Miserable Farben der iPhone 4 Fotos - Firmwareproblem?

  • Also grad wenn man im dunkeln Bilder macht finde ich die Farben auch schrecklich, selbst mit Photoshop bekommt man das teils nicht mehr gerettet außer in s/w.

  • Ich fotografiere sehr oft und gerne Blumen mit dem iPhone 4 (wenn ich grad keine andere Cam bei habe) und da fällt mir vor Allem eines auf: jegliche lila/violett Töne werden blau. Das ist extrem ärgerlich, denn das blaue hat rein gar nix mit der Wirklichkeit zu tun.

  • Wir haben heute in der Arbeit ein paar iPhones verglichen.


    Nur bei meinem sahen Menschen aus wie Homer Simpson, bei fünf anderen iPhones war der Hautton wirklich originalgetreu. Es sieht so aus, dass die LED selbst den Fehler verursacht, und nicht der Weissabglich.

  • Also bei mir haben die leute zuviel Farbe, sieht nurnoch schrecklich aus. Bei Tageslicht ohne Blitz ist ganze ok. Man darf wohl einfach nicht zuviel erwarten von einem iPhone.

  • Heute habe ich mein iPhone tauschen lassen (wegen Homebutton).


    Habe ein iPhone mit Herstellungsdatum 21.Mai 2011 bekommen. Fotografiert man damit z.B. weißes Plastik, ist dies nun endlich weiß.


    Menschen kann man damit aber immer noch nicht fotografieren (sieht grauenvoll aus), aber zumindest schonmal deutlich besser als mein altes iPhone4. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!