Video konvertieren

• Welche Einstellungen sind für die Umwandlung von Videos mit SUPER zur Wiedergabe auf einem E52 optimal?

Vielen Dank
    Ciao

• dieser Frage möchte ich mich auch gleich mal gerne mit anschliessen. Wir haben zu Hause verschieden handys/player und jedes reagiert auf videos unterschiedlich. Mal gehts auf dem einen gerät, dafür ruckelt es auf einem anderen und auf einem dritten gerät geht das video überhaupt nicht usw.

Die Geräte sind: Nokia E55, Nokia 6600i, Sony NWZ-S544, Samsung S8000 Jet

Es ist fast unmöglich nen gemeinsamen nenner zu finden, so dass z.B. die native Auflösung der Geräte 320x240 (ausser das Samsung) genutzt wird und das Bild nicht nur aus unzähligen Blockartefakten besteht wegen zu niederiger bitrate. Der video codec spielt da natürlich ne entscheidende rolle sowie das verwendete containerformat.

Also folgendes hatte ich versucht:
    Auflösung: 320x240
    Video-Bitrate: alles zwischen ca 110 hinauf bis ca. 450 kbs
    Video-Codec: mp4v
    Audio-Codec: mp4a
    Container: mp4

Applikation: Avidemux

für Geräte: Nokia E55, Nokia 6600i, Sony NWZ-S544, Samsung S8000 Jet

Ziel ist es möglichst ein Format zu finden welches noch akzeptable bzw. gute Bildqualität ermöglicht und auf allen Geräten läuft.

Hoffe jemand kann den entscheidenden Tip geben zu einem format welches auf allen geräten gleich gut funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!