P800 und Parrot CK3000

  • Habe die Parrot bisher mit einem T68i Betrieben alles Paletti sehr zufrieden. Jetzt mit dem P800 funktioniert zwar die Kopplung, aber keine Sprachwahl. Wenn ich einsteige und Zündung einschalte kommt auch nicht das gewohnte geräusch der Kopplung. Wenn ich mit dem P800 Wähle, schaltet sich die Parrot ein. Aber Lautstärke über das P800 geht nicht. Deutlicher Komfortverlust.
    Worann kann es liegen hat jemand ähnliche Erfahrungen und was kann ich tun??:( :(

  • Hallo Norberto,


    es gibt hier im Forum einen "Spezialisten" für Dein Problem: arniebirdy, sehr hilfsbereit :top: , scheint momentan jedoch im Urlaub zu sein, oder ähnliches, habe jedenfalls schon seit ca. 1 Woche nichts mehr von ihm "gehört". Er kann das P800 an seine 3000 CK koppeln und auch abgehende Gespräche führen. Bei ankommenden Gespächen gibt es jedoch ein Problem. Bei ersten Klingeln übernimmt die 3000 CK das Gespräch, um es dann wieder an das P800 zurückzugeben. Ich habe daraufhin bei Parrot mal eine e-mail Anfrage diesbezüglich gemacht. Die Antwort war, dass es momentan (Firmware 2.41 bei der 3000 CK) in der Tat das beschriebene Problem mit dem P800 gibt. Workaround: Die beiden Optionen "Anrufernamen abspielen" und "Rufannahme per Sprachbefehl" beim P800 disablen. Ob das hilft, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich das Mangels nicht vorhandener 3000 CK nicht testen kann und arniebirdy sich auf meine Anfrage noch nicht gemeldet hat. Auf jeden Fall sollen die Probleme mit der neuen Firmware für die 3000 CK, die in ca. 2 Wochen rauskommen soll, behoben sein.
    Ich bin bei meiner Suche nach einer passenden BT-FSE auf die 3000 CK gekommen. Sie ist ja über ebay relativ preiswert zu bekommen, ich habe mich jetzt aber doch für die HCB-30 von SE entschieden, da dort über die Fernbedienung auch während des Gsprächs das Ändern der Lautstärke möglich sein soll und am wichtigsten, sie soll auch mit dem P800 funktionieren. Sobald ich sie habe un testen konnte werde ich im Forum berichten, leider kann ich Dir damit wohl nicht weiterhelfen.


    Gruß Jörg

  • Hallo,


    Arne ist nicht im Urlaub, sondern hat mir ( a) P800-Neuling und b) Parrot-Halblaie) schon ordenlich geholfen...


    Der Workaround ist exakt richtig beschrieben und führt bei mir zu folgendem Verhalten:


    Anruf tätigen:
    -----------------
    1. Anrufen und wählen nur über P800 (man ist ja im Parrot kein "Hauptbenutzer")
    2. Sprachwahl über Parrort funktioniert auch nicht, Grund siehe oben
    3. Sprache läuft einwandfrei über Parrot
    4. Auflegen entweder über Handy oder rote Taste Parrot (alte Versionen der CK-3000 haben diese Tasten nicht!)


    Anruf entgegennehmen:
    ------------------------------
    1. Handy + Parrot klingeln wie gewohnt
    2. Es wird kein Name genannt (s.o.: kein Hauptbenutzer)
    3. Abnehmen mit grüner Taste des Parrot
    4. Sprechen über Parrot ok
    5. Auflegen rote Taste Parrot


    Das ist natürlich alles andere, als das, was wir uns wünschen, aber lässt hoffen...


    Übrigens, koppeln muss man das P800 mit der CK-3000 schon. Dann bekommt man nach ZÜNDUNG EIN auch den gewohnten Beep. Allerdings nach meiner Erfahrung etwas später, als man das mit dem T68i gewohnt war!


    Ob es wirklich ein neues Flash-Update für die CK-3000, das das P800 dann unterstützt, würde mich wundern. Es müsste dann nämlich ein anderer Weg gefunden werden, in die Parrot-Menüs zu gelangen (keine dynamischen Menüs unter Symbian). Und das würde ja auch wieder alle anderen Handies betreffen. Ich fände es viel eleganter, wenn Parrot für das P800 einen Softwarepatch erstellen würde, der das alte
    "-->Verbindungen --> Zubehör" Menü wieder unter Symbian auferstehen lassen würde. Na, schaun wir mal, was die sich so einfallen lassen...


    Gruß aus Horneburg (bei Hamburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!