Rufnummermitnahme von discoTEL zu T-Mobile nicht möglich?!

• Das ist das Problem...

...auf der Simkarte und auch dem Handydisplay steht Maxxim, das gibt's aber auch nicht zur Auswahl.

Ich habe jetzt mal Simply angegeben (zumindest war von denen die Rechnung für die Portierungsgebühr). Mal schauen, was passiert.

• So, mit Simply als Dienstanbieter von Discotel hat's jetzt geklappt (obwohl mir Discotel selbt 2x Drillisch nannte) und meine Nr. wird am 06.09.10 zum Netzclub portiert.

• Discotel

discotel hat zwar einen billigen tarif-aber auch der service ist billig, schlechte erreichbarkeit trotz vollem empfang,support reagiert nicht auf mails,teure hotline die bei problemem auch nicht hilft,veweigert trotz gesetzlicher verpflichtung rufnummernmitnahme ( war erst nach 6 wochen und hohen hotlinekosten möglich ), stellt rechnungen nur gegen gebühr von fast 1€ pro monat als pdf zur verfügung ( wo gibt es soetwas? )
    :flop: fazit FINGER WEG lieber wo anders 0,05€ mehr zahlen

• Re: Discotel

Das ist Unfug.

Ich habe mich bislang hier nie zu dem Thema "Discotel" geäussert, aber ich habe nun 4 Karten in 2 Netzen (O2 und D2) sowie auch noch Maxxim als D1.

Gerade der Kundenservice reagierte bislang excellent schnell und auch kulant, was ich bei einem absoluten "Low Cost" Anbieter gar nicht so erwartet hätte.

An der Netzqualitäz kann der Anbieter wohl kaum drehen, da hatte ich auch nie Probleme.

Sorry, aber bei einem Neuling mit dem ersten Beitrag hier muss ich auch fragen, was die Intention ist oder ob nur Verärgerung worüber auch immer ein Ventil sucht.

OsBlo

Zitat

Original geschrieben von badelaune-de
    discotel hat zwar einen billigen tarif-aber auch der service ist billig, schlechte erreichbarkeit trotz vollem empfang,support reagiert nicht auf mails,teure hotline die bei problemem auch nicht hilft,veweigert trotz gesetzlicher verpflichtung rufnummernmitnahme ( war erst nach 6 wochen und hohen hotlinekosten möglich ), stellt rechnungen nur gegen gebühr von fast 1€ pro monat als pdf zur verfügung ( wo gibt es soetwas? )
    :flop: fazit FINGER WEG lieber wo anders 0,05€ mehr zahlen

• discotel

ich hatte 3 Monate nur Probleme, habe vollen Empfang und bin nicht erreichbar,Hotline versprach ständig Klärung, Rufnummernportierung wurde verweigert und erst nach Klärung durch die Bundesnetzagentur freigegeben- ich glaube das reicht - auch in meinem Bekanntenkreis hatten sich einige mit den 50€ Startguthaben locken lassen und ähnliche Probleme gehabt - ich habe auch noch nie fast 1€ für die Bereitstellung einer Rechnung bezahlt - ich bin der Meinung das man potentielle Kunden informieren sollte, das billig nicht immer preiswert ist

• Dass eine Rechnung auf Anforderung 0,97 € kostet, können potentielle Kunden aus der Preisliste entnehmen. Und wer eine regelmäßige Rechnung braucht, sollte halt nicht zu Prepaid greifen, sondern zum Postpaid. :rolleyes:

• badelaune-de:

Übers googlen habe ich keine signifikante Häufung von Leuten mit Empfangsproblemen dieses Anbieters gefunden.

Wie gesagt, es wundert ja auch, da er ja nur einen angekaufte Netztleistung weiterverkauft und ob dein Handy z.B. Original O2 und Provider O2 unterschgeidet ist zumindest fragwürdig.

Bei der Rechnung gebe ich dir recht, wenn du eine Firma hast und eine für die USt brauchst, musst du das offensichtlich bezahlen.
    Steht allerdings vorher beschrieben und Rechnungen für Prepaid (egal ob Pseudo oder richtig) sind möglicherweise eh nicht überall usus.
    Die Rechnungsübersicht selber hast du ja und auch einen Einzelverbindungsnachweis.

Aber, ist ja prima, dann hast du ja jetzt einen anderen Anbieter, deine Bekannten hoffentlich auch und alle sind zufrieden und glücklich.

• Danke, wir sind jetzt bei ringglobal - so billig wie man da ins Ausland telefoniert ( meist günstiger als vom Festnetz ) macht die Mehrkosten wieder weg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!