O2 oder E+ für Smartphone(Edge!!)?

• Zitat

Bitte bedenken: ein aktives GPRS/EDGE - bei E-Plus, o2 und Vodafone - blockiert ankommende Anrufe! Nur T-Mobile erkennt einen eingehenden Anruf, "parkt" die Datensession, und stellt den Anruf per GSM durch.

Wenn Du also planst oft Datendienste zu nutzen UND gleichzeitig telefonisch erreichbar sein willst/musst wäre UMTS/HSPA die bessere Wahl - sofern bei Dir verfügbar.

Das ist ja interessant. Ich finde schon, dass das eine gewisse Einschränkung ist. 3G ist in meinem Dunstkreis verfügbar, ja. Aber der iPhone-Akku mag das halt gar nicht …

Nun gut, ich habe ja noch bis November Zeit, bevor ich mich für oder gegen die Telekom entscheiden muss.

Viele Grüße, Paddy

• o2: Das stimmt nicht. Die Internetverbindung wird unterbrochen und der Anruf wird durchgestellt.

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Bitte bedenken: ein aktives GPRS/EDGE - bei E-Plus, o2 und Vodafone - blockiert ankommende Anrufe! Nur T-Mobile erkennt einen eingehenden Anruf, "parkt" die Datensession, und stellt den Anruf per GSM durch.

Wenn Du also planst oft Datendienste zu nutzen UND gleichzeitig telefonisch erreichbar sein willst/musst wäre UMTS/HSPA die bessere Wahl - sofern bei Dir verfügbar.

hjrauscher

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher

hjrauscher

Das wäre mir neu, sowohl eplus als auch o2 unterbrechen bei mir die verbindung im gsm netz.

• Zitat

Original geschrieben von regnar
    Das wäre mir neu, sowohl eplus als auch o2 unterbrechen bei mir die verbindung im gsm netz.

"aktiv" bedeutet in diesem Zusammenhang, dass just in diesem Moment eine Datenübertragung stattfindet. Damit ist nicht gemeint, dass "nur" eine Verbindung aufgebaut wurde.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Gerade probiert, download gestartet und mich selbst angerufen. Nur bei vodafone ging die mailbox dran. Muss aber auch sagen das vodafone nur gprs hat, alles anderen Edge.

• Zitat

Gerade probiert, download gestartet und mich selbst angerufen. Nur bei vodafone ging die mailbox dran. Muss aber auch sagen das vodafone nur gprs hat, alles anderen Edge.

Ich hab schon gedacht o2 hätte da was verbessert. Bei mir funktioniert es bei o2 und EDGE aktuell nicht und hat auch noch nie funktioniert. Beim D1-Roaming hat es früher immer einwandfrei funktioniert. Woran das genau liegt konnte mir bis heute noch keiner erklären.

• Zum Thema über edge am smartphone surfen.... wenn man es nicht am Abend macht geht es zumindest langsam, aber am Abend ist oft edge uberlastet, hspa ist um Welten die bessere Wahl.....

• Bei o2 mag das so sein, bei telekom und eplus läuft Edge auch abends sehr schnell. Hab gestern abend sogar wow über eplus Edge gespielt, ok der ping war etwas hoch aber sonst gab es keine probleme.

• Zitat

Bei o2 mag das so sein, bei telekom und eplus läuft Edge auch abends sehr schnell. Hab gestern abend sogar wow über eplus Edge gespielt, ok der ping war etwas hoch aber sonst gab es keine probleme.

Der Vergleich bezog sich darauf wenn EDGE Top-Leistung liefert: 200kbps und 400ms.

HSPA mit 2000kbps oder 4000kbps und 70ms Latenz ist schlicht und ergreifend eine größenordnung besser und das merkt man beim surfen sehr sehr deutlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!