Siemens pleite, daher keine Entsperrcodes von Vodaphone??

• Hallo Experten,

ich habe unlängst mein älteres Siemens A55 herausgekramt, das ich im Jahr 2005 mit Vodaphone D2 Simlock gekauft habe. Mittlerweile habe ich den Anbieter gewechselt (XTRA D1) und wollte mir auf der Website von Vodaphone den Entsperrcode holen. Die Website teilte mir lakonisch mit, das zu dieser IMEI kein Entsperrcode verfügbar sei.

Ich habe dann am nächsten Tag die Vodaphone Hotline angerufen, und die freundliche Dame teilte mir mit, das das Entsperren von Siemens Handys nicht mehr möglich sei, weil Siemens pleite ist und Vodaphone keine Entsperrcodes mehr von Siemens bekommt.

Hat jemand hier eine Idee, ob und ggf. wie dieses Problem lösbar ist? Ich habe irgendwo im Netz mal gelesen, das jemand direkt bei Siemens angerufen und den Entsperrcode bekommen hat, aber wer weiß, ob das noch geht. Hat evtl. hier jemand eine Telefonnummer von Siemens, bei der man das mal probieren könnte?

Alternativ würde ich das Teil auch tauschen, falls jemand ein Siemens Handy mit D1 XTRA Simlock hat und lieber eins mit Vodaphone D2 Simlock hätte...

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Frank

• ganz ehrlich?schmeiß den glump weg und kauf dir nen schönes,günstiges,freies gerät eines anderen herstellers,denn der aufwand den du hast lohnt sich absolut nicht für diese gurke.

• T-Mobile bietet übrigens auch exakt für noch solche A55 die Codes auf deren Homepage an.

Du kannst es aber auch wenn du Vodafone echt nicht dazu bekommst, dass die dir den Code geben, auch selber per Kabel freischalten. Dies darf aber in dieses Forum hier nicht besprochen werden.

Was das angeht, finde ich aber, dass dies für zb Siemens und Ericsson geräte, welche ja ALLE über 2 Jahre alt sind, gelockert werden sollte. Ist nur meine Meinung ^^

• Lass mir bitte per PN die 15 Stellige Seriennummer des Gerätes zukommen, eventuell kann ich den Code noch besorgen.

@ Hackman... solange in Deutschland die Gesetzeslage nicht geändert ist. sollte ein in deutschland gehostetes Forum die Handhabe mit dem Thema auch nicht ändern, zumal gerade aktuell wieder einiges diesbezüglich passiert ist...

Grüsse

• Hallo,

ich habe gerade den Tip von hackman99 befolgt und versucht, den Entsperrcode bei T-Mobile zu bekommen. Die Website hatte den zwar auch nicht vorrätig, bot mir aber an, ihn beim Hersteller zu erfragen und es in einer Woche an gleicher Stelle nochmal zu versuchen. Da bin ich mal gespannt, da der Hersteller ja angeblich pleite ist. Ich dachte immer, den Entsperrcode kriegt man immer nur bei dem Anbieter, für den das Handy gelockt ist (bei mir Vodaphone). Ich werde das Ergebnis hier posten.

Bis dahin danke an alle!

Frank

• Kann man selber entsperren man benötigt halt wie oben gesagt das richtige Kabel und die entsprechende Software einfach mal googeln.

Aus dem Grund kauft in meiner Familie niemand mehr etwas von Siemens sofern man das als Kunde erkennen kann.

Meine Black List wird immer länger.

Gruß Coltan

"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!