Face-Time Kostenfalle?

• jetzt hat es mich auch erwischt:

habe soweit ich mich erinnere zwei Kennungen aktiviert um Facetime nutzen zu können

und drei SMS nach England berechnet bekommen. (je 39 cent)

Tarif: eplus http://www.test-the-net.de/ vom Provider Gemodi

das war es jetzt mit Facetime,

Kabel 100 Leitung und dsl 6000 und nix ging, stockendes Bild ein paar Sekunden und dann sense.

kann mir jemand die Hoffnung geben dass Skype besser ist?

hatte noch nicht die Motivation das auszuprobieren.

• also ich habe hier nur ne 768 kbit Leitung. Sowohl FaceTime, als auch Skype Videochat funktionieren reibungslos. Also wie man das halt von Videochats gewohnt ist. HD Bild und 100 fps darf man natürlich nicht erwarten. Skype hat den Vorteil, dass du es auch über das 3G Netz laufen lassen kannst.

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• Habe noch nie 1 Cent für irgendeine Facetime-Aktivierung gezahlt und nutze es auf iPod Touch, iPad 2 und iPhone.
    Die Qualität der Verbindung hängt von beiden Seiten und dem, was dazwischen ab.
    Es bringt Dir nichts, einen 100er von Kabel Deutschland zu haben, wenn Du eine miese WLAN-Verbindung hast oder Dein Gesprächspartner eine schlechte Leitung hat.
    Es ist ein kostenloser (und selbst, wenn es 39 Cent für 1 SMS kostet!) Service, der absolut genial ist, gerade wenn man viel geschäftlich im Ausland unterwegs ist und Kontakt zur Familie zu Hause halten will. Dito für iMessage.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Komischerweise hat mir die Telekom für letzten Monat 2 SMS berechnet (für die Aktivierung von Facetime und iMessage) nach Wiederherstellen des iPhones. Habe jetzt per Mail reklamiert, bisher aber noch keine Antwort erhalten. Bisher war es so, dass die SMS zwar im T-Mobile Kundencenter auftauchten aber nicht berechnet wurden. Warum dies nun anders ist, werde ich sehen, wenn ich die Antwort erhalte.

• das hatte ich letzten monat auch, am 10.11 wurden mir 20cents belastet wegen der aktivierungs sms.
    diese wurden aber 2 wochen später storniert ohne zutun meinerseits..

greetz
    weesel

• Wie storniert? Die Rechnung ist ja schon raus und abgebucht. Kam dann mit der nächsten Rechnung wieder eine Gutschrift?

• ich hatte online 20 cents kosten für eine sms angezeigt bekommen. auf der rechnung tauchte diese sms dann auf, allerdings gleichzeitig eine gutschrift von 20 cents. diese gutschrift konnte ich jedoch online erst ca. 2 wochen später einsehen (also ungefähr eine woche bevor die rechnung kam)

greetz
    weesel

edit: telekom natürlich :D

• Ich hatte vor 3 Monaten auch 3 Auslands-SMS für die Aktivierungen. Diese wurden mir aber nie berechnet. (Telekom)

• Weesel
    So war das bei mir auch immer. Allerdings fehlt jetzt auf der Rechnung die Gutschrift. Stattdessen wurden die SMS auf ein vorhandenes Kulanzhuthaben angerechnet.

• Bei Eplus / Base wurde bei mir nichts für die Aktivierungs SMS berechnet. Und selbst wenn, für ein paar cent kann ich umsonst weltweit mit Familie und Freunden in Kontakt bleiben. Ich habe alleine durch FaceTime so viele Telefonkosten gespart, so dass mich die paar Cent überhaupt nicht stören.

Wo ich euch aber Recht gebe, dass Apple diese Kosten hätte erwähnen müssen, bzw. das diese anfallen können.

Mit der Qualität bin ich im Übrigen zufrieden. Es kommt immer darauf an, wie die Verbindung ist. Ich habe zwar eine 32.000 er Leitung, aber wenn mein Gegenüber z.B. im Hotel mit niedriger Geschwindigkeit ist, so ist die Verbindung auch nur akzeptabel. Bei Skype ist der Vorteil, dass man es im 3G Netz nutzen kann. Dafür ist die Qualität aber auch demenstsprechend.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!