Vodafone Superflat Internet - Handy konfigurieren

• Hallo,

eben ist mein Samsung Galaxy S i9000 eingetroffen, bereits gestern habe ich meinen Vodafone-Tarif auf "Superflat Internet" umstellen lassen.
    Jetzt geht es darum, das Telefon richtig zu konfigurieren, um Kostenfallen zu entgehen. (Eine Freundin von mir hat derzeit das Problem einer 300€-Rechnung trotz Datenflat, wegen falsch konfiguriertem Telefon)

Seit dem habe ich folgende SMS von Vodafone erhalten:

121
    Vodafone ReisePaket Data ist zur Kostenkontrolle beim ... (eher uninteressant)

121
    *LONG#Lieber Vodafone-Kunde, wir haben den Blackberry-Service der Vodafone SuperFlat Internet für Sie eingerichtet. Sie können den Service ab sofort nutzen
    *LAST#Viele Grüße, Ihr Vodafone-Team

MobileMail
    Lieber Kunde, Sie nutzen Vodafone MobileMail und sind über ... erreichbar. ...

22533
    Lieber Vodafone-Kunde, Ihren Tarif haben wir wie gewünscht zum 28.06.2010 auf VF SF Internet 60/1 SIM only umgestellt. Ihr Vodafone-Team

Was muss ich nun für welche Dienste einstellen?
    Soweit ich weiß gibt es wap.vodafone.de, web.vodafone.de, mms- und sms- Einstellungen, und offenbar diesen Blackberry-Dienst.
    Was muss wo hin und was darf ich keinesfals nutzen?

Vielen Dank im Voraus!

Samsung Galaxy S i9000

• nimm einfach für alle Anwendungen den APN: web.vodafone.de
    Damit ist alles abgedeckt, also auch evtl. Apps die sich ins Internet einwählen

Wenn du auf das Live-Portal zugreifen willst brauchst du den wap.vodafone.de (auch kostenlos)

=> bei der Superflat Internet sind alle APN's Flats außer blackberry.net (nur 500mb, bei dir aber ja irrelevant)

• Danke für die Antwort!

- Proxy, Server, IP, muss ich alles manuell einstellen? (Daten sind bei Vodafone zu finden)?

- muss SMS/MMS konfiguriert werden?

- Wie unterbinde ich andere NEtzwerke (EPlus, T-Mobile, etc), bzw. muss ich das?

Samsung Galaxy S i9000

• Zitat

Original geschrieben von woerli
    Danke für die Antwort!

- Proxy, Server, IP, muss ich alles manuell einstellen? (Daten sind bei Vodafone zu finden)?
    - muss SMS/MMS konfiguriert werden?

klickst & liest du hier ;)

Zitat

Original geschrieben von woerli
    - Wie unterbinde ich andere NEtzwerke (EPlus, T-Mobile, etc), bzw. muss ich das?

öh? :confused:
    was meinst du genau?

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!