Jabotel24 Erfahrungen?

  • Zwischenstand:
    Das Geld ist da, nachgezahlt worden.


    Grund der ausbleibenden Zahlungen war wohl ein Löschen der Kundendaten beim Buchungsdienstleister, was bei einem Software-Absturz passiert sei. Und zwar im März oder so. ... Nuuuunjaa.

  • hallo,
    das angebot hier scheint mir einfach zu günstig um wahr zu sein. einen haken kann ich jedoch nicht finden.
    demnach bekommt man hier den vf red m inkl iphone 5s ohne zuzahlung für 30€/monat.
    kann das sein? händler hier im forum verlangen deutlich mehr.


    hier das angebot:
    Artikelnummer: 221303176428

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Zwischenstand:
    Das Geld ist da, nachgezahlt worden.


    Grund der ausbleibenden Zahlungen war wohl ein Löschen der Kundendaten beim Buchungsdienstleister, was bei einem Software-Absturz passiert sei. Und zwar im März oder so. ... Nuuuunjaa.


    hab die gleiche erfahrung gemacht. bei mir sollen die kundendaten ende 2012 wegen "problemen mit dem überweisungsprogramm" gelöscht worden sein.
    die vergessenen zahlungen habe ich auch wiederbekommen. aber achte mal darauf, ob die monatlichen zahlungen wie versprochen weitergehen...


    Fazit: unseriöser laden.


    EDIT: habs mir anders überlegt: Fazit: betrüger. sorry, aber genauso ist das, wenn man jemanden um geld prellt.

  • Zitat

    hallo,
    das angebot hier scheint mir einfach zu günstig um wahr zu sein. einen haken kann ich jedoch nicht finden.
    demnach bekommt man hier den vf red m inkl iphone 5s ohne zuzahlung für 30€/monat.
    kann das sein? händler hier im forum verlangen deutlich mehr.


    hier das angebot:
    Artikelnummer: 221303176428


    Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Bei welcher Kombination von Tarifen siehst Du das denn?


    sorry, habe mich vertan - es sind 40€/monat
    bei red m (junge leute) + iphone 5s

  • Hallo,
    ich habe über ebay bei jabotel24 einen mobilcom-debitel Handyvertrag abgeschlossen. Der Vertrag sollte 12,50€ pro Monat kosten, mir wurden jedoch monatlich immer 20,90€ berechnet. Auf nachfrage wurde mir von jabotel24 mitgeteilt, das mir von jabotel jeweils 8,50€ Gutschrift monatlich überwiesen würde, jedoch würde noch eine Vertragskopie fehlen, auf der per Unterschrift der Empfang der Ware (Handy und Sim) noch fehlen würde.
    Kann es mir jetzt passieren, dass die mir dann einen weiteren Vertrag unterjubeln, wenn ich den unterschriebenen Vertrag erneut (online) hinschicke???

  • Jabotel Fondaco systematische Abzocke


    Zitat

    Original geschrieben von Erebos76
    Hallo,
    ich habe über ebay bei jabotel24 einen mobilcom-debitel Handyvertrag abgeschlossen. Der Vertrag sollte 12,50€ pro Monat kosten, mir wurden jedoch monatlich immer 20,90€ berechnet. Auf nachfrage wurde mir von jabotel24 mitgeteilt, das mir von jabotel jeweils 8,50€ Gutschrift monatlich überwiesen würde, jedoch würde noch eine Vertragskopie fehlen, auf der per Unterschrift der Empfang der Ware (Handy und Sim) noch fehlen würde.
    Kann es mir jetzt passieren, dass die mir dann einen weiteren Vertrag unterjubeln, wenn ich den unterschriebenen Vertrag erneut (online) hinschicke???


    Das war bei mir genauso. Ich habe das Angebot bei ebay gesehen und dort stand: "Dieser Aktionstarif kostet in der Mindestlaufzeit nur 2,95, durch den Rabatt von 22,00 Euro zahlen sie rechnerisch nur 2,95 Euro/mtl."


    Der Rabatt durch MD beträgt aber nur 15€. Also wurde mir auch gesagt, dass ich die Empfangsbestätigung ihnen schicken soll. Das hab ich auch per Fax getan und mir den Erhalt bestätigen lassen.


    Ab da an wurden tatsächlich 7€ monatlich von einer Fondaco GmbH überwiesen. Bis die Überweisungen vor zwei Monaten aufhörten. Leider habe ich erst jetzt jabotel recherchiert und sehe, dass das gleiche vielen Leuten passiert.


    So einen Laden darf man meines Erachtens niemals durch Kundschaft unterstützen. Hier wird systematisch versucht geschuldete Leistung einzubehalten. Ich kann mir nur vorstellen wieviel Geld von Fondaco und Jabotel unrechtmäßig bei tausenden von Leuten unterschlagen wird. Allein bei Ebay hat Jabotel 1800 Bewertungen und sie verkaufen nichts als Handyverträge.


    Dies ist nicht mein erster Handyvertrag den ich bei einem Händler mit Barauszahlung abgeschlossen habe, aber mein erster kam per Einmalzahlung nach ungefähr 4 Wochen und gut war es.


