P800 MP3s also Klingelton wann?

• hi leute was mich immer noch enorm nervt das man mp3 nicht als klingelton abspielen kann.
    ich weiss das die frage hier schomal war, aber ist es mit der deutschen softwarte möglich?

da man ja ganz normal die mp3s über den lautsprecher abspielen kann denke ihc mal das es technisch kein probleme geben dürfte mp3s als ton auszugeben.

vielleicht weiss jemand irgendwas dazu?

• Hallo thereal,

es ist leider nicht möglich ein Mp3 File als Klingelton zu benutzen:

p800games und ringtone

Gefunden habe ich den Thread mit den Suchbegriffen "P800 and Mp3 and Klingelton" im SonyEricsson Forum.

Mich persönlich stört es überhaupt nicht, daß man kein Mp3 File als Klingelton verwenden kann. Die meisten Musiktitel bekommt man auch als Midi Datei. Die Möglichkeit mit einer Wave Datei zu arbeiten besteht auch.

Gruß
    Ralf

• also

wenn ich mir ein handy für damals 850 euro kaufe , dann will ich es auch bis zum limit ausreizen. mit gprs hscsd , icq , irc alles läuft auf der maschine imode bekomme ich auch noch hin. und wenn man viele programme installiert geht der platz langsam wech.

da kann ich n icht aktzepitieren da ein midi was nicht polyphon ist oder ein wave was 20 x so gross wie ein mp3pro ist zu benutzen.

jeder hat seine eigene sicht ich möchte hier keinen nerven. aber mein p800 quillt space mässig aus allen fugen. ich lösche manche anwendungen die 50kb gross sind. also müsst ihr verstehen das ich da nicht ien wave mit 500kb reinsetze.

hoffe ihr versteht das unter dem gesichtspunkt

;)

• Alles kann das Handy nun wirklich nicht. Bearbeite die MP3 Datei so, das sie schön klein ist, und wandel sie in eine wave Datei um. So verbraucht sie nicht allzu viel Platz.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• hmm

hey andi, das handy kann ja mp3 über den lautsprecher ausgeben. es muss schon irgendwie gehen. ;) also werde ich einfach hoffen und warten

• Ja das kann es, da hast du recht. Bloß kann man sie nicht als Klingelton nutzen, und ob sie das jemals implantieren steht in den Sternen.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Hallo

Des weiteren hat man doch eh nicht soviel von dem MP3-Klingelton denn bei mir ist die Mailbox in Betrieb und nach spätestens 30sec. springt die an.

Daher macht es aus meiner Sicht keinen Sinn.

Aber ich mache die Regeln ja nicht ;-)

MfG

• Meine Vermutungen, warum das nicht kommt, sind eigentlich zwei:

a) Die Jungs haben (auch) in diesem Punkt nicht nachgedacht, und einfach die etwas komplexere Funktionalität des MP3-Players nicht in die Klingetonauswahl genommen.

b) Der MP3-Player beansprucht den Prozessor so stark, daß dadurch die GSM Einheit beeinträchtigt würde.

Gegen Punkt b) und für a) spricht, daß auch bei einem Alarm kein Mp3 genommen werden kann (und die MIDI's nur 30s angespielt werden). Finde ich auch sehr ärgerlich, wollte mich schön mit MP3s wie mit meinem alten Radiowecker wecken lassen, ja Pustekuchen. Das Midi hat gerade mal angefangen, schon startet es erneut :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!