenfreie Rufnummer an TL (keine 0180er mit Wartenschleifen-'Spaß') bzw. die optimale Mailadresse für die Thematik, falls eine Mailadresse der 'uninteressierten' Nachbarabteilung derwischt habe. -
Lange ist es her, daß ich einen Anwalt bemühen mußte, um eine Mobilfunkfirma in die Schranken zu weisen. Aber Talkline versteht es auf andere Art und Weise einfach nicht, sich an die Vertragsbedingungen zu halten.
Ich kann allen, die keine Rechtschutzversicherung haben nur dringendst von Talkline abraten.
Ich habe Talkline telefonisch, per E-Mail und per eingeschriebenem Brief über die falschen Abrechnungen informiert und eine Frist zur Korrektur gesetzt. Diese ist ergebnislos verstrichen.
Talkline hat, in einer E-Mail an mich, 24 Mobile beschuldigt, mich falsch über den Tarif informiert zu haben! Durch das Verhalten von Talkline ist bereits der Tatbestand des fortgesetzten Betruges erfüllt. (Sie korriegieren einen Fehler zu Ungunsten des Kunden, trotz Kenntnis darüber, wissentlich nicht)
Leider kam von 24 Mobile auch keine Hilfe, wie weiter vorher im Thread angekündigt, um die Probleme abzustellen. Aber wirklich viel können sie wohl auch nicht machen.
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