Neues Aldi Notebook

• vnunet.de schreibt in den CeBit-News :

Aldi-Zulieferer Medion will sein erstes Notebook mit GeforceFX Go im Mai zu einem Preis von knapp 1500 Euro auf den Markt bringen.

Die Modelle „GeforceFX Go 5600“ und „GeforceFX Go 5200“ stehen den Desktop-Grafikprozessoren in nichts nach. Beide Chips sind mit einem 128-Bit Speicherbus und 64 oder 128 MByte DDR-SDRAM ausgestattet.
    Darüber hinaus warten die beiden Grafikchips mit Features auf, die speziell für den mobilen Einsatz konzipiert sind. So ermöglicht der „PowerMizer 3.0“ einen geringen Stromverbrauch. Die „Video Processing Technologie“ sorgt dafür, dass die CPU-Auslastung beim Abspielen von DVDs gering ausfällt.

Wenn ihr weitere Infos bezüglich der Ausstattung, Design oder Erscheinungstermin und Preis habt, dann wisst ihr ja was zu tun ist !

• seit wann das?
    Wo hast du die Info mit dem Geforce FX go her?
    Es ist schier unmöglich, dass diese Graka in nächster Zeit kommt. Der Stromverbrauch ist viel zu hoch und nvidia bringt es nicht einmal geregelt das Ding im Desktop Bereich ordentlich zu kühlen.

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Tatsächlich, das Ding wird kommen aber wann? Das dauert bestimmt bis Jahresende, oder es kommt früher, dann steht es denDesktop Chips aber nach.

Viel interessanter ist meiner Ansicht nach der Ati M10( Mobile Radeon9700). Der könnte früher kommen, da der im Desktop Bereich wirklich kühl bleibt.

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• nur noch ein Monat !!!

Es ist wiedermal fast geschafft. Nur noch einen Monat warten, bis das neue Aldi Notebook in den Regalen steht. Ich rechne mit dem 21.05.03 bei Aldi-Nord und 22.05. bei Aldi-Süd.

Ich denke es wird nun Zeit mal die schon bekannten Infos, Gerüchte und Wünsche zu sammeln.

1.) Preis : ca. 1500.- € (inkl. Tasche, Software, Zubehör)
    2.) Grafikkarte : GeForce FX 5200/5600 GO

Wünsche :
    Prozessor : Intel Pentium M (Centrino)
    Display : SXGA+ Auflösung

• Das sind die Daten aus dem aktuellen ALDI-Newsletter. Alles ab dem 8. Mai zum Preis von €1479,-. Gibt´s schon Vorab-Testberichte zu diesem Notebook?

FredAnna

EDIT: Test bei PC-WELT

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• Vom verwendeten Prozessor steht nichts, oder?

Ansonsten hörst sich das Ding sehr interessant an. Hat den eigentlich einer Erfahrungen mit Aldi-Laptops? Wie ist die Verarbeitung? Der Service soll ja wohl sehr gut sein.

EDIT: Ich hab grad auf Chip gesehen, dass da der 2,6er Desktop Prozessor drin ist. Von daher ist das Angebot völlig indiskutabel.

In Search of Sunrise

• ist doch wiedermal voll die verar..... bei aldi, ich hatte mich schon auf einen ordentlichen laptop gefreut, und dann kommen die wieder mit fast dem selben teil mit desktop prozessor raus.

in österreich haben sie ein viel besseres angebot laufen, sogar mit dvd brenner und mobile prozessor für fast den selben preis

für mich ist das teil eine enttäuschung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!