Hoi,
in letzter Zeit häufen sich bei mit die Ausfälle/Unfälle/Schäden etc...
Leider auch so am Samstag in der Waschstraße:
Ein Fahrzeug fährt nicht ab, mein Vordermann steigt in die Bremse und ich werde vom Band auf den Vordermann geschoben, trotz bremsen. Der Verursacher ist der Meinung nichts falsch gemacht zu haben, obwohl er vorher auf der Straße völlig unmotiviert stehen geblieben ist, das gleiche schon in der Einfahrt zur Waschstraße und eben in der Waschstraße das selbe gemacht hat.. Abgesehen davon hat er sich dann auch noch geweigert seine Personalien rauszurücken und wir mussten die Polizei einschalten. Die waren genervt, den guten Mann angeschissen, was der Kindergarten soll, denn sie sind für Notfälle zuständig. Abgesehen davon, eine Zivilsache und interessiert die Polizei nicht.
Laut Betreiber ist immer der Vordermann schuld, meine Versicherung, bzw. ein Freund von mir der bei meiner Versicherung für Schadensregulierungen zuständig ist, meint, dass ich wohl mind. eine Teilschuld bekommen würde. An meinem Prosche fehlt nix, dafür war der Rempler zu leicht, mein Vordermann meinte an seiner Stoßstange wäre der Lack ab (wobei das links an der Stoßstange ist, wo cih ihn aufgrund der Bauweise gar nicht treffen kann, sondern nur in der Mitte..)
Habe mit meinen zuständigen Versicherungsmenschen telefoniert, der meinte, dass bei kleineren Schäden gar keine Gegenüberstellungs-Gutachten gemacht werden und ich den Schaden zahlen müsste, da der Schaden nur "geringfügig" sein wird und somit der Aufwand/Kosten nicht lohnen.
Wir warten erstmal ab, ob überhaupt was kommt, bevor das der Versicherung gemeldet wird. Wenn ich Glück habe, hat sich das dann auch schon erledigt..
Dennoch würde ich ganz gerne wissen, hatte hier schon mal jemand einen ähnlich gelagerten Fall und kann berichten, wie es abgelaufen ist?
Man liest immer wieder unterschiedliche Geschichten dazu..
Danke!
brasax