Komplett Kostenlos: Nintendo Wii oder iPod Touch 8 GB od. Nintendo DSi XL
-
-
-
Wenn ich im Online-Portal unter
Meine Verträge > Mein Tarif: Extra Duo klicke kommt:
"Monatspaketpreis 14,95€"Ist das normal, sollte doch eigentlich 9,95€ sein?
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Wenn ich im Online-Portal unter
Meine Verträge > Mein Tarif: Extra Duo klicke kommt:
"Monatspaketpreis 14,95€"Ist das normal, sollte doch eigentlich 9,95€ sein?
Das ist so üblich bei Talkline. Eigentlich kostet der Tarif €14,95, wird jedoch während der ersten 24 Monate auf der Rechnung um €5 rabattiert. Die erste Rechnung und die anschließenden muss man ja sowieso genau kontrollieren, wenn dann eventuelle Startschwierigkeiten korrigiert sein werden reicht ja auch der Blick auf die monatliche Abbuchungsssumme, die ja bei den allermeisten wie in Stein gemeißelt gleich bleiben sollte.
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Das ist so üblich bei Talkline. Eigentlich kostet der Tarif €14,95, wird jedoch während der ersten 24 Monate auf der Rechnung um €5 rabattiert.In den Unterlagen von Talkline und in deren Online-Portal kann ich das leider nirgends finden, der Preis 9,95€ ist nur auf der Händlerbestätigung zu sehen... Beim Händler heißt der Tarif "Extra 9,95 Duo", bei Talkline nur "Extra Duo"...
Kontaktformular - ist über MyTalkline > Kontakt leider nicht zu finden, sondern nur über die Talkline-Suche... :mad:
-
So, die 1. Rechnung über 1,39 brutto für den Zeitraum 30.06.-01.07. ist eingetroffen, ich verstehe nur Bahnhof...
http://www.file-upload.net/dow…2659351/talkline.PDF.html
vesat: ist das so normal ???
-
Es scheint dass direct Spar nicht gutgeschrieben wurde, bitte Auftragsnummer an mich dass es korrigiert wird.
-
danke, PN mit Auftragsnummer ist raus
@alle: sonst noch jemand eine Rechnung zur dieser Aktion bekommen?
-
Also bei mir wenigstens derselbe Fehler, wenn nicht noch mehr, s. Bild:
Meine Fragen an vesat:
* Vertragsbeginn sollte doch der 30.6. sein, warum geht's bei mir am 1.7. los?
* Laufen jetzt meine Verträge bis 31.7.2012, weil TL immer den Monat voll macht und ich kann gleich reklamieren, damit der Vertrag zum 1.7.2012 enden kann?
* Kann mir mal jemand helfen bei Interpretieren der Rechnung:
a) Gutschr. Talkline Extra Duo 01.07.10 bis 01.07.10 -0,1401 = (€ 5,- /1,19) / 30 Tage passt!
b) Paketpreise Talkline Extra Duo 01.07.10 bis 01.07.10 0,4188 = (€ 14,95 /1,19) / 30 Tage passt!
c) Gutschr. MultiMedia-Pack GG Befreiung 01.07.10 bis 01.07.10 -0,0420 ist nicht gutgeschrieben wie Betrag unter g) -> passt nicht!
d) Gutschr. Rechnungs-Checker 01.07.10 bis 01.07.10 -0,0838 ist mit gleichen Betrag gutgeschrieben wie unter f) -> passt!
e) Gutschr. 1 x GG-Gutschrift 3,99 Euro brutto 01.07.10 bis 01.07.10 -0,1118 Was ist damit gemeint -> passt nicht!?
f) Rechnungs-Checker 01.07.10 bis 01.07.10 0,0838 siehe d) -> passt!
g) MultiMedia-Pack 01.07.10 bis 01.07.10 0,0280 siehe c) -> passt nicht!
