Warum kann man in Hochhäusern nicht telefonieren?

• Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    ein schönes beispiel (eben nicht hochhaus) ist in Hamburg die Alster.
    Wenn man auf der östlichen aussenalster spazierengeht, sind GSM gespräche sehr schwer möglich obwohl ein super empfang angezeigt wird.

Welches Netz hat da diese Probleme?

***21 Jahre o2***

• Hallo

so ein Problem haben wir hier auch. Wohnen ganz oben aufm Berg mit freier Sicht Richtung Koblenz. Im 1 Stock aufm Balkon kann man telefonieren vergessen. In der Wohnung geht es tlw und am besten man stellt sich hinters aus und schirm sich ab.
    Klingt komisch ist aber so. Wenn man hier angerufen wird und wegen schlechter Sprachqualität auf den Balkon läuft reist das Gespräch ab. Stattdessen muß man sich aufm Klo verschanzen dann geht es.

Das muß man mal ner Frau erklären. Die hat das bis heute nicht kapiert und rennt immer noch raus (Naja hatte vorher ja auch Eplus :D )

Ach T-Mobile kennt das Problem kann und will nix machen. Bräuchten nur 2 GSm 1800 Kanäle zu benutzen und gut ist. Aber ich hab das Gefühl T-Mobile hat Angst diese Kanäle zu verwenden :D:D

Schönen Tag

• möchte mal gerne wissen was die denn mit den ganzen GSM1800 Kanälen machen? Warmhalten? ausbrüten :D (vielleicht werden es ja mehr)

Mal im Ernst was hat TMO denn mit dem riesen Spektrum vor?

• Zitat

Original geschrieben von ccf24
    Mal im Ernst was hat TMO denn mit dem riesen Spektrum vor?

Von einem Riesenspektrum bei grade mal 25 Kanälen würde ich jetzt nicht direkt sprechen ;)

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

• Also ich hab grad geschaut also TMO hat im 1800er 99 Kanäle. Also da könnte man ja was abzweigen. Mal gespannt was die damit vorhaben

• Zitat

Original geschrieben von ccf24
    Also ich hab grad geschaut also TMO hat im 1800er 99 Kanäle. Also da könnte man ja was abzweigen. Mal gespannt was die damit vorhaben

Neutralisieren lassen und für LTE nutzen? Mit 20 MHz Breite auf 1800 MHz könnte man einiges mehr anfangen als auf 2600 MHz ... wenn es denn mal die passende Hardware auf Kundenseite geben wird.

• Gut, das hab ich nicht bedacht. Vermutlich, weil ich nie in erwägung gezogen habe, das die tatsächlich für die olle DSC1800 Technik genutzt werden... Ich hätte da ehr an LTE1800 gedacht ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!