Vertragsübernahme bei mnet

• hallo liebe community,

meine wg ist seit ein paar jahren kunden bei der mnet gmbh. nachdem die hauptmieterin ausgezogen ist, habe ich ihre aufgaben übernommen.

mnet hat mich sofort als neuen rechnungsempfänger akzeptiert, eine übernahme des vertrags wollen sie jedoch nur mit einer neuen mindestvertragslaufzeit anbieten.

da ich mit ablauf der mvl jedoch wieder zur telekom wechseln und den rückkehrerbonus in anspruch nehmen möchte, ist dieses geschäftsgebaren für mich indiskutabel.

ich habe gerade nochmals mit der mnet-hotline telefoniert, die mich auf ihr qualitätsmanagement verwiesen hat, dass mir eine schriftliche stellungnahme dazu zuschicken wird.

nachdem ich die agbs aufmerksam gelesen habe, fiel mir auf, dass dort nichts steht, was mnet zu diesem schritt ermächtigt.

Zitat

punkt 1.3: Der Kunde kann die Rechte und Pflichten aus diesem Vertrag nur mit schriftlicher Zustimmung von M-net auf einen Dritten übertragen.

ansonsten ist zu diesem thema nichts in den agbs zu finden.
    kennt sich jemand von euch mit vertragsrecht aus oder kann mir seine erfahrungen schildern?

über eine kurze antwort und hilfestellung würde ich mich sehr freuen.

viele grüße, jan

• der punkt in den agb besagt, dass du keinerlei anspruch hast, dass der vertrag 1:1 auf dich übertragen wird.
    wenn mnet dies macht, können sie die bedingungen festlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!