h) direct Spar Option 01.07.10 bis 01.07.10 0,1387 wird nicht gutgeschrieben -> passt nicht!Nach meiner Berechnung dürfte meine Rechnung xx betragen:
(€ 0,4188 - € 0,1401) * 1,19 * 2 Tage * 2 Verträge = € 1,33 sein
bzw. für einen Tag
(€ 0,4188 - € 0,1401) * 1,19 * 1 Tag * 2 Verträge = € 0,66 seinMeiner hat jedoch € 0,5832 * 1,19 = € 0,69
So sieht's bei meiner Frau aus und passt, bis auf das Freischaltdatum:
Bei meiner Schwester passt alles: Am 30.06. freigeschalten und richtige Rechnung:
Soll ich was machen bzgl. (bis zum 9.7. geringfügig) falscher Beträge, nachdem ich folgendes Mail, gestern für beide Verträge erhalten hatte?:
ZitatSehr geehrter DannyTT,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gern haben wir für Sie die Optionen "Rechnungs-Checker", "direct Spar" sowie das "MultiMedia Pack" zum 09.07.2010 gekündigt.
Freundliche Grüße
Ihr Talkline Kundenservicedebitel AG
Ein Unternehmen der freenet Group
Gropiusplatz 10
70545 StuttgartVorstand: Stephan Esch, Joachim Preisig
Vorsitz Aufsichtsrat: Prof. Dr. Helmut Thoma
Sitz und Registergericht: Stuttgart, HRB 19 835Wo kann ich im Kundencenter sehen, welches Ende-Datum Talkline gesetzt hat (31.07.2012 oder 01.07.2012)?
Schöne Grüße
DannyTT -
Zitat
Original geschrieben von DannyTT
Also bei mir wenigstens derselbe Fehler, wenn nicht noch mehr,der gleiche Fehler wie bei mir, hast halt die Berechnung für 1 Tag und nicht für 2
Schaltungsdatum 1.7. finde ich sogar besser, dann läuft dein Vertrag bis 30.6.
-
Zitat
Original geschrieben von DannyTT
Soll ich was machen bzgl. (bis zum 9.7. geringfügig) falscher Beträge, nachdem ich folgendes Mail, gestern für beide Verträge erhalten hatte?Reklamieren und Gutschrift verlangen, auch bei kleinen Fehlern dieser Eintagsrechnung, denn sonst wird der Fehlbetrag auf den Folgerechnungen gar nicht klein sein. Es ist gut möglich, daß das bei vielen so aussieht, ohne daß das Vesat anzulasten wäre. Talkline produziert "gern" solche fehlerhaften Erstrechnungen. Wenn es ein verbreiteter Fehler sein sollte kann Vesat wohl auch auf Talkline einwirken, aber bei Talkline direkt und deutlich eine Korrektur verlangen sollte man auf jeden Fall.
Zitat
Wo kann ich im Kundencenter sehen, welches Ende-Datum Talkline gesetzt hat (31.07.2012 oder 01.07.2012)?Das ist eine gute Frage, denn auch bei älteren Bestandsverträgen ist das auf einmal nicht mehr auffindbar. Ich glaube, daß in "Kundencenter/My Talkline/Meine Verträge" ersichtlich war - also dort, wo Telefonnummer, Verlängerungsmöglichkeit und Tarifname stehen. Ich glaube das nächste Vertragsende stand darunter. Das wäre natürlich eine weitere Dreistigkeit seitens Talkline, wenn sie den erstmal falschen Vertragsendezeitpunkt einfach verheimlichen, um Korrekturbedarf erst gar nicht sichtbar werden zu lassen. Nur bei Schaltung am ersten eines Monats sollte das Enddatum von vornherein korrekt sein, ansonsten wendet man sich am besten per Kontaktformular an Talkline und verlangt mit Hinsicht auf geltendes Recht eine Korrektur auf ein taggenaus Vertragsende. Das bekommt man dann irgendwann auch per E-Mail von Talkline bestätigt. Bei Unklarheiten sollte man überhaupt erstmal Auskunft verlangen bezüglich des vorgesehenen Enddatums.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!