S55: "Kein Service"

• Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Tagen mein S55. Jetzt habe ich aber folgendes gravierendes Problem:
    Wenn ich telefonieren möchte, kommt bei fast jedem Rufaufbau die Meldung "Kein Service" oder "Verbindung beendet", begleitet von einer 3er-Tonfolge wie der von der "Kein-Anschluss-unter-dieser-Nummer"-Festnetzansage.
    Dabei bleibt der Empfangspegel oben links konstant, manchmal bricht er aber auch währenddessen oder kurz nach der Fehlermeldung zusammen.
    Es liegt definitiv nicht daran, dass der Empfang zu schwach wäre.
    Ich muss immer 3-4 mal probieren, bis es endlich bei der Gegenstelle klingelt.
    Any ideas? Danke schonmal!

Grüße,
    Michael

• Hast du ein anderes Handy mit dem du mal gegechecken kannst, ob es definitiv am S55 liegt und nicht am Netz ( z.B Funkzelle überlastet) oder Karte liegt?

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• also ich hatte das mal an meinem s35.

am anfang vereinzelt, dann immer öfter.
    hab erst gedacht es liegt an Viag.
    am schluss wars immer da, telefonieren unmöglich.
    umtausch war dann letzte lösung.
    danach keine probleme.
    => es lag also wirklich am handy.

Bei welchem Netzanbieter bist Du?

• Hallo,

also ich bin bei E-Plus. Wenn ich die SIM ins alte 6210 stecke, geht es einwandfrei.
    Ich habe das jetzt gestern und heute mal genau beobachtet. Es ist in der Tat so, dass der Empfangspegel schlagartig während des Rufaufbaus auf 0 Balken zusammen bricht. Nach der Fehlermeldung schlägt er wieder auf mehrere Balken aus.
    Es passiert auch standort-unabhängig. Also sowohl in der Eifel, in Trier und in Aachen getestet.
    Ich habe aber schon eine Vorahnung, woran es liegen könnte. Ich weiß zwar nicht, wieso das sein kann - aber ich habe jetzt sein 10min den Netzmonitor deaktiviert durch Löschen des Eintrages auf der letzten (250.) SIM-Position und seitdem klappten alle 5 Testanrufe nacheinander ohne den besagten Abbruch.
    Verstehen kann ich es aber nicht. Wenn es tatsächlich am Netmonitor liegt, dann muss ich wohl drauf verzichten. Ich werde es jetzt mal eine Zeit lang so benutzen.
    Aber schonmal danke für Eure Tips!

Grüße und schönen Sonntag,
    Michael

• Nachtrag:
    Scheint doch nicht am Netzmonitor zu liegen, der Fehler tritt nach wie vor auf - mal häufiger mal weniger häufig.
    Echt ätzend!

• OK, dann würd ichs Umtauschen lassen.
    Lieber bald, solange die noch Neugeräte für den Austausch haben.
    Ansonsten kriegst ein rep. Innenleben in einer neuen Hülle.

Und die Tasten sind dann viell. nicht mehr so gut, aber das ist ja ein Kapitel für sich...;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!