E 75 oder E 72 ?

• Hallo,ich hab zur zeit ein 5800 xm und muß nun nach knapp 6 mon. feststellen das mir TS-geräte nicht liegen. Ist mir bei der arbeit als handwerker auch irgendwie zu umständlich. Jetzt möchte ich aber auf gewisse progs nicht verzichten. Mobipocket reader,opera mobile,smart movie und diverse emus sind mir ans herz gewachsen. Daher möchte ich schon beim 'veralteten' symbian bleiben. In die engere wahl sind das e 75 und das e 72 gefallen. Welches wäre die bessere wahl von gesamtbild her? OS ist ja gleich. Ich nutze mein handy hauptsächlich zum surfen,sms,navi und musik hören. Ist eines davon besser für solche nicht business-tätigkeiten geeignet? Danke für hilfe,gruß dartcobra

• Die entscheidende Frage ist wohl, mit welcher Tastatur man besser klar kommt. Da ich mein Handy auch einhändig bedienen möchte, bin ich beim E72 gelandet. Persönlich halte ich das E72 auch für besser verarbeitet und wertiger. Läuft die kostenlose Navi auf dem E75? Gelistet ist es auf der Nokia-HP jedenfalls nicht.

Kai

• @ Hamburg-k Hmm... Das mit der navifunktion beim e75 hab ich gar nicht beachtet. Ist natürlich blöde wenns nicht kostenlos ist. Du bist aber mit dem e72 zufrieden wenn ich das richtig lese. Oder würdest du jetzt sagen das du es nicht nochmal nehmen würdest?

• Doch, ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem E72. Gesprächsqualität (E-Plus), Akku, Geschwindigkeit und die Verarbeitung meines Geräts sind gut bis sehr gut, mit der (kleinen) Tastatur komme ich gut klar und das Display reicht mir um mal etwas im Internet zu gucken und gelegentlich im Auto zu navigieren. Das ist natürlich aber alles rein subjektiv.

Prinzipiell würde ich es noch einmal nehmen. Die Einschränkung bezieht sich darauf, dass die Software mit der ich täglich arbeite jetzt auch auf dem iPhone läuft, aber eben nicht auf Symbian.

Kai

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Warum eigentlich kein Nokia E71?

GENAU! :top:

...ist IMHO wesentlich besser als das E71 verarbeitet, dazu günstiger und sollte den Anforderungen vollstens gengügen! ;)

Regards

:D

Keep it simple!

• meine einschränkung zum e71 wäre die 2.5 klinke. möchte weder neue hörer kaufen,noch adapter. bin nun mit dem c5 am liebäugeln und verzichte somit auf mechanische qwertz. trotzdem allen danke für beratung und tipps.
    gruss dartcobra

• Moin!

Könnte der Vergleich behilflich sein?
    M. Meinung wäre E72, obwohl ich das E75 für besser mit einer Hand zu bedienen halte.
    Internet halte ich auf beiden für keine angenehme Sache, aber zur Not geht es.

E75
    E72

Viele Grüße,
    Mishra

Si tacuisses, philosophus mansisses!

• Zitat

Original geschrieben von Mishra

M. Meinung wäre E72, obwohl ich das E75 für besser mit einer Hand zu bedienen halte.

Ich halte das E72 für besser mit einer Hand bedienbar, mit dem aufgeklappten E75 lässt sich nur schlecht mit einer Hand tippen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!