Rufnummermitnahme wie oft möglich

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Nein. Wenn Du eine Nummer zu Tchibo portieren willst (nicht von Tchibo weg), dann musst Du die online über die bestimmte Seite bestellen.

Wo steht das?

Für den Auftrag der Rufnummernmitnahme muss dir die Tchibo-Nummer der bestellten SIM-Karte bekannt sein. Die Portierung erfolgt also nachträglich, wie bei o2 üblich.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Okay, scheinbar mit dem Antrag doch möglich: http://images.tchibo.de/eCS/St…il_Prepaid_Portierung.pdf

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99_€/Monat)

• Nochmal zur Ausgangsfrage: Du kannst die Nummer so oft mitnehmen wie du willst, allerdings zahlst du jedesmal ebim alten Anbieter Gebühren dafür :(

Weitgehend harmlos ...

• So langsam verstehe ich gar nichts mehr.Kann mir vielleicht erklären, wie das mit der Rufnummermitnahme zu Tchibo mobil prepaid funktioniert? Muss man die Karte wirkich online erworben haben?

• Zitat

Original geschrieben von Antonio82
    So langsam verstehe ich gar nichts mehr.Kann mir vielleicht erklären, wie das mit der Rufnummermitnahme zu Tchibo mobil prepaid funktioniert? Muss man die Karte wirkich online erworben haben?

Sorry. Nein, muss man nicht.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15_GB im Vodafone-Netz

• Also muss ich eine Verzichtseklärung an T-mobile schicken, dann warten bis eine Bestätigung kommt,dann diesen Auftrag zur Rufnummermitnahme ausfüllen und das mit der Bestätigung von T-mobile an Tchibo per Fax schicken

• Ich denke schon.

Kontaktformular

• Also sicher bist du dir nicht. Auf der Homepage von Tchibo steht dass die Beauftragung der Rufnummernmitnahme nur hier im Internet möglich ist.Dann verstehe ich aber nicht, warum man diesen Anftrag auch per Fax hinschicken kann. Irgendwie wiederspricht sich das.

• Zitat

Also sicher bist du dir nicht. Auf der Homepage von Tchibo steht dass die Beauftragung der Rufnummernmitnahme nur hier im Internet möglich ist.Dann verstehe ich aber nicht, warum man diesen Anftrag auch per Fax hinschicken kann. Irgendwie wiederspricht sich das.

Ohne den weiteren Sachverhalt zu bewerten: eine Verzichtserklärung beim derzeitigen Anbieter Telekom ist zwingende Voraussetzung, damit eine Portierung möglich ist. Welche Schritte beim Anbieter zu tun sind, der die Nummer dann übernimmt, ist eine andere Geschichte. Aber Verzichtserklärung muss sein!
    Am besten - wenn du auf Nummer sicher gehen wills - den Rest mal direkt bei Tchibo an der Hotline anfragen.

bye, Mike

• Zitat

Also sicher bist du dir nicht. Auf der Homepage von Tchibo steht dass die Beauftragung der Rufnummernmitnahme nur hier im Internet möglich ist.Dann verstehe ich aber nicht, warum man diesen Anftrag auch per Fax hinschicken kann. Irgendwie wiederspricht sich das.

Wahrscheinlich will man nur verhindern, dass jemand die VerkäuferInnen in der Tchibo-Filiale damit belästigt.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!