Dauer einer Online Überweisung von Comdirecht zur Commerzbank?

• Hi,

ich überweise öfters von comerzbank zu comdirect und auch andersherum. Bei Überweisungen so bis ca 19 Uhr sieht man auf dem jeweils auf dem anderen Konto den Umsatz schon am gleichen Tag bzw. wird auch gutgeschrieben.

Chris

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Wenn es so wichtig ist, zahle das Geld in bar bei der Commerzbank ein. Kostet ein paar Markfuffzig, aber dann bist du zu 100% sicher, dass das Geld sofort gebucht ist.

Das wage ich zu bezweifeln. Eine solche Bareinzahlung bietet Dir lediglich den Beleg der Einzahlung, das Geld ist meist erst 2-3 Tage später auf dem Konto des Empfängers.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Bei wichtigen Zahlungen macht man einfach eine Express / Eil Überweisung. Kostet i.d.R. ca. 5 - 15 EUR und wird Bankübergreifend bei Zahlung bis 14 Uhr am gleichen Tag gutgeschrieben. :)

Aber dafür ist es ja nun zu spät.

• Ich hatte eine Zeit lang Konten bei beiden Banken. Die Überweisungen zwischen den Konten wurden oft noch am gleichen Tag gutgeschrieben, spätestens am Folgetag war das Geld aber immer gebucht.

• @TE

Was ist Dir denn wichtig bzw. was brauchst Du?

1.) Den Beleg, dass Du überwiesen hast?
    2.) Das die "Kohle" noch vor Mittwoch auf dem anderen Konto sichtbar ist (Buchungstag)?
    3.) Das die Wertstellung bis Mittwoch erfolgt?

Anm: Es kann Dir auch passieren, dass das Geld am Mittwoch auf dem Konto gutgeschrieben ist (Wertstellung), der Empfänger dies aber erst am Donnerstag sieht (Buchungstag).

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Das wage ich zu bezweifeln. Eine solche Bareinzahlung bietet Dir lediglich den Beleg der Einzahlung, das Geld ist meist erst 2-3 Tage später auf dem Konto des Empfängers.

Nein, bei einer Bareinzahlung bei der Bank des Empfängers (!), ist das Geld unmittelbar auf dem anderen Konto.

• @ Adreas24 - Mir ist wichtig, dass das Geld bis Dienstag Abend auf dem
    Konto des Reiseveranstalters gebucht ist, darauf kommt es an.

• Zitat

Original geschrieben von gonzo224
    @ Adreas24 - Mir ist wichtig, dass das Geld bis Dienstag Abend auf dem
    Konto des Reiseveranstalters gebucht ist, darauf kommt es an.

Gebucht oder Wertgestellt?

Aber unabhängig davon; ich würde mich da nicht verrückt machen.
    Selbst wenn es morgen im Laufe des Tages noch nicht auf dem Konto des Reiseveranstalters zu sehen ist, glaube ich nicht, dass dies zu gravierenden Problemen führt.

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist es dann eben Mittwoch drauf. Ansonsten druckst Du eben den Überweisungsbeleg aus.

War der Urlaub eine kurzfristige Buchung oder hast Du das Zahlungsziel versemmelt? Ansonsten würde ich den Reiseveranstalter heute noch kontaktieren; bzw. normalerweise schicken die bei so etwas doch auch Zahlungserinnerungen oder etwa nicht?

Grüße
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Ich habe erst in der Nacht zu Sonntag gebucht und die Zahlungsart von Kreditkarte (Advanzia CC hat Probleme gemacht) auf Überweisung umstellen lassen. Habe grad
    mit denen telefoniert, die Überweisung ist noch nicht angekommen aber es geht
    wohl trotzdem alles glatt!

• Sollte bis morgen da sein. Einziges Problem: wann der Reiseveranstalter die Buchung verarbeitet. Glaubst du, dass der Reiseveranstalter abends noch im Konto reinschauen wird?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!