Ich meine, es gibt eine App dafür.
"contacts to sim" oder so ähnlich. Versuchs mal damit!
Gruss Backfischer
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich meine, es gibt eine App dafür.
"contacts to sim" oder so ähnlich. Versuchs mal damit!
Gruss Backfischer
Der etwas komplizierte Weg.
Milestone Sync mit Google.
Outlook Sync mit Google einrichten. Dafuer gibts Tools
PC Suite Nokia mit Outlook Sync
Fertig
Anstatt google kann man noch exchange sync nehmen in Verbindung mit Outlook.
Bei anderen Methoden bleiben oft Infos auf der Strecke, vor allem bei Kontakten mit mehreren Telefonnummern, Anschriften etc.
@lukka
Android kann das nicht. Wuerde auch ein Durcheinander werden, da pro Name nur wehr wenige Zeichen gespeihcert werden koennen, auf der SIM. In der heutigen Zeit nicht angebracht. Bei manchen langen, ausl. Nummer fehlt dann manchmal sogar eine der letzten Zahlen :eek:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mb001
Der etwas komplizierte Weg.
Milestone Sync mit Google.
Outlook Sync mit Google einrichten. Dafuer gibts Tools
PC Suite Nokia mit Outlook Sync
Fertig
Anstatt google kann man noch exchange sync nehmen in Verbindung mit Outlook.
Bei anderen Methoden bleiben oft Infos auf der Strecke, vor allem bei Kontakten mit mehreren Telefonnummern, Anschriften etc.
...genau das geht eben nich:
milestone sync mit google => ok!
outlook sync mit google => da hakt es schon, es werden die mails synchronisiert, aber nicht die kontakte. importieren lassen sich die mails von outlook nicht, beim exportieren von google in eine outlook-kompatible .csv-datei findet sich nichts, im visitenkartenformat nur eine nummer...
pc-suite mit outlook => das sollte dann wieder kein problem darstellen...
...nur der mittelteil hängt eben, und ich hab' keinen plan, warum... :gpaul: ...
...edit:
die beiden apps aus dem market "contacts2sim" und "copy contacts to sim" funktionieren beide nicht. die erste app kann nicht auf die sim zugreifen, auch nach flight on/ flight off nicht. die zweite meldet (bei leerer sim) sim full...
...das rätsel geht weiter...
...beinahe wärst du mein held geworden...;-)...
...jetzt hakt es bei punkt 9 der anleitung: unter dem punkt organizer gibbet leider keinen eintrag zu sync. ... :confused: ...
...und wenn ich es über datentransfer probiere, dann wird nachgefragt, ob kontakt-sync gewünscht ist, wenn ich bestätige, dann startet der sync und wird sofort abgebrochen...
...hat jemand dazu 'ne idee?...
...edit:
...pmr, du bist mein held, mit ein wenig rumspielen an den zugangspunkten hat es funktioniert, 338 datensätze vollständig synchronisiert auf dem nokia!
...1000 dank!!!...es lebe die forenhilfe... :top:
sonnige grüße,
der logistics
Gern geschehen!
Kannte das Problem, weil ich neben meinem Stein auch ein Spielplatzhandy brauchte...
...so ähnlich geht's mir auch - ich brauch' ja nich alle kontakte aufm ausweichhandy, aber die wichtigen sind schon definitiv zu viele zum eben mal so eingeben. von den 338 sind erst mal so knapp 150 wieder runtergeflogen, aber jetzt kann ich eben einfach via multicard schnell vom stein zum classic switchen...:-)...
...nochmal vielen dank, an alle, die hier mit überlegt haben...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!