Dell Latude D620 Notebook kein XP installierbar

• Als was wird denn die Platte vom Bios beim Power On Self Test erkannt? Als Primary Master auf IRQ14? Dann sollte eine normale XP-Installation mit IDE-Treibern funktionieren. Guck mal genau ins Bios und fotografiere doch bitte mal die einzelnen Bios-Screens. Die Festplatten- bzw. IDE-Controller sind aber beide aktiviert!? Da sollte ja der Fall sein, wenn Ubuntu darauf läuft. Mir kommt es eher so vor, dass Du eine angepasste XP-CD verwendest, die mittels nLite so weit abgespeckt wurde, dass nicht einmal mehr die nativen IDE-Treiber mit drauf sind. Kann das sein? Teste mal eine andere Disc...?

herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Ist eine Standard XP-CD mit SP3

HD ist als Primary eingestellt
    Boot Seq
    CD
    USB
    UD

SATA ist enable

kann nix großartiges einstellen.
    Bekomme zwar XP schon irgendwie drauf aber manchmal hängt es dann beim booten und geht nicht weiter.

greetz

• Wo hängt der Bootvorgang? Beim POST oder wenn Windows seinen Bootloader startet?

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• damn

Also wenn es installiert wird dann hängt es beim booten.
    Hatte aber das prob das es bei der Hardwareerkennung mal aufgehört hat.

Es wundert mich halt das Ubuntu ohne Probs läuft und auch nicht abstürzt.
    Vielleicht ist die Orginal DELL XP-CD angepasst oder sonstwas.

W7 habe ich auch mal probiert war aber das selbe prob.

ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!