HTC Desire mit iPhone Vertrag nutzen?

• Hallo!
    Gibt es hier Leute, die vom iPhone gewechselt sind, und mir das bestätigen können? Und mir sagen, wie ich am besten vorgehe?

Ich habe den Complete Business L Tarif mit iPhone 3g, und möchte jetzt gern ein HTC Desire nutzen. Der T-Mobile Hotline nach geht das nicht, da der Tarif an das iPhone gekoppelt sei (wg. IMEI-Nr.). Dann frage ich mich aber, ob das so richtig ist, denn ich habe schon das 4. Gerät, also 4. IMEI-Nummer, woher sehen die, ob das noch ein iPhone ist oder nicht? Und wie komme ich dann an die richtigen Einstellungen (APN).
    In einigen Foren habe ich jetzt gelesen, es würde gehen, ich kann den Tarif auch mit andern Handys nutzen. Ist mir aber zu unsicher...
    Wenn ihr mir weiterhelfen könntet wäre das sehr nett.
    Viele Grüße
    Katja

• Hallo,

ich habe einen Complete S Vertrag der anfangs mit einem Iphone 3g genutzt wurde. Bin dann aber schnell auf ein Nokia E63 gewechselt bzw auf ein Palm Pre, Samsung S5230, 3GS bzw nun bin ich beim HTC Legend und nutze meinen Iphone Vertrag damit.
    Ich habe keine Probleme. Ich weiss natürlich nicht wie es aussieht mit deinem Vertrag aber ich denke das müßte klappen. Sonst nimm doch irgend ein Handy mal und leg die Karte dort rein und Teste.

mfg Senator

Twitter mich ;)

• Erst mal Danke!
    Naja, ich habe eine Multi-Sim, und die andere Karte steckt in einem W890i. Natürlich kann ich damit telefonieren, aber wie sieht es aus mit Internet und email- Abruf... Du hast also deine Sim einfach in dein Legend gelegt und gut ist? Keine Änderungen in den Internet-Einstellungen oder sonstwo vorgenommen? Wenn das wirklich so unkompliziert geht, das wäre ja genial. Warum macht der rosa Riese dann so ein Theater um seine speziellen und ausschließlich iPhone-Tarife??

Viele Grüße
    Katja

• Hallo,

meinen Schwiegervater ist es passiert, dass er den IPhoneTarif von Vodafone mit einem TouchPro2 genutzt hat - und dann 2 Rechnungen über jeweils 600 € für Datenvolumen hatte - trotz Flat.

Es stellte sich heraus, dass der Tarif wirklich nur mit einem IPhone zu nutzen ist - die Rechnungen wurden aber kulanterweise storniert.

Ich denke, wenn Vodafone das so trennt/trennen kann, dann kann t-mobile das auch.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• ja, genau deswegen meine Sorge... bei einigen scheint es ohne Probleme und Zusatzkosten zu funktionieren, bei anderen nicht :(
    Klar kann ich nochmal die Hotline anrufen, aber es ist ja so- rufe 3x an und du bekommst 4 verschiedene Aussagen :rolleyes:

• Noch mal mit dem Servicecenter telefoniert. Dieser Mitarbeiter meint- und er besteht drauf- dass es geht, schließlich sei der Vetrag nicht ans Telefon gebunden. Er klang sehr überzeugt und kompetent, und hat sich schimmelig gelacht, als ich nach seinem Namen gefragt habe... ;) Ich könnte mich ruhig auf ihn berufen.
    Nun denn, dann kann das hier geschlossen werden, ich denke das Thema ist erledigt.

Vielen Dank für eure Antworten!
    Katja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!