o2 Doppelflat - Vertrag abgelehnt

• Hallo!

Wollte vor ein paar Tagen einen o2 Doppelflat Vertrag abschließen. Gab ein günstiges Angebot mit Auszahlung über Fexcom. Nachdem ich alle Unterlagen zusammen hatte, erhielt ich von Fexcom eine E-Mail, dass o2 den Antrag auf Vertrag abgelehnt hat. Nun habe ich keine Ahnung warum.
    Bin schon länger Kunde bei o2 mit einem Genion S Vertrag und habe mich jetzt um einen IP 100 und einen Active Data L bemüht.
    Schufa ist bei mir nicht negativ (hab eine aktuelle Eigenauskunft vor mir liegen), auch gab es bei mir niemals Zahlungsstörungen.
    Die telefonische Kundenberatung konnte mir auch nicht weiterhelfen, hat gemeint, ich sollte mich schriftlich an den Kundenservice wenden... bisher keine Antwort.

Hat irgendjemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Woran kann das liegen?!?

• Leider hört man dies immer wieder über O2. (Die scheinen es nicht nötig zu haben...)
    Als Antwort werden stets interne Kriterien genannt. Mehr ist von deren Seite nie zu erfahren.
    Die Prüfung läuft natürlich formalisiert, auf elektronischem Wege, ab.

Als Lösung würde ich Dir daher vorschlagen, Dich schriftlich an O2 zu wenden, und um eine Einzelfallprüfung zu bitten. Natürlich unter Erläuterung Deiner finanziellen Lage sowie gegebenenfalls dem Ausdruck Deiner Verwunderung über ihre Entscheidungsprozesse.

Dies hat wohl schon häufiger zum Vertragsabschluss geführt.
    Ein äußerst müßiger und nerviger Weg, wie ich finde!

MEHR NETZ - ja, bitte!

• Wenn du dich schriftlich an o2 wendest, wirst du evtl. das Auszahlungsangebot des Händlers nicht wahrnehmen können, falls dein Vertrag dann aufgrund deines Schreibens doch, aber durch o2 selbst in die Aktivierung gegeben wird.

Bei E+ lief das mal so, daß man bei Beschwerde gegen Vertragsablehnung und erfolgreicher manueller Bonitätsprüfung quasi ein Legitimationsschreiben bekam, womit jeder Händler bei Vorlage den Vertrag dann durch die Aktivierung bekam.

Kann bei o2 aber ganz anders gehandhabt werden...

• Solche Themen hatten wir hier schon zu genüge. Einfach mal die SUCHE bemühen mit "Vertrag abgelehnt" da kommen etliche Treffer.

Letztendlich wird Dir O2 das aber acuh nicht sagen warum die das so machen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• O2 hat Probleme mit bestimmten Bezirken oder Adressen. Ich habe zB an meinem Hauptwohnsitz neben der Uni in Oldenburg keinen O2 Vertrag bekommen. An meinem 2. Wohnsitz in Berlin Zehlendorf ging es ohne Probleme. Hat auch nichts mit der Schufa zu tun. Also eventuell mal auf eine andere Adresse probieren (ist völlig legal da immer nur Name Geburtsdatum und Ausweisnummer kontrolliert werden bei Aushändigung der Karte, diese Daten müssen natürlich stimmen)

Grüsse und viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!