Face-Time Kostenfalle?

  • Zitat

    Wo ich euch aber Recht gebe, dass Apple diese Kosten hätte erwähnen müssen, bzw. das diese anfallen können.


    eben. Mehr noch, man bekommt halt Angst was Apple sonst noch alles mit den eigenen Daten macht, vergleiche Carrier IQ mit Android.


    Zitat

    Es bringt Dir nichts, einen 100er von Kabel Deutschland zu haben, wenn Du eine miese WLAN-Verbindung hast oder Dein Gesprächspartner eine schlechte Leitung hat.


    WLan Verbindung ist Top gewesen, zumindest bis ich Facetime gestartet habe, dann konnte meine Bekannte plötzlich nicht mal mehr auf dem Notebook surfen--> Inet Verbindung stockte.


    Scheint dann jedoch wirklich so, dass da im Router der Wurm ist, aber offenbar nur in Kombination mit Facetime. hmmm... obwohl ihr HP Drucker vergisst auch ab und an die WLAN Verbindung.

  • Zitat

    Original geschrieben von MCBobtail
    Wo ich euch aber Recht gebe, dass Apple diese Kosten hätte erwähnen müssen, bzw. das diese anfallen können.


    Wenn man iOS5 installiert kommt eine Meldung, dass Kosten für die Aktivierung anfallen können.
    Bezieht sich aber, glaube ich, nur auf iMessage.

  • Kosten entstehen einmalig, wenn man facetime aktiviert. Es gibt Anbieter, wie O2, die diese SMS im Vorhinein nicht berechnen. Ich bin bei Vodafone und auf Rückfrage erstatteten Sie diese mit einer Gutschrift auf meiner nächsten Rechnung.


    Also immer wenn man facetime in den Einstellungen aktiviert, sei es wegen Wiederherstellung des Devices oder was auch immer, entstehen diese Aktivierungs- SMS. Sie werden NICHT danach berechnet, wenn man Factime benutzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von eve123

    Scheint dann jedoch wirklich so, dass da im Router der Wurm ist, aber offenbar nur in Kombination mit Facetime. hmmm... obwohl ihr HP Drucker vergisst auch ab und an die WLAN Verbindung.


    FritzBox? Macht unsere 7270 auch. Ich muss jedesmal, um vom iPhone etc. bzw. Mac aus auf dem HP zudrucken, die FB neu starten. Aber mit FT bisher kein Problem.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hier mal ne mail seitens Vodafone.


    Guten Tag Herr XXXXXX,


    vielen Dank für Ihre Mail.



    Gern informieren wir Sie.

    Wie wir sehen, wurde von Ihrem Handy eine SMS nach England an die Nummer 0044-7537410240 versendet. Dabei handelt es sich um Status-SMS die Ihr iPhone automatisch versendet.


    Denn die Aktivierung des Apple Facetime-Dienstes erfolgt per SMS an einen Apple-Server in Großbritannien.


    Durch diese Aktivierungs-SMS entstehen Ihnen Kosten gemäß Ihres Tarifs. In den Vodafone-Superflat-Internet Tarifen zahlen Sie 0,30 Euro für SMS in internationale Netze.

    Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

  • Gibt es mitlerweile mehr Erfahrung mit der Berechnung der Aktivieungs-SMS? Die Telekom berechnet diese nun seit November 2011. ([URL=http://www.t-mobile.de/faq/1,1951,18-_,00.html?c=692]s. FAQ[/URL])

  • sms kosten


    Die Kosten fallen nach wie vor an bei Aktivierung oder Wiederherstellung des Iphones. Bei mir sinds 19 cent die an besagte Nummer gehen, einmalig pro Aktivierung. Wobei ich mir mal denke, dass auch eine weitere SMS anfällt wenn ich im Nachhinein (nach manueller Deaktivierung) Facetime und IMessage wieder aktiviere

  • Ich hole aus aktuellem Anlass diesen Thread wieder aus der Versenkung.


    Gestern hatte ich mein iPhone Wiederhergestellt und auch die Meldung für die Aktivierung bestätigt.
    Bisher verlief immer alles gut, aber seit gestern Abend bekam ich immer aus GB kryptische Ziffern/Buchstaben SMS (waren so ca. 8 habe ich dann heute morgen gesehen) und es wurden schon für über 2€ SMS versendet. Aktivierung funktionierte anscheinend nicht und ich habe die beiden Sachen sicherheitshalber deaktiviert.


    Hatte das schon mal jemand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!