Face-Time Kostenfalle?

  • Die Telekom berechnet einem die SMS glücklicherweise nicht. Wie es bei den anderen Anbetern Anbietern aussieht, kann ich leider nicht sagen. Ich deaktiviere FaceTime grundsätzlich um eben diese SMS beim Kartenwechsel zu vermeiden.

  • Bei o2 wurde eine etwaige "Aktivierungs-Sms2 ebenfalls _nicht_ berechnet. Da diese ja nicht unter die SMS flat fallen, da ausland, wären sie auf meiner heutigen Rechnung gelistet.

  • Zitat

    Original geschrieben von bonyves
    Bei 'nem 629,00€ Mobilfunktelefon heult ihr rum wegen 30Cent SMS Kosten nach England???


    :D :D :D


    Frohe Ostern!


    1. Sind es bei manchen nicht 30 cent sogar mehr.
    2. Fiel diese SMS jedesmal an wenn man die SIM Karte rausnimmt bzw iPhone neu startet
    3. sind es zb bei mir nicht eine SMS sondern mehr als 15


    Da kann man doch wohl schonmal nachgefragt haben oder ?




    Bei O2 und T-Mobile wird Apple Auskünften nach keine SMS versandt.

    iPhone 7+ 256GB silver

  • Zitat

    Original geschrieben von Superfly
    1. Sind es bei manchen nicht 30 cent sogar mehr.
    2. Fiel diese SMS jedesmal an wenn man die SIM Karte rausnimmt bzw iPhone neu startet
    3. sind es zb bei mir nicht eine SMS sondern mehr als 15


    Da kann man doch wohl schonmal nachgefragt haben oder ?


    Bei O2 und T-Mobile wird Apple Auskünften nach keine SMS versandt.


    [list=1]
    [*]Dafür ist doch die Preispolitik deines Anbieters verantwortlich, nicht Apple.
    [*]Nur bei Sim-Kartenwechsel, sicher nicht bei Neustart des iPhones
    [*]Jedesmal wenn DU deine Sim wechselst, aber doch nicht bei einem einmaligen Wechsel 15 mal.
    [/list=1]

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Vielleicht hat er ja 15 Mal die SIM gewechselt?!?


    Es war ja nicht die reede dass pro Aktivierung 15Stk. verschickt wurden.


    Auch wenn das Gerät 1000€ kosten würde hat man ein Recht darauf, entstehende Kosten transparent einzusehen und auf solche Praktiken hingewiesen zu werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Graf_KokZ
    Vielleicht hat er ja 15 Mal die SIM gewechselt?!?


    Es war ja nicht die reede dass pro Aktivierung 15Stk. verschickt wurden.


    Auch wenn das Gerät 1000€ kosten würde hat man ein Recht darauf, entstehende Kosten transparent einzusehen und auf solche Praktiken hingewiesen zu werden.


    Eben das war auch damit gemeint.


    Ich habe die SIM hin und wieder wechseln müssen.
    Nur das keinerlei Hinweise auf solche Kosten vorkommen ist ziemlich schade.
    Auch der Hinweis dass Kosten entstehen können (das Popup wenn man Facetime anschaltet)
    ist wie ich finde längst nicht ausreichend.


    Und mit dem Preis eines Gerätes hat das auch nichts zu tun. Man macht sich ja schließlich auch Gedanken darüber was eine Prepaidkarte mit gutem Tarif kostet oder gar ein Auto welches Folgekosten hat. Hier weis man es oder man kriegt es irgendwie heraus.
    Aber hierbei wird nichtmal gesagt das eine SMS verschickt wird und schon gar nicht wohin. In dem Fall wohl UK.

    iPhone 7+ 256GB silver

  • Hi zusammen,


    hatte auch so'n kleines Problem mit Facetime, iP4@4.0.1 und o2. Irgendwie is die Facetimeregistrierung total ausgetickt und hat munter permanent SMS gen England gesendet, bis eben das Guthaben meiner o2 Freikarte aufgebraucht war. o2 berechnet diese also entgegen der eigenen FAQs - zumindest bei der Freikarte - doch erstmal mit je 29 ct. Naja, die Hotlines von o2 und Apple wussten nicht weiter also war das Ende vom Lied das Update auf 4.1 und Kulanz seitens o2 :top:


    Weihnachtliche Grüße :D

  • Bei mir hat O2 die SMS auch nicht berechnet, stehen auch nicht auf dem EVN drauf.


    Tarif: Genion L Spezial + IPM 50%

  • Zitat

    Original geschrieben von Graf_KokZ
    Bei o2 wurde eine etwaige "Aktivierungs-Sms2 ebenfalls _nicht_ berechnet. Da diese ja nicht unter die SMS flat fallen, da ausland, wären sie auf meiner heutigen Rechnung gelistet.


    o2 berechnet Sie nicht, Tmobile und Vodafone auch nicht, zu Eplus kann ich nichts sagen!


    Also die Anbieter haben vorgesorgt :top:

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    o2 berechnet Sie nicht, Tmobile und Vodafone auch nicht, zu Eplus kann ich nichts sagen!


    Also die Anbieter haben vorgesorgt :top:


    Bei mir berechnet vodafone die SMS schon (SF WE).
    Habe gerade eben die Rechnung bekommen :mad:
    3 x 25 ct (netto) nach England ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!