    Auf der Verbraucherschutzplatform reclabox finden sich auch bereits mehrere Beschwerden über Jabotel.


    Ich würde mich freuen wenn hier im Forum, welches die Nummer 1 Anlaufstelle für Mobilfunksachen ist sofort alle wissen was für ein Laden Jabotel ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Basti65
    Habe bei jabotel24 im November 2010 einen Handyvertrag abgeschlossen. Ich bekomme jeden Monat 15 Euro überwiesen. jabotel versucht aber öfters die Zahlung einzubehalten. Ich musste schon mehrmals mit dem Anwalt drohen, erst dann kamen die Zahlungen wieder regelmäßig.
    Als ehrliche Firma kann man Jabotel also nicht gerage bezeichnen.


    Geht mir gerade genauso. Seit Juli wurden mir 7€ monatlich von einer Fondaco GmbH überwiesen. Bis die Überweisungen vor zwei Monaten aufhörten. Leider habe ich erst jetzt jabotel recherchiert und sehe, dass das gleiche vielen Leuten passiert.


    So einen Laden darf man meines Erachtens niemals durch Kundschaft unterstützen. Hier wird systematisch versucht geschuldete Leistung einzubehalten. Ich kann mir nur vorstellen wieviel Geld von Fondaco und Jabotel unrechtmäßig bei tausenden von Leuten unterschlagen wird. Allein bei Ebay hat Jabotel 1800 Bewertungen und sie verkaufen nichts als Handyverträge.


    Dies ist nicht mein erster Handyvertrag den ich bei einem Händler mit Barauszahlung abgeschlossen habe, aber mein erster kam per Einmalzahlung nach ungefähr 4 Wochen und gut war es.


    Auf der Verbraucherschutzplatform reclabox finden sich auch bereits mehrere Beschwerden über Jabotel.


    Ich würde mich freuen wenn hier im Forum, welches die Nummer 1 Anlaufstelle für Mobilfunksachen ist sofort alle wissen was für ein Laden Jabotel ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Zwischenstand von mir: Seit einigen Monaten keine Zahlungen mehr von jabotel.
    Habe jetzt mal angemahnt.


    Geht mir auch so. Seit Juli wurden 7€ monatlich von einer Fondaco GmbH überwiesen. Bis die Überweisungen vor zwei Monaten aufhörten. Leider habe ich erst jetzt jabotel recherchiert und sehe, dass das gleiche vielen Leuten passiert.


    So einen Laden darf man meines Erachtens niemals durch Kundschaft unterstützen. Hier wird systematisch versucht geschuldete Leistung einzubehalten. Ich kann mir nur vorstellen wieviel Geld von Fondaco und Jabotel unrechtmäßig bei tausenden von Leuten unterschlagen wird. Allein bei Ebay hat Jabotel 1800 Bewertungen und sie verkaufen nichts als Handyverträge.


    Dies ist nicht mein erster Handyvertrag den ich bei einem Händler mit Barauszahlung abgeschlossen habe, aber mein erster kam per Einmalzahlung nach ungefähr 4 Wochen und gut war es.


    Auf der Verbraucherschutzplatform reclabox finden sich auch bereits mehrere Beschwerden über Jabotel.


    Ich würde mich freuen wenn hier im Forum, welches die Nummer 1 Anlaufstelle für Mobilfunksachen ist sofort alle wissen was für ein Laden Jabotel ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von andreas.benjamin
    hab die gleiche erfahrung gemacht. bei mir sollen die kundendaten ende 2012 wegen "problemen mit dem überweisungsprogramm" gelöscht worden sein.
    die vergessenen zahlungen habe ich auch wiederbekommen. aber achte mal darauf, ob die monatlichen zahlungen wie versprochen weitergehen...


    Fazit: unseriöser laden.


    EDIT: habs mir anders überlegt: Fazit: betrüger. sorry, aber genauso ist das, wenn man jemanden um geld prellt.


    Bei mir kam auch seit Juli 7€ monatlich von einer Fondaco GmbH überwiesen. Bis die Überweisungen vor zwei Monaten aufhörten. Leider habe ich erst jetzt jabotel recherchiert und sehe, dass das gleiche vielen Leuten passiert.


    So einen Laden darf man meines Erachtens niemals durch Kundschaft unterstützen. Hier wird systematisch versucht geschuldete Leistung einzubehalten. Ich kann mir nur vorstellen wieviel Geld von Fondaco und Jabotel unrechtmäßig bei tausenden von Leuten unterschlagen wird. Allein bei Ebay hat Jabotel 1800 Bewertungen und sie verkaufen nichts als Handyverträge.


    Dies ist nicht mein erster Handyvertrag den ich bei einem Händler mit Barauszahlung abgeschlossen habe, aber mein erster kam per Einmalzahlung nach ungefähr 4 Wochen und gut war es.


    Auf der Verbraucherschutzplatform reclabox finden sich auch bereits mehrere Beschwerden über Jabotel.


    Ich würde mich freuen wenn hier im Forum, welches die Nummer 1 Anlaufstelle für Mobilfunksachen ist sofort alle wissen was für ein Laden Jabotel ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!