kontakte von milestone auf sim?

• liebe gemeinde,

im sommer will ich nur ungerne meinen stein mit an den baggersee schleppen, wollte daher mein nokia 3110c reaktivieren. dem macht es weniger aus, wenn es im sand liegt...:D...

jetzt steh' ich wie ein ochs vorm berg: wie krieg' ich die googlemail-kontakte aus dem milestone auf die sim-card, um sie auf das 3110c zu bekommen?

wenn ich auf kontakte importieren/ exportieren gehe, dann krieg' ich nur die möglichkeiten, die daten der sim zu importieren oder die der sd-card zu im - bzw. exportieren... :confused:

wäre euch echt verbunden...logistics

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Ich habe gerade die Lösung nicht parat, aber Du weißt, daß auf der SIM jeder Eintrag nur exakt eine Telefonnummer hat, oder? Das könnte etwas eng werden, wenn Deine Kontakte so ähnlich aussehen wie meine (mit Festnetz, Handy, etc.)

• ...in der tat, das würde eng werden...:D...

soweit hab' ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht, was kümmert mich in zeiten des steins die kapazität meiner sim?...;)...

...dafür vielleicht'ne andere idee, wie ich mit'ner o2-multisim das ganze handeln kann, ohne 333 kontakte per hand einzutippen?...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• was definitiv geht ist ein symbian handy schnappen, exchange sync mit google machen, die kontakte dann mit pc suite kopieren und aufs alte nokia draufpacken.

• ...sorry, hat länger gedauert:

- was meint "vom google-konto extrahieren ?

- symbian-handy ist leider nicht zur hand...

...das milestone ist für die handy-synchronisation im o2-communicationcenter auch nicht gelistet...

...also bin ich immer noch so klug als wie zuvor...:-(...

• Du wirst doch sicherlich dir ein google-benutzer konto für den market eingerichtet haben?
    Dann geh mal auf google.de und oben rechts steht dann dort "Anmelden". Dort logst du dich mit deinen Benutzerdaten ein und wechselst auf googlemail. Dort kannst du (sofern du die Syncronisation aktiviert hast im Telefon) deine ganzen Kontackte im Adressbuch dann einsehen. Und dort kann man diese auch Exportieren...

• ...wo das gute liegt so nah... :o ...

...mit export kann ich was anfangen, bei extraktion hat es gehakt... ;) ...

...nächste frage: wohin exportiere ich? outlook läuft bei mir nich auf dem rechner, kann ich das direkt in die pc-suite exportieren?...

...edit:

export in outlook (hab's wieder aktiviert, nachdem ich mich völlig davon lösen wollte) funktioniert nich, bei export wird genau EIN kontakt exportiert (auch wenn alle markiert sind), und der mit verwurbelten daten... :confused: ...

...und in die pc-suie krieg' ich sie auch nich...*haarerauf*...

• Hallo,

wieso kann man die Kontakte nicht direkt auf die Sim speichern ?? :confused:

• ...na, da fragste ma'ne richtig gute frage...:-)...dat hat mich auch gewundert...

...und nochma edit:

es funktioniert nicht - der einzige export, der vom google-account vollständig erfolgt, ist der in eine exceldatei. und mit der kann weder die pc-suite noch outlook was anfangen. wenn ich ansonsten auf exportieren klicke bei den kontakten, dann kann ich noch als outlook.csv exportieren. doch damit kann seltsamerweise outlook nix anfangen bzw die pc-suite findet hier genau eine nummer (und die liegt interessanter weise nicht mal am anfang der liste, sondern irgendwo im ersten viertel... :confused: ...). als .vcf funktioniert auch nich. ich bin etwas überfragt - fas kann doch nicht sein, dass das nich geht. eigentlich stell' ich mich da normaler weise nicht ganz dumm an, aber hier bin ich kurz vor der kapitulation... :mad: ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!