Komplett Kostenlos: Nintendo Wii oder iPod Touch 8 GB od. Nintendo DSi XL

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    [...] es sei denn, es gäbe analog zum Banken-Score auch einen Mobilfunk- oder TK-Score.

ja, letzteren gibt es (siehe Beitrag speeny oben), er ist aber nicht über das Schufa-Portal einzusehen sondern nur schriftlich erhältlich.
    Basisscore 94 ist relativ schlecht, hat er wohl einige Konten/Karten/Verträge am Laufen - Zahlungsprobleme in der Vergangenheit mal außen vor gestellt...

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ich weiß ja von Schufa nicht viel und kenne auch meinen eigenen Eintrag dort nichtmal ansatzweise, aber das sieht doch ein Blinder mit Krückstock, daß es weder ersteres noch letzteres sein kann, sondern höchstwahrscheinlich der Basis-Score mit 100 als Bestfall - es sei denn, es gäbe analog zum Banken-Score auch einen Mobilfunk- oder TK-Score.

Dass er wahrscheinlich den Basisscore meint, ist mir schon klar. Ich wollte nur dezent darauf hinweisen, dass eben dieser Basisscore dem jeweiligen Vertragspartner der Schufa, der die Abfrage macht, nicht mitgeteilt wird, geschweige denn, dass dieser ein Interesse an ihm hätte. Insofern ist die ständige Wiederholung von Sätzen wie "Aber meine Schufa ist doch bei 95+x." belanglos. Wayne? Die Telekommunkationsunternehmen jedenfalls nicht die Bohne.

This posting is entirely made of recycled electrons.

• sry @ drueckerdruecker

Aber kann Talkline im Zweifelsfall doch garnicht wissen, könnte ja auch im Laden gekauft haben, dann hätte ich die Sim schon. Evtl. dauert die Bearbeitung bis ich die karten habe ;). Und nachdem die sich letztes Mal so sehr wegen der Anschlußgebühr angestellt haben, hab ich eh kein Mitleid mit Talkline mehr. Und da ich die Sims eh erst verzögert bekommen wegen meinem blöden Nachsendeauftrag, hätte ich es eh nicht mit sim machen können. Klar war recht früh, dafür warte ich mit dem Kündigen des Vertrages aber sicher noch einige Monate warten. Denn ich habe jetzt 4 Talkline Verträge und die werde ich dann alle gemeinsam kündigen. Und naja die Optionen sind jederzeit kündbar, also kündige ich sie, das ist mein gutes Recht :<

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Basisscore 94 ist relativ schlecht

Naja. Wenn (laut Schufa) nur wenige (unter 1 ‰) 98 oder 99 als Basisscore haben und 100 keiner, dann finde ich das nicht sooo schlecht.

Ich habe selbst mit 84 noch Handyverträge bekommen.

Gerhard

• Oh, Entschuldig, bitte. Daß die "9999" selbst schon als entsprechender Branchen-Score bezeichnet war hatte ich gar nicht mehr bewusst wahrgenommen. Bei der Frage, ob sich der 94er-Wert auf den 9999er-Maximalwert bezöge war meine Argumentationsmaschine direkt angesprungen und ließ sich auch nicht mehr anhalten. (-;=

Klar, Mitleid mit einem Chaos- und Abzockverein wie Talkline muss man nicht haben. Die bekommen mit anderer Münze genau das zurück, was sie einem selbst auch zumuten. Es ging mir nur darum, ihnen nicht schon quasi vor Vertragsbeginn auf's Brot zu schmieren, daß man keinesfalls irgendeine nichtinklusive Dienstleistung von ihnen in Anspruch nehmen wird. Zumindest hier im Forum wird wohl auch niemand blauäugig genug sein, bei einem Talklinevertrag mit reibungslosem Verlauf zu rechnen.

Gibt's für Schonlängererwachsene eigentlich regelmäßig mehr als zwei Talklineverträge oder sind vier schon eine Ausnahme?

Je suis Charlie

• Das ist ne gute Frage, also bei debitel wollten sie mir letztes Jahr im Dezember keinen Vertrag 3 und 4 genehmigen. Die anderen beiden Talklines habe ich erst seit 3 Monaten, hätte eigentlich nicht damit gerechnet das die durchkommen und habs auf gut Glück probiert. Evtl. habe ich ja auch einen unbeschreibar hohen Schufascore? :p keine Ahnung müsste mir mal ne Auskunft holen, aber bei den ganzen Verträgen in letzter Zeit sollte das nicht so doll aussehen.

Aber du hast ja im Prinzip Recht mit der Kündigunsgeschichte, war da doch etwas übereifrig. Werde da in Zukunft mal verstärkt drauf achten. Aber bei diesen Testoptionen plagt mich die blanke Angst :p. Und da ich heute auch irgendwie voller Tatendrang war dachte ich mir ich erledige es gleich, mal wieder schneller im Handeln als im denken. Ich bin eh noch gespannt wie das mit dem Sim zurückschicken wird, per normalen Brief ist mir fast zu unsicher. Ich glaube aber fast das man auch einfach behaupten könnte die Sims waren dabei, ohne das sie wirklich dabei waren. Weil die schmeißen die doch eh nur weg, ob sie da so genau Buch führen in welchen Kündigungsschreiben die Sims drin waren und in welchen nicht?

• Hallo vesat,

wir haben heute mit Post verschickt, muss an drei verschiedene Bearbeitungsstellen verteilt werden. Ich denke, dass dürfte so passen, oder? Wir hatten nämlich Mailbenachrichtigung bekommen, dass die Sendung der Unterlagen nötig ist.

Zitat

Anschlussgebühr: 0,00 € (durch senden eine SMS mit dem Inhalt "AP frei" an 8362)

Ist die SMS ne Premium-SMS mit weiteren Kosten oder kostet die ganz normal ihre € 0,19?

Schöne Grüße
    DannyTT

• Bekommt man eigentlich ein Tarifdatenblatt mit den Simkarten, oder ist ein solches online einsehbar? Kann die Tarif-Einzelheiten auf der 24mobile-Seite nicht mehr finden und die Talkline-Tarifseite weicht in Einzelheiten ab (Höhe der Grundgebühr, Zeitfenster für die Freiminuten etc.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!