NOKIA 6720 classic als modem für E+ Error 734?

• Ich hab Windows XP SP3. Ich möchte mein Nokia 6720 classic als Modem nutzen für Netzbetreiber E+. Mit dem UMTS stick funktioniert das. Leider klappt es mit dem Nokia Handy nicht (mehr).

[x] Enable LCP extensoins

Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

Dialing *99#

Registering your computer on the network...

Error 734: The PPP link control protocol was terminated

Warum funktioniert das nicht?

Wenn ich die Änderungen die Windows bei dieser Fehlermeldung empfielt, einstellte kommt die gleiche Fehlermeldung. Mit einer O2 SIM funktioniert das Nokia als modem. Wenn ich nur auf dem Handy surfe geht es auch mit E+. Nur wenn ich es mit der E+ SIM als modem nutzen will läuft es nicht.

Die Einstellungen im Nokia 6720 classic:

Network destinations

- Internet
    1 access point
    E-Plus Internet
    Priority 1

E-Plus Internet

Connection name
    * E-Plus Internet

Data bearer
    Packet data

Access point name
    internet.eplus.de

User name
    eplus

Prompt password
    No

Password
    **** (GPRS)

• Ja, hat jetzt funktioniert

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    O₂ erlaubt jeden Zugangspunkt auch den leeren als richtige Eingabe. Hilft dies für E-Plus?

Ich hab den access point so wie auf Ihrer link angegeben und dann *99***1# als Einwahlrufnummer. Dann funktioniert es auch im E+ Netz auf Anhieb.

Ich dachte die Angabe unter Access point name wäre ausreichend, dem war aber nicht so. Da muß noch zusätzlich im Telefon der APN eingegeben werden.

Danke für die Hilfe!

• Hast du mal versucht obs mit der Nokia PC Suite oder Ovi Suite klappt?

Edit: Oh den Text nur überflogen:( Also funktioniert jetzt alles? Prima :)

• Ja, mehr als Nokias USB Treiber braucht man dann nicht. Danke für die Rückmeldung, dass der Tipp half. :)

Zitat

Original geschrieben von base station
    Ich dachte die Angabe unter Access point name wäre ausreichend.

Ja, das ist sehr verwirrend, allerdings historisch entstanden. Das eine Menü war früher für WAP am Handy, das andere Menü war für Internet am Computer gedacht. O₂ hat die Besonderheit, dass jeder APN geht. Daher ist Dir diese Fehlkonfiguration gar nicht aufgefallen. Für O₂ rate ich jedem trotzdem, dort surfo2 einzutragen …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!