Rufnummermitnahme von discoTEL zu T-Mobile nicht möglich?!

• Hallo,
    Ich wollte online einen Tarif bestellen (Complete 240) und meine Rufnummer mitnehmen. Aber in der Liste erscheint discoTEL nicht obwohl sie das T-Mobile Netz nutzen.
    Nun konnte mir der T-Mobile Chat und die Hotline auch nicht weiterhelfen. Die Hotline meinte sogar dass dann die Mitnahme erst garnicht möglich sei.
    Kann das jemand bestätigen oder mir einen Tipp geben? Will schließlich meine Nummer behalten!

Viele Grüße

• Zitat

Wenn man seine Rufnummer von discoTEL zu einem anderen Anbieter portieren will, kostet dies 30,72 Euro.

Quelle: http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=DiscoTEL

Sollte also funktionieren ;)

Frage doch mal Discotel, wie Du vorgehen sollst... (oder aber warte auf einen kompetenten Telefon-Treff'ler, der wahrscheinlich schneller ist) :D

Viel Erfolg!

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Ich würde die Drillisch AG auswählen, da diese die Konzernmutter von simply und discoTel ist.

MEHR NETZ - ja, bitte!

• drillisch? wo steht das? in dem wiki steht immerhin

Zitat

Ableger von maXXim/simply

das ist ein guter tipp! danke

• Hallo,

ich stehe vor dem gleichen Problem - möchte von Discotel zum Netzclub wechseln.

Mit welchem "alten" Dienstanbieter kommt man weiter: Simply oder Drillisch oder noch einem anderen?

MfG

• Ganz ruhig bleiben...

Ich hatte erst die PN geschrieben und dann fiel mir ein, dass vieleicht noch jemand anderes zu dem Thema was sagen kann.

• Ruft die Hotline an und fragt nach der Netzbezeichnung. Die Netzbezeichnung sollte auch im Wilkommensbrief stehen.

Discoplus und Hellomobil haben "Victorvox" als Netzbezeichnung z.B.

o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!